Kennt das wer?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Kennt das wer?
Ich würde zu einem RingSling raten, wenn du was schnelles suchst. Den kannst du nämlich festziehen und somit an dich und das Kind anpassen.
Ein Pouch ist einfach nur eine "Schlinge", die eben nicht angepasst werden kann. Die hat zur Folge, dass das Kind nicht fest gestützt wird und du selber wahrscheinlich eine Ausgleichshaltung einnehmen wirst.
Ich denke nicht, dass das Ding sein Geld wert ist! Für den Preis gekommst du ja auch einen neuen RingSling von einem guten Hersteller!
Ein Pouch ist einfach nur eine "Schlinge", die eben nicht angepasst werden kann. Die hat zur Folge, dass das Kind nicht fest gestützt wird und du selber wahrscheinlich eine Ausgleichshaltung einnehmen wirst.
Ich denke nicht, dass das Ding sein Geld wert ist! Für den Preis gekommst du ja auch einen neuen RingSling von einem guten Hersteller!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hab mal in die Suche den Namen der TH eingegeben, denn diese Art von "Sling/TH" wird hier öfter angefragt.
Über den Link kommst Du zu einem Thread, wo es genau um diese Trage geht.http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... bmit=Suche
Du kannst ja mal in die Suche noch Pouch eingeben, es werden sicherlich eine Postings dazu erscheinen.
Meine Wahl wäre auf jeden Fall ein richtige Sling aus TT Stoff, da gibt es auch viel Auswahl.
Über den Link kommst Du zu einem Thread, wo es genau um diese Trage geht.http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... bmit=Suche
Du kannst ja mal in die Suche noch Pouch eingeben, es werden sicherlich eine Postings dazu erscheinen.
Meine Wahl wäre auf jeden Fall ein richtige Sling aus TT Stoff, da gibt es auch viel Auswahl.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ist nicht für mich. Ich wurde eben gefragt ob das was gutes ist und da ich "Einseitig" eh nicht klarkomme konnte ich darauf leider keine Antwort geben, aber danke für die Schnelle Auskunft.
Eine Mutter sucht für ihr 10Kilokind ne Trage die am bequemsten ist und womit man auch mal 2 Stunden tragen kann ohne Schmerzen zu bekommen.
Ich selbst habe mich in meinen Mysol verknallt. Und nicht nur ich, auch mein Menne liebt ihn.
Eine Mutter sucht für ihr 10Kilokind ne Trage die am bequemsten ist und womit man auch mal 2 Stunden tragen kann ohne Schmerzen zu bekommen.
Ich selbst habe mich in meinen Mysol verknallt. Und nicht nur ich, auch mein Menne liebt ihn.
- posy
- Mod a.D.
Damit wird ihr das eher nicht gelingen.VTalana hat geschrieben: Eine Mutter sucht für ihr 10Kilokind ne Trage die am bequemsten ist und womit man auch mal 2 Stunden tragen kann ohne Schmerzen zu bekommen.
Hast du ihr vom MySol erzählt?
Leider kann man bei Tragehilfen nicht so pauschal sagen, wem welche perfekt passt. Da hilft nur testen.
Aber du kannst für sie natürlich das Angebot ein bisschen vorsortieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Nein, 2 Stunden ohne Schmerzen mit einem 10kg Brocken wird mit dem Ding nicht funktionieren! Ich denke, da könnte sie das Kind gleich auf dem Arm tragen.VTalana hat geschrieben: Eine Mutter sucht für ihr 10Kilokind ne Trage die am bequemsten ist und womit man auch mal 2 Stunden tragen kann ohne Schmerzen zu bekommen.
Bei diesen Bedürfnissen würde ich zum MeiTai oder Full Buckle raten!
Wie alt ist das Kind denn? Evtl. Frl. Hübsch Toddler oder Buzzidil?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ja von meinem Mysol habe ich bereits erzählt. Könnte man damit auch "Seitlich" tragen? Sie hat einen Manduca kommt damit aber wohl nicht so toll klar.
Hmm Ich würde sagen sie sollte sich am besten mal ne Trageberatung im realen Leben gönnen. Damits kein Fehlkauf wird. Aber die andern Teile schreib ich ihr gleich mal rein, dann kann sie sich das gleich mal googlen.
Hmm Ich würde sagen sie sollte sich am besten mal ne Trageberatung im realen Leben gönnen. Damits kein Fehlkauf wird. Aber die andern Teile schreib ich ihr gleich mal rein, dann kann sie sich das gleich mal googlen.
- posy
- Mod a.D.
MySol auf der Hüfte - nein, ich glaube nicht.
Theoretisch kann man die Manduca auf der Seite tragen, aber nicht sehr bequem. Das geht noch besser mit dem Ergo, weil das Rückenteil kürzer ist und die Schultergurte einen dann nicht so würgen.
Aber: grundsätzlich würde ich so ein schweres Kind nicht zwei Stunden auf der Hüfte ragen wollen, da die Belastung zu einseitig ist. Da sind die Schmerzen vorprogrammiert.
Die Idee mit der Trageberatung ist gut, oder ein Testpaket.
Theoretisch kann man die Manduca auf der Seite tragen, aber nicht sehr bequem. Das geht noch besser mit dem Ergo, weil das Rückenteil kürzer ist und die Schultergurte einen dann nicht so würgen.
Aber: grundsätzlich würde ich so ein schweres Kind nicht zwei Stunden auf der Hüfte ragen wollen, da die Belastung zu einseitig ist. Da sind die Schmerzen vorprogrammiert.
Die Idee mit der Trageberatung ist gut, oder ein Testpaket.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Stimmt die Testpakete gibs auch noch, danke.