Hallo Mamas!
Bin noch ein relativer Trageneuling. Wir gewöhnen uns so langsam daran. Mein Zwerg möchte aber viele kleine Mahlzeiten, also binde ich ihn im Moment öfter ab und an, was ihm jetzt nicht so wirklich gefällt. Wir haben das Stillen im TT versucht aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben????
Vielen Dank schon mal.
ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12
Ich habe bei checker meist mich irgendwo hingesetzt, die wiege gebunden und ihn wie ein football gestillt, der rest von tuch immer über ihn und der brust abgedeckt. Gibt auch sehr viele breastfeeding oder stillvideos mit verschiedenen ideen und positionen. Z.b bei you tube von paxbabymom. Mein nächstes kind plane ich im sling zu stillen vielleicht auch wärend des gehens oder stehens, aber auch in der football position, die war für mich die bequemste. Mal gucken was draus wird. Und für euch: nicht aufgeben! Lass deine kreativität freien lauf! Musst dich nicht an ein lehrbuch halten! Probieren geht über studieren! Bei mir hats auch länger gedauert,bevor es geklappt hat!
Hallo!
Danke für eure Antworten. Ich trage meistens in der WKT, weil ich ihn so am Besten binden kann. Allerdings ist er in der Haltung ja viiiiel zu weit oben. Abseilen funktioniert ja dann nicht. Hhm, solte also mal Känguru versuchen...
LG ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12
WKT geht, wenn du das Baby zusätzlich etwas schief legst (und wahrscheinlich nur, wenn deine Oberweite nicht zu groß ist).
Schau mal, hier im Thread http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=124128 ist ein Foto von mir stillend mit der WKT.
Alternativ finde ich bei einem älteren Baby auch die Doppelkreuztrage nicht so schlecht (gerade zum Stillen), aber Känguru ist sonst zum Tragen einfach viel bequemer.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10) "The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do."- Naomi Stadlen