[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
annikki
Dipl.-SuT

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von annikki »

bienenmeister, lass dich trösten! computer sind einfach doof!! ich habe heute versucht von einem foto 2 roten augen zu killen - hat mich 1,5 stunden gekostet und drei systemabstürze. man darf nicht aufgeben in computerdingen. wahrscheinlich wie bei kindern "alles nur eine phase". Bild

eine waschmaschine möchte ich auch für uns alleine haben. wir haben einen kfz-schlosser im haus (schmiere in den klamotten) katzenbesitzer (männe ist allergisch gegen katzen), hundebesitzer, raucher.... neee, das muss nicht sein. man sieht es aber häufig in wohnungsanzeigen, dass man gegen ein kleines entgeld die waschmaschine im waschraum des hauses nutzen kann.
ich bin auch kein fan von waschsalons. mag ich auch nicht.

kassenzettel lass ich mir immer geben fürs haushaltsbuch. ich vergess das sonst wieder bis nach hause.

ich habe heute einen blumenstrauß gekauft. männe hat morgen geburtstag. die verkäuferin war ein bissel murrig, als ich diesen ohne plastikfolie wollte und nur in papier eingewickelt. :roll:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Oh Anni, danke für die Sonne!

Brauchen wir die nicht alle mal wieder???
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

jepp, das wäre was. aber bitte sonne ohne diesen doofen kalten ostwind bitte!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Patty hat geschrieben:Zum Thema Waschmaschine fällt mir noch ein: bei vielen Haushaltsgeräten würde es sich zumindest in Mehrfamilienhäusern sicher lohnen, gemeinsame Anschaffungen zu tätigen. Ist ja eigentlich Quatsch, dass jeder ne eigene Wama oder Bohrmaschine hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja so machen wir das. Meine Schwester hat von ihrer Schreinerausbildung einiges übrig, einiges hat ihr EX mit. Meine Mutter hat von meinem Opa noch ein paar Sachen (Schleifmaschine) usw. Das wird halt geteilt, braucht nie jemand gleichzeitig. Und die Waschmaschine teilen wir uns ja dann auch, wie bereits geschrieben. Zwar keine "Hausgemeinschaft" in dem Sinne, aber wir wohnen sehr nah beieinander und ich bin eh oft da. :wink:

Heute war ein seeeeeeeehr erfolgreicher Tag. Der größte Erfolg ist zwar aus Plastik (eine große Küche inkl. Geräte umsonst) aber dann gab's da auch noch den riiießigen Schurwollteppich. BW Teppiche, massives Bücherregal über Eck, meiiiiin erstes eigenes groooßes Bett (auch massiv) Es tut so gut, echt. Jetzt auch mal ganz unabhängig vom Plastik usw war es einfach auch ein schöner groooßer Schritt in Richtung "neue Wohnung".
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kassiopeia »

Mein Mann zieht zwar mit, sieht aber vieles etwas entspannter. Er ist beruflich halt auch in der Materie ziemlich drin :wink:

Waschmaschine würde ich aus den schon genannten Gründen nicht teilen wollen. Mein Mann arbeitet nebenberuflich im handwerklichen Bereich. Den Dreck, den er da mit nach hause bringt, will ich niemandem antun. Seine Arbeitskleidung wasche ich sowieso immer separat und muss die Waschmaschine danach immer mindestens einmal leer laufen lassen, damit der Schmodder nicht an der nächsten Wascheladung klebt :klokotz:
Früher hatten wir keine eigene und haben bei meiner Schwiegermutter gewaschen. Wir haben uns dann trotzdem eine eigene Waschmaschine angeschafft, weil meine Schwiegermutter nicht in meiner Unterwäsche wühlen muss :roll: Zeitnah abholen ging auch nicht immer. Zumal ich mir bügeln und Trockner dadurch spare, dass ich quasi vor der WaMa lauere und dann sofort aufhänge.

Möbel werde ich nicht austauschen. Wir sind erst umgezogen und mussten sehr viel investieren. Trotzdem hat es bis auf wenige Ausnahmen nicht für Echtholz gereicht. Das ist erstmal unerreichbar für uns.
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Hab hier ein paar echtholzsachen die ich Öle wir mögen weiß ...hat jmd Ahnung was ich für Pigmente nehmen muss/ kann um das Öl weiß zu Kriegen..reicht da Kreide ? ...wir lieben weiße Möbel
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Würde auch bei den Tageskindern gern von der Plastik weg kommen wenn ihr da noch Tipps hättet sind halt vier neben meinen eigenen davon zwei unter drei...wahrscheinlich werde ich mich demnächst wieder ins awokaufhaus verlaufen und gucken ob die günstig kinderbesteck haben
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

corradomaus hat geschrieben:Würde auch bei den Tageskindern gern von der Plastik weg kommen wenn ihr da noch Tipps hättet sind halt vier neben meinen eigenen davon zwei unter drei...wahrscheinlich werde ich mich demnächst wieder ins awokaufhaus verlaufen und gucken ob die günstig kinderbesteck haben
Wenn es unzerbrechlich sein soll, dann würde ich Trinkbecher aus Edelstahl kaufen. Etwas teurer in der Anschaffung wenn du gleich viele Becher benötigst, aber die sind dann ja auch unverwüstlich.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Emaillebecher sind günstiger als Edelstahl

http://www.emaille24.de/geschirr/tassen ... alcon?c=17

Das Kindergeschirr ist auch richtig süß. Der Laden ist mein Ruin, liegt einfach zu sehr auf meinem Weg zum Bioladen :oops:

http://www.emaille24.de/geschirr/kindergeschirr
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“