Warum schläft sie nicht???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 7681

Warum schläft sie nicht???

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Aaaaah, ich muß mich mal kurz ausheulen.....

Clara, bald 26 Monate, schläft abends gegen 19 Uhr prima ein. Wenn ich Glück hab, schläft sie bis 21:00 Uhr, wenn ich Pech hab, bis 19:30 :? :lol:
Dann geh ich rüber, beruhige sie, bis sie wieder schläft (dauert meist keine 2 Minuten) und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Alle 20-90 Minuten.

Meist bleibe ich so gegen 21:30 (je nach TV-Programm auch früher :wink: ) dann bei ihr.

Ich nehme das an 99 von 100 Abenden so hin, es stört mich nicht, ist halt so, bin eh ein Frühaufsteher und Frühschlafer. Außerdem bin ich gern bei meinem Kind und kuschel mit ihr.

Aber manchmal, so wie gestern, möchte ich meine Koffer packen und im Hotel schlafen, echt. Dann NERVT mich das soooooo. Dann könnt ich schreien und heulen und hysterisch brüllen "kann ich nicht einfach mal Greys Anatomie AM STÜCK gucken????" :lol:
Mach ich natürlich nicht, aber ihr wißt ja...

Ich will keine Tips oder Ratschläge, aber ein oder zwei "hey, so war das bei uns auch, geht mit XY Monaten vorbei" würden mir wohl helfen...
ananstem
schreibt ganz schön oft

Re: Warum schläft sie nicht???

Beitrag von ananstem »

Hallo Siijay!
Ich weis genau wie du dich fühlst! Bei uns ist es genau das Selbe! Ich kann dir zwar nicht sagen wie lange das noch dauert, aber ich kann dir sagen das du nicht alleine bist!
Halt durch, deine Kleine wirds dir danken!
LG ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
Lösche Benutzer 7681

ananstem hat geschrieben: Bei uns ist es genau das Selbe!
Ähm, :shock: bei welchem deiner Kinder???

:lol:

Danke für deine Worte, klar halte ich durch, aber manchmal ist es echt nervig.
Tut gut, zu wissen, daß es noch mehr Mamas so geht.
Lea97
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lea97 »

Ich kann dir nur sagen, dass du es vergessen wirst...
... und dich bei zweiten ständig fragst, ob das erste auch immer mal wieder so schlecht geschlafen hat... :? :mrgreen:
Achso, meine Clara ist jetzt über 4 Jahre und schläft zu 99% wie ein Stein und durch!
Liebe Grüße, Tine.

Wenn Sie beschließen, ein Kind zu bekommen,
dürfen Sie eines nicht vergessen:
Ihr Herz schlägt fortan außerhalb Ihres eigenen Körpers.
Katherine Hadley

Bild

Bild
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Hmm, vielleicht ist sie nicht ausreichend müde???? Wie wärs mit später schlafen legen?
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Gartenprinzessin hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist sie nicht ausreichend müde???? Wie wärs mit später schlafen legen?
Kam mir auch in den Sinn. Bei uns war das nämlich die Lösung in dem Alter (übrigens mit genau den "Symptonen", die du beschreibst). Ich hab eine Stunde später mit dem Zu-Bett:bring-Ritual begonnen und es half echt gut!
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Siijay hat geschrieben:
Aber manchmal, so wie gestern, möchte ich meine Koffer packen und im Hotel schlafen, echt. Dann NERVT mich das soooooo. Dann könnt ich schreien und heulen und hysterisch brüllen "kann ich nicht einfach mal Greys Anatomie AM STÜCK gucken????" :lol:
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich kann da auch sehr locker mit umgehen, aber wenn ich bei Greys Anatomie unterbrochen werden, versteh ich auch keinen Spass :lol:

Nee, jetzt mal im Ernst. Bei uns ist/war es genauso. Jetzt stelle ich immer öfter erfreut fest, dass er zumindest bis 24 Uhr alleine schlafen. Er geht aber meist auch erst um 21 Uhr ins Bett und nuckelt dann noch mind. ne halbe Stunde. Aber immerhin, 2,5 Stunden ohne mich.... Das ist aber auch nich immer so. Manchmal wird er auch am frühen Abend noch wach und Papa braucht dann übrigens nicht kommen. Nur Mama+Stillen geht. Ändern können wir es nicht, aber da er zumindest ab und zu auch mal länger ohne mich schläft, glaube ich fest daran, dass er mit zunehmendem Alter auch "besser" schläft. Bis dahin schaue ich Greys im Netz, dann kann ich auf Pause drücken, wenn er mich braucht ;-)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Lösche Benutzer 7681

Danke für eure Antworten :-)

Nicht müde genug ist sie nicht (wasn Satz), wir richten uns nämlich immer absolut nach ihr, beim ins Bett bringen. Das kann dann schon auch mal 20 Uhr oder später sein.

Naja, bis nächsten Mittwoch werd ich es wieder ultragelassen hinnehmen :lol:

Tine-Lea, danke dir, bis 4 Jahre ist ja nicht mehr soooo lange, das halt ich noch gut aus.
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Genau, nur noch 2 Jahre bis der "Grosse" vier und nur noch 4,5 Jahre bis das Bauchbaby vier ist. Mit der Aussicht halte ich mich auch über Wasser. Das ist ja alles absehbar. :mrgreen:
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Lösche Benutzer 7681

Stina82 hat geschrieben:Genau, nur noch 2 Jahre bis der "Grosse" vier und nur noch 4,5 Jahre bis das Bauchbaby vier ist. Mit der Aussicht halte ich mich auch über Wasser. Das ist ja alles absehbar. :mrgreen:
Dito :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“