MiniBuzzidil Erfahrungen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MellyE
- gut eingelebt
MiniBuzzidil Erfahrungen
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, von Trageberaterinnen oder Mamis mit Erfahrung, wie ihr den MiniBuzzidil beurteilt.
Bei meinem Großen tragen wir liebend gerne im Buzzi, aber da haben wir erst ab Kleidergröße 68 getragen.
Von daher weiß ich aber, dass diese TH für mich bequem ist.
Nun kommt im Juni mein Bauchzwerg und ich habe bisher eigentlich nur Gutes vom MiniBuzzi gehört und möchte mir daher einen anfertigen lassen.
Ich weiß, das Optimalste ist ein Tuch, aber ich kann mich mit dem Binden nicht anfreunden. Ein Sling gehört aber als Alternative zu meinem Inventar.
Ich würde nun gern Erfahrungen hören. Passt der MiniBuzzi tatsächlich ab Geburt, oder ab welcher Kleidergröße setzt ihr ihn an?
Was wäre mit dem Huckepack FB Babysize, passt der wenn evtl. eher und/oder stützt er besser?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bevor ich die Order aufgebe
Lg und danke
Melly
ich würde gerne mal wissen, von Trageberaterinnen oder Mamis mit Erfahrung, wie ihr den MiniBuzzidil beurteilt.
Bei meinem Großen tragen wir liebend gerne im Buzzi, aber da haben wir erst ab Kleidergröße 68 getragen.
Von daher weiß ich aber, dass diese TH für mich bequem ist.
Nun kommt im Juni mein Bauchzwerg und ich habe bisher eigentlich nur Gutes vom MiniBuzzi gehört und möchte mir daher einen anfertigen lassen.
Ich weiß, das Optimalste ist ein Tuch, aber ich kann mich mit dem Binden nicht anfreunden. Ein Sling gehört aber als Alternative zu meinem Inventar.
Ich würde nun gern Erfahrungen hören. Passt der MiniBuzzi tatsächlich ab Geburt, oder ab welcher Kleidergröße setzt ihr ihn an?
Was wäre mit dem Huckepack FB Babysize, passt der wenn evtl. eher und/oder stützt er besser?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bevor ich die Order aufgebe
Lg und danke
Melly
- posy
- Mod a.D.
Re: MiniBuzzidil Erfahrungen
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Bitte entschuldige, dass du jetzt erst Antwort bekommst.
Ich habe zwar ein Mini-Baby, aber kein Mini-Buzzidil.
Daher kann ich auch nicht 100% sagen, ob das etwas für euch wäre.
Das Problem mit Tragehilfen ist, dass es letztlich sehr individuell ist, was wem passt und bequem ist, denn es hängt von deiner Statur und der deines Kindes ab. daher raten wir auch immer zum testen, wenn irgend möglich.
Wenn dir aber das normale Buzzidil passt, würde ich dabei bleiben.
Wenn es soweit ist, könntest du es so machen:
Schau, wie dein Baby darin sitzt. Ob es gut gestützt ist und nicht in sich zusammensackt. Achte darauf, dass die Spreizung nicht zu stark ist.
Wenn es nicht so optimal ist, dann nutze am Anfang verstärkt den Sling.
Du kannst auch gern Bilder einstellen oder PN schicken, wenn du magst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Eine schöne weitere Schwangerschaft wünsche ich dir!
Bitte entschuldige, dass du jetzt erst Antwort bekommst.
Daher kann ich auch nicht 100% sagen, ob das etwas für euch wäre.
Das Problem mit Tragehilfen ist, dass es letztlich sehr individuell ist, was wem passt und bequem ist, denn es hängt von deiner Statur und der deines Kindes ab. daher raten wir auch immer zum testen, wenn irgend möglich.
Wenn dir aber das normale Buzzidil passt, würde ich dabei bleiben.
Wenn es soweit ist, könntest du es so machen:
Schau, wie dein Baby darin sitzt. Ob es gut gestützt ist und nicht in sich zusammensackt. Achte darauf, dass die Spreizung nicht zu stark ist.
Wenn es nicht so optimal ist, dann nutze am Anfang verstärkt den Sling.
Du kannst auch gern Bilder einstellen oder PN schicken, wenn du magst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Eine schöne weitere Schwangerschaft wünsche ich dir!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- MellyE
- gut eingelebt
Hallo,
danke für deine Antwort!
Ich habe in der Zwischenzeit auch schon Hilfe per PN's bekommen und mich für den MiniBuzzi entschieden. Und ich hab einen günstigen Mysol ergattert, der die Zeit sicher überbrücken wird, bis der MiniBuzzi passt.
Die Erfahrungen gingen hier sehr auseinander, ab welcher Kleidergröße das sein wird. Hängt wohl auch sehr davon ab, wie die Proportionen des Kleinen sind.
