Wie bekomme ich Bamboozle wieder weich?
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie bekomme ich Bamboozle wieder weich?
Ich habe hier eine gebrauchte Totsbots Bamboozle (also Bambuswindel) die ist leider seeeeehr hart und rau.
Entkalken mit Zitronensäure (einweichen: 1/2 Packung in 1/4 Eimer Wasser) hat nichts gebracht, sie ist immer noch kratzig.
Habt ihr einen Tipp, wie ich sie wieder weich bekommen könnte?
Achso, Trockner hat leider auch nichts gebracht, das war mein 1. Versuch.
Entkalken mit Zitronensäure (einweichen: 1/2 Packung in 1/4 Eimer Wasser) hat nichts gebracht, sie ist immer noch kratzig.
Habt ihr einen Tipp, wie ich sie wieder weich bekommen könnte?
Achso, Trockner hat leider auch nichts gebracht, das war mein 1. Versuch.
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Re: Wie bekomme ich Bamboozle wieder weich?
Ich kann nicht helfen, habe das selbe Problem, weshalb wir die beiden Bamboozle(ohne Stretch) nicht nutzen könne , weil du beinbündchen sonst die Speckbeine des Sohnes wundschuppern 
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Achso, Vll Calgon oder sowas?
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Einmal ne runde im Trockner. Danach sind sie wieder sehr weich
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Zaubermaus
Nein, im Trockner hatte ich sie natürlich als erstes , hatte ich das nicht geschrieben? Ich glaube schon...
hat nix gebracht!
hat nix gebracht!
-
NeleJo
- gut eingelebt
hmm, ich hatte auch gebrauchte (starre) bamboozle gekauft, bei mir klappte das mit dem Trockner... Sonst weiß ich leider auch nichts...
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Erst in nassem später in trockenem Zustand gut durchkneten vielleicht?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Kommt auch darauf an, wie sie vorher gewaschen wurden.
Ich hatte vor Jahren meine ersten Bambuswindeln mit einem WaMi das Celluase (oder wars Celluase) enthält gewaschen; die sind auch alle sehr hart und brüchig geworden.
Bambusfrottee in der Materialzusammensetzung ist leider etwas härter; wobei bei den alten Bamboozles die Beingummis dann auch so steif/hart/rau sind...
LG, Bille
Ich hatte vor Jahren meine ersten Bambuswindeln mit einem WaMi das Celluase (oder wars Celluase) enthält gewaschen; die sind auch alle sehr hart und brüchig geworden.
Bambusfrottee in der Materialzusammensetzung ist leider etwas härter; wobei bei den alten Bamboozles die Beingummis dann auch so steif/hart/rau sind...
LG, Bille
-
Zaubermaus
Ich habe erfahren die sind mit Ecover gewaschen, als schon verträglich - aber auch eben sehr hartes Wasser.
Die Beinbündchen sind mir auch aufgefallen - nee, also damit würde ich kein kleines Baby wickeln mögen.
Da hol ich mir lieber ein paar Kuschelwindeln
Die Beinbündchen sind mir auch aufgefallen - nee, also damit würde ich kein kleines Baby wickeln mögen.
Da hol ich mir lieber ein paar Kuschelwindeln
-
Happymum
- gut eingelebt
Wir haben die gebrauchten, auch nicht flauschigen, Windeln einmal mit unparfürmiertem Seifenwaschmittel gewaschen und danach eine Runde im Trockner drehen lassen. Das macht sie wieder flauschig weich. Ich bilde mir jedoch ein, dass hin und wieder lufttrocknen den Windeln auch in der Saugkraft gut tun. Wir trocknen meist im Trockner, aber an einem schönen Sonnentag dürfen sie auch mal auf die Leine. Die Sonne nimmt übrigens auch die letzten Flecken mit
!