Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Ja, gell?!? Mich auch, ich muss da irgendwie jeden Tag dran denken, weil ich das so schön fand...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute im Zug war noch eine andere Mama mit Baby am Ruecken (ich glaub, in einer Manduca) und die ist total nett von einem aelteren Paar angesprochen worden: "na, da geht's der Kleinen gut... Du bist ja gut drauf! Ja, Du hast's gut da bei Mama." - sehr schoen (:
Mir am Bahnsteig ist eine aeltere Dame hinterhergeeilt: "Entschuldigung.... Entschuldigung? Darf ich ihrem Kind die Kapuze wieder aufsetzen? Es ist so windig und der Rest ist ja so schoen eingepackt." Dann hat sie noch ein bisschen mit dem mueden Loewenkind geschaekert. Das fand ich auch sehr nett.
Mir am Bahnsteig ist eine aeltere Dame hinterhergeeilt: "Entschuldigung.... Entschuldigung? Darf ich ihrem Kind die Kapuze wieder aufsetzen? Es ist so windig und der Rest ist ja so schoen eingepackt." Dann hat sie noch ein bisschen mit dem mueden Loewenkind geschaekert. Das fand ich auch sehr nett.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
08u11
- Profi-SuTler
Wow, das ist ja nun wirklich so richtig schön!Mausebaby hat geschrieben: Ich hatte am Wochenende eine total lustige, überraschende und schöne "Tragebegegnung"...
Und zwar haben wir einen kleinen Bauernhof und am Samstag war der Klauenschneider da (Pediküre für Kühe). Kein schöner Job und der Klauenschneider ist ein recht großer, kräftiger, lauter, grummeliger Mann um die fünfzig. Sagt auch so nicht viel, selbst wenn man ihn anspricht.
Jetzt war ich am Samstag mit der Kleinen im MySol auch mit draußen dabei um zu sehen das auch alle nicht zu grob zu den Kühen sindund da spricht er mich doch an, wie gut das für die Kinder ist getragen zu werden und von den Vorteilen in der Entwicklung im Gegensatz zum Kinderwagen. Er hätte da gerade ein super Buch gelesen "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück", das beste Buch das er seit langem gelesen hat...
So kann man von einem Menschen überrascht werden.
Bei mir kam der schönste Kommentar in der letzten Zeit vom Papa. Der findet's zwar okay, dass ich viel trage. Nimmt selbst aber lieber den KiWa. Über Ostern waren wir bei seiner Schwester zu großer Familienfeier (Taufen der Zwillingsbabys und Erstkommunion der großen Tochter): also einmal quer durch Deutschland (naja jedenfalls fast) mit der Bahn (von ziemlich weit im Westen, nach ziemlich im Osten). Ich habe zum Packen einfach mal unseren riesigen Koffer mit 4 Rollen aus dem Keller geholt. Die Alternative wäre gewesen: Liegebuggy zum Gepäcktransport und als Gefährt für J. am Zielort. Dachte eigentlich, meinem Mann wäre die zweite Alernative lieber: Buggy fährt doch noch etwas besser als Trolly (bis zur S-Bahn mussten wir ca. 1km laufen) und für unterwegs hatten wir sonst auch nur die Trage für J. Aber von wegen: 'So ein Quatsch. Buggy ist viel zu unpraktisch im Zug und am Bahnhof. Du nimmst J. auf den Rücken und ich zieh den Koffer!'
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Lösche Benutzer 2152
Hab heute beim FA den Kleinen auf den Rücken gebunden. Da meinte er dann: "Das machen Sie richtig gut!" Kurz überlegt: "Da sind die Kleinen auch viel ruhiger, gell? So nah bei Mama und überhaupt..."
Und gestern nach dem Elterngespräch im KiGa:
Frau S.: "Sieht interessant aus, wie das so geht!"
Frau H.: "Ja, aber nicht das der da rausrutscht. Der wird ja nur vom Tuch gehalten, oder?"
Und dann hatten wir noch ein nettes Gespräch über meine Tragejacke
Meine Mutter meinte letztens, dass sie das ja schon sehr oft gesehen hat, aber immer noch Angst hat, dass das Kind beim Einbinden runterfällt. Jetzt schaut sie nicht mehr hin...
Verteidigt das Tragen, wenn jemand was negatives sagt und einmal auf dem Flohmarkt hat sie mich ganz laut auf eine etwas ungünstigere Trage hingewiesen: "Schau mal, da hängen ja die Beine runter und bequem ist das bestimmt auch nicht!"
Beim Wandern hat sie auch selbstverständlich das jeweils vorletzte Kind auf dem Rücken wenn es nicht mehr kann oder wir durch gefährlicheres Gebiet laufen.
Hat sich sehr zur Trageoma entwickelt...
Und gestern nach dem Elterngespräch im KiGa:
Frau S.: "Sieht interessant aus, wie das so geht!"
