Einschlafstillen - 1 Stunde

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Greenamy
Herzlich Willkommen

Einschlafstillen - 1 Stunde

Beitrag von Greenamy »

Hallo,ich wende mich mal wieder an euch.Meine Maus ist nun 13 Monate alt,ich stille sie noch seeeehr oft.Sie ernährt sich mehr von Muttermilch als von fester Nahrung.Seit einigen Tagen habe ich große Probleme,sie zum Einschlafen zu bringen.Vormittags genauso wie abends.Sie krabbelt erst seit 1 Monat und zieht sich nun verstärkt überall hoch,vielleicht hängt es damit zusammen,ist immer sehr begeistert,wenn sie das schafft,ist ja auch alles noch so neu und aufregend für sie.
Ich lege sie in ihr Bettchen vormittags,wenn sie eindeutig müde ist,ist meist um die selbe Zeit.Sie will einfach nicht im Bett liegen bleiben,steht immer wieder auf.Weint,wenn wenn ich sie wieder hinlege.Will sie aber auch nicht wieder rausnehmen,sie ist ja müde.So geht das hin und her,rein,beruhigen,hinlegen,wieder raus.Irgendwann wird sie durch die viele Action doch so müde,das sie ruhiger wird und einschläft.
Abends finde ich es aber schlimmer.Auch erst seit einigen Tagen -abends Buch zusammen angucken,Einschlafstillen wie immer in meinen Bett,dabei Schlaflied singen wie immer,dann sie in ihr Beistellbett rüberschieben.Aber irgendwie kommt sie nicht zur Ruh,will nicht schlafen,plappert,faßt in mein Gesicht,lacht,erzählt,spielt mit ihrem Stoffhäschen.Aber sie war müde.Geb ihr dann nochmal die Brust,manchmal sieht es fast so aus als wenn sie einschlafen will,aber irgendwie dann wieder nicht,wird wieder wie munter...Ich bleibe bei ihr liegen,als wenn ich auch schlafen will,sie spielt wieder mit meinem Gesicht,Häschen,plappert etc....kommt einfach nicht zur Ruhe.Gehe ich raus,weint sie.Das alles zieht sich bis zu über 1 Stunde hin!!! Ist das normal? Bleibt das so ewig,gewöhnt sie sich daran,das sie ohne mich gar nicht mehr einschlafen kann?? Nur eine Phase,die von allein wieder vorrüber geht? Das alles wie gesagt erst seit ca.einer Woche,vorher schlief sie beim Einschlafstillen abends immer gut ein,so das ich mich leise rausschleichen konnte.
Hat jemand einen Rat? :?:
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Einschlafstillen - 1 Stunde

Beitrag von bienchencarolinchen »

Hallo,

Ja das kenn ich auch. Wir hatten das hier auch so um den Krabbelbeginn herum, ich bin dann einfach dazu übergegangen, dass ich sie so lange wach bleiben ließ, bis sie wirklich hundemüde war. Das war selten vor 22-23 Uhr! Nach einiger Zeit hat sich das dann selbst wieder reguliert und sie ist um 19.30 eingeschlafen (damit hatte ich natürlich nicht gerechnet und statt unseres Abendrituals hab ich sie dann so wie sie war ins Bett gelegt).
Es ist nur eine Phase!
Alles Gute!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“