Ich mag nicht abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Ich mag nicht abstillen

Beitrag von jusl »

katemiddleton2011 hat geschrieben: ich kann dir selbst nicht helfen, würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall den medizinischen Dienst der AFS und/oder Embryotox befragen.
:lol: Entschuldige, ich musste gerade lachen. :lol: "Medizinischen Dienst" gibt es bei den Krankenkassen; bei der AFS gibt es für Stillberatung in Fragen mit med. Relevanz den Medizinischen Beirat. ;-) Emailkontakt: med.beirat@afs-stillen.de
Eine Nachfrage dort ist eine gute Idee.
Blaubeere hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um Testbenzin. Ich komme damit täglich direkt in Kontakt. Über Haut und Atemwege. Klar trage ich Handschuhe, aber es läuft doch immer mal wieder was vorbei oder an den Handschuhen in meinem Ärmel herab.
Klingt so, als wäre das Problem lösbar. ;-) Handschuhe, die bis über den Ellbogen reichen, können sicher problemlos und kostengünstig besorgt werden. Ist eine technische Lösung in Sachen Atemschutz möglich? Ich nehme an, dass das Einatmen von Benzindämpfen für Dich ganz erheblich gesundheitsgefährdender ist als für Dein Stillbaby. Vielleicht lassen sich Hinweise zum möglichen Übertritt einzelner Stoffe in Benzindampf in die Muttermilch finden? (Aus dem Stehgreif weiß ich dazu leider nichts, außer dass auch Stillende ohne Einschränkung tanken fahren dürfen. ;-)) Auch die Untersuchung einer Muttermilchprobe in Hinblick auf Fremdstoffe wäre da eine Überlegung wert.

LG
Julia
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps. Nun müsste ich ja erst ne Weile arbeiten und Stillen, um herauszufinden welche Schadstoffe in meiner Muttermilch sind. Ich weiß ja auch, dass ich Tanken fahren darf, dürfen Schwangere ja auch. Allerdings bin ich ja nicht 1x die Woche für 15 min den Dämpfen ausgesetzt, sondern eben von Mo-Do für jeweils 4h. Mir ist die Stillbeziehung auch zu wichtig, drum suche ich ja Rat und will nicht einfach abstillen. Bei meinem großen habe ich es damals gemacht. Aber nur, da er selber zu dem Zeitpunkt kaum noch gestillt hat und es ihm nicht sooo wichtig war. Mir war es da wichtiger wie ihm. Er hat nur noch hin und wieder morgens gestillt. Ging problemlos. Aber diesmal ist es eben anders und ihr und mir ist es noch seeehhhhr wichtig.
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

jusl hat geschrieben:
katemiddleton2011 hat geschrieben: ich kann dir selbst nicht helfen, würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall den medizinischen Dienst der AFS und/oder Embryotox befragen.
:lol: Entschuldige, ich musste gerade lachen. :lol: "Medizinischen Dienst" gibt es bei den Krankenkassen; bei der AFS gibt es für Stillberatung in Fragen mit med. Relevanz den Medizinischen Beirat. ;-) Emailkontakt: med.beirat@afs-stillen.de
Blaubeere hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um Testbenzin. Ich komme damit täglich direkt in Kontakt. Über Haut und Atemwege. Klar trage ich Handschuhe, aber es läuft doch immer mal wieder was vorbei oder an den Handschuhen in meinem Ärmel herab.
Klingt so, als wäre das Problem lösbar. ;-) Handschuhe, die bis über den Ellbogen reichen, können sicher problemlos und kostengünstig besorgt werden. Ist eine technische Lösung in Sachen Atemschutz möglich? Ich nehme an, dass das Einatmen von Benzindämpfen für Dich ganz erheblich gesundheitsgefährdender ist als für Dein Stillbaby. Vielleicht lassen sich Hinweise zum möglichen Übertritt einzelner Stoffe in Benzindampf in die Muttermilch finden? (Aus dem Stehgreif weiß ich dazu leider nichts, außer dass auch Stillende ohne Einschränkung tanken fahren dürfen. ;-)) Auch die Untersuchung einer Muttermilchprobe in Hinblick auf Fremdstoffe wäre da eine Überlegung wert.

LG
Julia
Hab gleich ne Email los geschickt....
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

jusl hat geschrieben:
:lol: :lol:
Ja, mir ist das beim Schreiben schon seltsam vorgekommen;-) Stimmt, Beirat meinte ich...
Wie konnte ich nur med. Dienst schreiben, wo das für mich fast schon ein Unwort ist nach den schlechten Erfahrungen, die ich damit gemacht habe (Pflegestufe bei meiner Großmutter etc.)

Berichte mal, Blaubeere, was die geantwortet haben.

LG
Kate
Antworten

Zurück zu „Stillforum“