Welche Größe bei 3 Jährigen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Urania
Profi-SuTler
Welche Größe bei 3 Jährigen?

Beitrag von Urania »

ja ja,ich dachte ich brauchs nicht mehr,die Realität sieht aber anders aus. :wink: Laufen an der Hand ist nicht mehr in,weglaufen ist angesagt und dann...... Mama traaagen :roll:
Vorne will ich nicht,bleibt nur Rucksack.Ich habe hier glaub 5 oder 6 Meter Didymos un ich find den einfach zu lang.Ich bin selbst sehr schlank und Kind wiegt gerade 12 kg 8) Welches Tuch würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße Urania
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler
Re: Welche Größe bei 3 Jährigen?

Beitrag von Urania »

oder ist er schon zu groß fürs tragen? ne oder?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!
Wenn ich meinen Dreijährigen mal tragen darf, dann nehme ich am Liebsten ein Storchenwiege Leo für den Rucksack, Länge 3,60m.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Viveca

Beitrag von Viveca »

wie wärs, wenn du mal ausprobierst, welche bindeweise dir gut gefallt und bequem ist, für den rucksack brauchst du ne größe 4, für wickelkreuzrucksack und double hammock ca gr 6,
zu den tüchern kann ich nichts sagen, ich persönlich liebe dicke tücher, aber damit bin ich wohl alleine :lol: :lol:
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Viveca hat geschrieben:wie wärs, wenn du mal ausprobierst, welche bindeweise dir gut gefallt und bequem ist, für den rucksack brauchst du ne größe 4, für wickelkreuzrucksack und double hammock ca gr 6,
zu den tüchern kann ich nichts sagen, ich persönlich liebe dicke tücher, aber damit bin ich wohl alleine :lol: :lol:
oi,da bin ich überfragt :oops: ich muss erst schauen was das ist :oops: :undwech:
IIch habe zwar viel getragen aber nicht auf n Rücken ne,anderes.Ich habe mit TT immer vorne gebunden,für Rücken gabs Manduca.Aber jetzt weigert er sich rein zu setzten.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Der Rucksack geht schnell zu binden wenn man es erst mal raus hat. WXR(ucksack) und DoubleHammok brauchen etwas länger, sind aber bei mir für den schweren Tragling deutlich bequemer gewesen. Meinen Großen hab ich mit 10-12kg auch noch bequem ne Stunde bis eineinhalb im WXR tragen können. Double-Hammok hab ich erst mal probiert als er kaum noch wollte... Deswegen kein Langzeittest von mir :)
Viel spass beim ausprobieren!
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ich brauche für meinen 3 1/2 jährigen Tragling maximal ein 4er TT für den Rucksack,alles andere wäre viel zu lang. Zeilweise reicht auch ein 2er mit Knoten unterm Po.
Aber für die anderen Trageweisen wir, Kreuzrucksack und Double Hammock brauchts bei uns mindestens ein 5er Tuch. Dank dicker Jacke aber eher ein 6er ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich brauch für meinen 3,5-jährigen für den DH Gr. 5 oder 6, für den Rucksack etwas zwischen 2-4, je nachdem, wo der Knoten ist. Am liebten nehm ich für ihn meine Zaras von Ellevill.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“