Öscher Atta-Treff...

Moderator: Marla84

steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Öscher Atta-Treff...

Beitrag von steph87anie »

cosima83 hat geschrieben:Fährt morgen jemand zur Stillgruppe und hat ein Plätzchen frei für mich?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Ahhh, eigentlich muss ich zur Studienberatung, aber ich geh einfach Montag hin =) War schon so lang nicht mehr bei der Stillgruppe.
Soll ich dich dann um 9 Uhr abholen? Ohne Anhang? Willst du (Cocorella) auch noch bei mir mit? Hätte dann ja genug Platz im Auto. Ich schreib dir grad mal ne SMS =) Würde dann vielleicht viertel vor 9 bei dir sein?
Oh, alles ein bisschen kurzfristig. War heute nicht zuhause.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich will auch mal wieder hier raus ohne zum Arzt zu müssen!
Die Erkältung der Kleinen wird leider immer schlimmer, aber zu den nächsten Trage- und Stilltreffen kommen wir dann auch mit. So, das ist jetzt beschlossen :)

Ist jemand von euch beim Kinderarzt Gentner? Da waren wir heute zum Notdienst. Der ist echt richtig cool! Schade, dass wir nicht regulär bei dem sind.

Jannecken: ich wars nicht, aber das hast du dir bestimmt schon gedacht ;)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Gentner?! Ja, da waren wir mal... und ich fand den ganz schlimm... :wink: War absolut nicht mein Fall. Und Alanas auch nicht. Wir konnten dann wechseln, als Anouk kam. Puh. Ich bin froh, dass wir da weg sind. :lol:
Sorry. ;-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
sari popari
alter SuT-Hase

Janneken hat geschrieben:Huhu, Ihr da drüben! War das jemand von Euch, die heute beim artgerecht-Treffen in Bonn war? Jemand aus Aachen war dabei und ich hab's verpasst zu fragen, ob sie auch im SuT ist.

Zu den TaMus: die sind freiberuflich und können (je nach Angebot/Nachfrage) verlangen, was sie wollen. Was von Jugendamt nicht abgedeckt wird, müssen die Eltern dann selber tragen.

Ich wars auch nicht, obwohl ich sehr bonnverbunden bin. :-D
Liebe Grüße,
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

sari popari hat geschrieben:Gentner?! Ja, da waren wir mal... und ich fand den ganz schlimm... :wink: War absolut nicht mein Fall. Und Alanas auch nicht. Wir konnten dann wechseln, als Anouk kam. Puh. Ich bin froh, dass wir da weg sind. :lol:
Sorry. ;-)
Kein Problem ;)
Da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Bei wem seid ihr eigentlich?

@ alle: Wollen wir uns Samstag oder Sonntag nachmittag hier auf "saris und meinem" Spielplatz treffen?
sari popari
alter SuT-Hase

Ja, jeder muss den finden, der zu ihm passt :) . Wir haben unseren gefunden, sind bei Martin Pott auf der Jülicher Straße und sehr glücklich damit.

Sonntag bin ich dabei, am Samstag sind die Meisen bei der Omi. :-)
Liebe Grüße,
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

sari popari hat geschrieben:Gentner?! Ja, da waren wir mal... und ich fand den ganz schlimm... :wink: War absolut nicht mein Fall. Und Alanas auch nicht. Wir konnten dann wechseln, als Anouk kam. Puh. Ich bin froh, dass wir da weg sind. :lol:
Sorry. ;-)
ich war da auch ein mal, als wir noch keinen festen Kinderarzt hatten. Äh, ne... Leila hatte aus der krippe die echte grippe mitgebracht, ich war ziemlich frisch mit Anna schwanger. Öhm, ich fand die Praxis furchtbar, null Beratung, nur ein paar kügelchen, ewige Wartezeit. Darius ist dezent ausgeflippt, als er nach einem "richtigen" medikament gefragt hat (leila hatte den 4. Tag am Stück über 40 fieber, dauerhaft), und dann einen Vortrag über die böse Pharmaindustrie bekam... Er ist ga Chemiker. :mrgreen: wir waren am Neumarkt, die ist okay, jetzt sind wir hie hin gewechselt, ist dichter für uns.vder reddemann soll gut. Sein? Habe ich gehört.
liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Oha...ne, da steh ich auch nicht drauf. Fands nur so lustig, dass er mich geduzt hat und so witzig mit mir geredet hat.
Kügelchen verteilen die ja mittlerweile fast alle. Ich glaub, das erwarten auch viele Eltern. Dann bleib ich mal lieber doch bei unserer Kinderärztin ;)

Dann Sonntag auf dem Spielplatz.
Wer kommt noch?
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Oh ja, Sonntag komm ich auch.

Wir sind bei Dr. Gentner. Ich finde ihn (aber vor allem die andere Ärztin) sehr nett und die Praxis an sich auch. Bin zwar auch nicht pro Homöopathie, aber die verschreiben (zumindest bei uns) auch ganz normale Medikamente. Stijn hatte ja letztens verklebte Augen, da haben wir da auch ein Antibiotikum bekommen. Die Kügelchen wandern immer Dezent in irgendeine Ecke =). Ich persönlich finde ja das Konzept irgendwie absurd aber ich würde mir wünschen dran zu glauben, dann hätte man vielleicht so n bisschen Plazebo :mrgreen:

@jenneke: Auch ich war's nicht.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Oha...ne, da steh ich auch nicht drauf. Fands nur so lustig, dass er mich geduzt hat und so witzig mit mir geredet hat.
Kügelchen verteilen die ja mittlerweile fast alle. Ich glaub, das erwarten auch viele Eltern. Dann bleib ich mal lieber doch bei unserer Kinderärztin ;)

Dann Sonntag auf dem Spielplatz.
Wer kommt noch?
er hat dich direkt geduzt? Das finde ich ziemlich respektlos... :shock: ich glaube auch nicht an die Wirkung von Kügelchen, ausser bei Kindern, wenn man eh nix machen kann. 8) die Ärztin meinte, vor allem "afrikanische" mütter würden immer gleich Antibiotika wollen. :shock: :evil:

ich kann Sonntag leider nicht, würde,so,gern Baby gucken...

lieben Gruß Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Rheinland“