Danke auch für das Angebot mit den Fotos, ich komme darauf zurück, wenn es soweit ist, bzw. lasse ich doch nochmal eine TB drüber schauen.
Schöne Zeit auch dir mit deinem MiniBaby
danke für deine Antwort!
Ich habe in der Zwischenzeit auch schon Hilfe per PN's bekommen und mich für den MiniBuzzi entschieden. Und ich hab einen günstigen Mysol ergattert, der die Zeit sicher überbrücken wird, bis der MiniBuzzi passt.
Die Erfahrungen gingen hier sehr auseinander, ab welcher Kleidergröße das sein wird. Hängt wohl auch sehr davon ab, wie die Proportionen des Kleinen sind.
Danke auch für das Angebot mit den Fotos, ich komme darauf zurück, wenn es soweit ist, bzw. lasse ich doch nochmal eine TB drüber schauen.
Schöne Zeit auch dir mit deinem MiniBaby
- posy
- Mod a.D.
Schön!
Klingt nach einem guten Plan.
Halte uns dann auf dem Laufenden, wenn du magst.
Und vielen Dank...
Klingt nach einem guten Plan.
Halte uns dann auf dem Laufenden, wenn du magst.
Und vielen Dank...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
melly, hast du den grün-lila mysol bei ebaykleinanzeigen bekommen? 
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- MellyE
- gut eingelebt
Nein, grün-blau dank facebook 
Und Nina, ich werde berichten
Und Nina, ich werde berichten
- MellyE
- gut eingelebt
So, nun mal kurzer Zwischenstand 
Mein Zwerg trägt nun Gr. 56 bei 4500g ca.
Ich finde die Stützung im MiniBuzzi am oberen Rücken gar nicht soo schlecht, aber er ist schon noch etwas überspreizt da drin. Dennoch scheint er sich im Buzzi wohler als im Mysol zu fühlen. In letzterem brüllt er erstmal 2 min, wenn ich ihn einbinde.
Der Buzzi wird aber nur sehr selten benutzt (nur schnell zum Auto, wieder raus etc.), da wir nun doch überraschenderweise das Tuch lieben gelernt haben und es im Känguruh am allerschönsten ist
Lg Melly
Mein Zwerg trägt nun Gr. 56 bei 4500g ca.
Ich finde die Stützung im MiniBuzzi am oberen Rücken gar nicht soo schlecht, aber er ist schon noch etwas überspreizt da drin. Dennoch scheint er sich im Buzzi wohler als im Mysol zu fühlen. In letzterem brüllt er erstmal 2 min, wenn ich ihn einbinde.
Der Buzzi wird aber nur sehr selten benutzt (nur schnell zum Auto, wieder raus etc.), da wir nun doch überraschenderweise das Tuch lieben gelernt haben und es im Känguruh am allerschönsten ist
Lg Melly
- posy
- Mod a.D.
Danke dir!
Klingt toll - ich freu mich!
Klingt toll - ich freu mich!
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Ich habe auch mal einen MiniBuzzi getestet. Da war meine Kleine ungefähr 3 1/2 Monate und wog so um die 5500 g.
Ich fand ihn vom Anlegen (zuvor die richtige Einstellung mehr oder weniger selbsterklärend) sehr einfach, es ging schnell und recht einfach. Vom Tragen her auch sehr angenehm. Auf jeden Fall besser als den normalen Buzzidil. Ich hatte das Gefühl, dass bei dem Mini die Träger nicht so lang sind, wie bei dee Standard-Version.
Ich fand ihn vom Anlegen (zuvor die richtige Einstellung mehr oder weniger selbsterklärend) sehr einfach, es ging schnell und recht einfach. Vom Tragen her auch sehr angenehm. Auf jeden Fall besser als den normalen Buzzidil. Ich hatte das Gefühl, dass bei dem Mini die Träger nicht so lang sind, wie bei dee Standard-Version.
Grüße vom Handy...
. Bei Schreibfehlern hafte ich nicht
.
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
- MellyE
- gut eingelebt
Ich hatte extra angefragt, die Träger sind bei allen Modellen gleich lang. Hab mir deshalb einen mit verkürzten Trägern machen lassen. Zum Rückentragen find ich die bei meinem Standard fast zu lange.
Und der Standard hat bei meinem Großen auch erst bei Kleidergröße 68 richtig gut gepasst, drum gibts jetzt beim Zweiten bis dahin den Mini (68 hatten wir erst mit 6 Monaten)
Und der Standard hat bei meinem Großen auch erst bei Kleidergröße 68 richtig gut gepasst, drum gibts jetzt beim Zweiten bis dahin den Mini (68 hatten wir erst mit 6 Monaten)