Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
Lösche Benutzer 13525
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
@Billa: Also bei deinem selbst angerührtem Waschmittel wird Waschsoda zum Entkalken dazugegeben, richtig? Wieviel nimmst du und ist es trotzdem okay für Hanf, obwohl es Pulver ist?
-
mint
- Herzlich Willkommen
Also in den Waschmitteln ist ja meistens ein Anteil an Seife drinnen und Seife+kalkhaltiges Wasser=Kalkseife und die bekommt man soweit ich gedacht habe nur mit Säure weg oder? Aber ich muss ja sagen, von Chemie habe ich wirklich keine Ahnung, hab es schon damals nach der 11. direkt abgewähltBilla hat geschrieben: Du "darfst" natürlich alles![]()
Probier es einfach mal aus, ob Du eine Wirkung feststellst. Ich konnte nur eine sehr geringe Wirkung feststellen; hab ich die Dosierung erhöht, war die Waschleistung nicht mehr so super.
So hats mir dann auch der Chemiker erklärt, daß die Wirkung der extrem unterschiedlichen ph-Werte sich gegenseitig mildert/aufhebt.
-
Eulalia
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Hallo ihr,
ich habe mir vorgestern todesmutig ein Starterpack "Pop in"Windeln gekauft und stehe jetzt vor dem ersten Waschen. Ich will eigentlich das Waschmittel selber machen, hab aber die Zutaten noch nicht da. Jetzt bin ich grad im Schlank über eine Probe Sonett Olivenwaschmittel gestoplert. Könnte ich das nehmen? Und wie oft muss ich die Windeln waschen, bevor ich sie benutzen kann?
Danke schon mal für Eure Hilfe
kurz und fehlerhaft vom Smartfon
ich habe mir vorgestern todesmutig ein Starterpack "Pop in"Windeln gekauft und stehe jetzt vor dem ersten Waschen. Ich will eigentlich das Waschmittel selber machen, hab aber die Zutaten noch nicht da. Jetzt bin ich grad im Schlank über eine Probe Sonett Olivenwaschmittel gestoplert. Könnte ich das nehmen? Und wie oft muss ich die Windeln waschen, bevor ich sie benutzen kann?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Eulalia
- hat viel zu erzählen
Ach, und noch eine Frage: bei meiner Waschmaschine steht extra, dass man kein Wasser nachschütten darf. Aber es gibt sie Funktion "Wasser Plus". geht das auch?
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Wasser Plus ist auch gut, bei und heißt dieser Knopf "Flecken". Hast du noch ne Gebrauchsanweisung von deiner Waschmaschine? Da steht bei jedem Programm dabei wie viel Wasser verbraucht wird, dann kannst du das mal vergleichen. Aber Wasser Plus macht doch schon mal Hoffnung auf mehr Wasserverbrauch. 
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Eulalia
- hat viel zu erzählen
Anleitung findet sich bestimmt. Ich kann auch noch extra Spülen einschalten.
Wie schaut es mit meinen ersten beiden Fragen aus? Weiß da wer was?
Wie schaut es mit meinen ersten beiden Fragen aus? Weiß da wer was?
- kamala
Ich hab meine Bambus PopIn fünfmal gewaschen und dann angezogen, hat gepasst. Viel Freude damit!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
- kamala
-
Eulalia
- hat viel zu erzählen
kamala hat geschrieben:also meiner Tochter angezogen....
- kamala
Alles was saugen soll, die Hülle nicht. Dabei werden Fette aus den Fasern gewaschen.