Frau H.: "Ja, aber nicht das der da rausrutscht. Der wird ja nur vom Tuch gehalten, oder?"
Und dann hatten wir noch ein nettes Gespräch über meine Tragejacke
Meine Mutter meinte letztens, dass sie das ja schon sehr oft gesehen hat, aber immer noch Angst hat, dass das Kind beim Einbinden runterfällt. Jetzt schaut sie nicht mehr hin...
Verteidigt das Tragen, wenn jemand was negatives sagt und einmal auf dem Flohmarkt hat sie mich ganz laut auf eine etwas ungünstigere Trage hingewiesen: "Schau mal, da hängen ja die Beine runter und bequem ist das bestimmt auch nicht!"
Beim Wandern hat sie auch selbstverständlich das jeweils vorletzte Kind auf dem Rücken wenn es nicht mehr kann oder wir durch gefährlicheres Gebiet laufen.
Hat sich sehr zur Trageoma entwickelt...
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Zwar kein Kommentar aber sooo schön:
Meine Mama die das Tragen erst merkwürdig fand, wollte nun auch mal Tragen. Also hab ich ihr den Bondo angeboten. Daraufhin meint sie: "Ja her, wenn dann will ich so wie du...mit dem Tuch, dass ist lustiger!" Also hab ich ihr das Tuch umgebenden und sie trug zwei Stunden stolz wie Bolle ihr Erreichen durch die Stadt
Sooo schön!
Meine Mama die das Tragen erst merkwürdig fand, wollte nun auch mal Tragen. Also hab ich ihr den Bondo angeboten. Daraufhin meint sie: "Ja her, wenn dann will ich so wie du...mit dem Tuch, dass ist lustiger!" Also hab ich ihr das Tuch umgebenden und sie trug zwei Stunden stolz wie Bolle ihr Erreichen durch die Stadt
Sooo schön!
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
- cooky
- ist gern hier dabei
Letztens bin ich mit der Maus im Tragetuch in der S-Bahn zur Kinderärztin gefahren. Mir gegenüber setzte sich ein Mann, der immer wieder rüberschaute und lächelte. Ein mal sagte er: "süß! "
Er stieg vor uns aus und beim weggehen sagte er zu mir: "das ist wirklich sooo ein goldiges Bild!"
Da hab ich die restliche Fahrt über gestrahlt
Er stieg vor uns aus und beim weggehen sagte er zu mir: "das ist wirklich sooo ein goldiges Bild!"
Da hab ich die restliche Fahrt über gestrahlt
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Winterjunge * 01/2016
- Mera
- Power-SuTler
Gestern war ich den Grossen von der Schule abholen u. hatte den Kleinen mit dem Ergo auf dem Rücken. Kommt ein kleiner Erstklässler, guckt mich an und meint: "Toller Rucksack! Mit Baby drin. Schön."
Fand ich knuddelig.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Lösche Benutzer 2152
Eine alte Frau, lächelt mich erst an, danach bemerkt sie das Baby auf dem Rücken: "Ach, da hinten... Das schaut ja nett aus!"
-
AnWun
- möchten wir nicht mehr missen
Heut in der Straßenbahn sitzt eine Schulklasse.
Zwei Jungen (ca10-12J) sehen mich mit H. im MySol auf dem Rücken:
A: Man das sieht ja chillig aus [FACE WITH TEARS OF JOY]
B:ja, stimmt. Aber muss das Kind nicht nach vorne..?
A: Nee, das is egal. Geht beides!
Das hat mich soo gefreut..
Eine kleine Fachsimpelei
Tapatalk und Handy mit Eigenleben
Zwei Jungen (ca10-12J) sehen mich mit H. im MySol auf dem Rücken:
A: Man das sieht ja chillig aus [FACE WITH TEARS OF JOY]
B:ja, stimmt. Aber muss das Kind nicht nach vorne..?
A: Nee, das is egal. Geht beides!
Das hat mich soo gefreut..
Eine kleine Fachsimpelei
Tapatalk und Handy mit Eigenleben
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
- avoila
- alter SuT-Hase
Vor 2 Tagen im örtlichen Supermarkt, Zwerg kuschelt im Sling. Ich geh zur Kasse, ruft mich ein junger Mann (anfang 20) an seine freie Kasse und fragt grinsend und strahlend über ganze Gesicht
"Haben Sie das gebunden?"
"Ja."
"Und ist das schwer!"
"Nee, ist wie Fahrrad fahren. Mal geübt und dann ist es ganz einfach."
Er strahlt und grinst... Da braucht es gar nicht mehr.
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
"Haben Sie das gebunden?"
"Ja."
"Und ist das schwer!"
"Nee, ist wie Fahrrad fahren. Mal geübt und dann ist es ganz einfach."
Er strahlt und grinst... Da braucht es gar nicht mehr.
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)