Hallo ihr Lieben
Nachdem ich das letzte mal so tolle Unterst. bekommen habe, wende ich mićh wieder an Euch.
Kleiner Mann 6 Monate, knabbert und beisst mich jetzt, er hat ja immer schon Temperament bewiesen beim Stillen. Er hat noch keine Zähne aber die Zahnleiste tut ja auch fest weh. Wir betreiben ja eigentlich fast nur Einschlaf Stillen, weil er ja sonst keine Ruhe hat. Wenn er wach ist nehme ich ihn von der Brust und Sage ihm dass es mir weh tut. Aber was mache ich beim Einschlaf stillen?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Noch eine andere Frage: da stillen für uns unterwegs fast unmöglich ist und er eigentlich auch gerne Wasser trinkt, wollte ich fragen, in welchem Becher/ welche Flasche ich es ihm anbieten kann. Er trinkt wenig aus dem Doidy Cup, aber da wird natürlich mehr verschüttet.
Es gibt eine so unglaublich große Auswahl von Flaschen/ Bechern, da bin ich wirklich überfordert. Damit er zb beim Autofahren etwas trinken kann....
Danke!
Liebe Grüße
Beißen-Kauen - msr verzögert
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lotusblume2012
- ist gern hier dabei
Beißen-Kauen - msr verzögert
Kleiner Mann, geb. 9/12
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: Beißen-Kauen - msr verzögert
Hallo,
beim Stillen unterbrechen und sagen dass es Dir weh tut ist doch schon mal eine gute Maßnahme, das hat bei uns sehr gut geholfen. Beim Einschlafstillen habe ich meinen Kleinen auch von der Brust gelöst und wieder angedockt, ohne etwas zu sagen.
Wasser gebe ich aus einem ganz normalen Becher oder Glas, im Auto gibt es nichts zu trinken. Ansonsten heißt es: Ausprobieren. Mein Mann wollte gerne eine Flasche oder Trinklernbecher zum Wasser geben, nach dem 3. Modell habe ich dann nichts mehr gekauft. Zufällig hat er dann mal die Flasche eines anderen Kindes in die Finger bekommen und daraus getrunken, seitdem haben wir 1 Flasche zu Hause, aus dem der Papa ihm dann etwas gibt.
beim Stillen unterbrechen und sagen dass es Dir weh tut ist doch schon mal eine gute Maßnahme, das hat bei uns sehr gut geholfen. Beim Einschlafstillen habe ich meinen Kleinen auch von der Brust gelöst und wieder angedockt, ohne etwas zu sagen.
Wasser gebe ich aus einem ganz normalen Becher oder Glas, im Auto gibt es nichts zu trinken. Ansonsten heißt es: Ausprobieren. Mein Mann wollte gerne eine Flasche oder Trinklernbecher zum Wasser geben, nach dem 3. Modell habe ich dann nichts mehr gekauft. Zufällig hat er dann mal die Flasche eines anderen Kindes in die Finger bekommen und daraus getrunken, seitdem haben wir 1 Flasche zu Hause, aus dem der Papa ihm dann etwas gibt.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Sussa
- schreibt ganz schön oft
Re: Beißen-Kauen - msr verzögert
Ich muss mich mal an die Frage anhängen. Mein Baby hat sich das Beißen jetzt auch angewöhnt. Es passiert meist, wenn sie müde ist. Oder wenn sie satt ist. Anstatt einfach abzudocken beißt sie zu. Und da sie brteits eineinhalb Zähne unten hat tut es echt weh. Gibt es vielleicht Tipps, das wieder einzuschränken?
Künstliche Sauger kennt sie nur vom Stillhütchen nach der Geburt. Das sind wir aber schon seit 4 Monaten los. Aber wenn das so weiter geht, werde ich die wieder hervorholen. Das will ich zwar nicht aber es tut einfach so weh.
Künstliche Sauger kennt sie nur vom Stillhütchen nach der Geburt. Das sind wir aber schon seit 4 Monaten los. Aber wenn das so weiter geht, werde ich die wieder hervorholen. Das will ich zwar nicht aber es tut einfach so weh.
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)