Welche Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ElMa
gut eingelebt

Welche Trage?

Beitrag von ElMa »

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich möchte zusätzlich zum Tuch eine Tragehilfe kaufen.
Aber welche?
Kann ich die Kleine jetzt schon in DidyTai und HopTye tragen?
(Bondolino? , welche würde event. noch in Frage kommen?

Welche ist besser verarbeitet? variabler? und für den Mann einfacher? länger nutzbar?
Ich möchte schon eine hochwertiger Trage haben, möchte echt nicht zwei mal kaufen müssen.
(habe jetzt etwas Geld gespart und unsere Süße zum Geburt etwas bekommen)

Würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen.

Gruß
Sylvia
:5:
ElMa
gut eingelebt

Re: Welche Trage?

Beitrag von ElMa »

Habe eben noch MySol entdeckt, man wer kann mir jetzt helfen???
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

ElMa hat geschrieben:Habe eben noch MySol entdeckt, man wer kann mir jetzt helfen???
Hallo!
Ich denke, mit 3 Wochen bist du mit einem MySol, Frl.Hübsch oder Bondolino gut dran. Wenn du was richtig gut verarbeitetes suchst, dann wäre der LueMai was, aber der ist sehr teuer!
Alle Tragen wachsen mit, so dass dein Kind lange hineinpasst!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also zunächst: Alle Tragehilfen unterscheiden sich sowohl im Schnitt, als auch in der Polsterung. Von daher empfehle ich immer ausdrücklich, die Tragehilfen vor dem Kauf ausgiebig zu testen, ob sie im Alltag (nicht nur beim kurzen Anprobieren) auch bequem sind. Das hängt von den individuellen Vorlieben, der Statur, aber auch vom SItz des Kindes darin ab. Testen kannst du Tragehilfen am besten im Rahmen eine Trageberatung (vorher fragen, ob die von dir gewünschten TH auch vorhanden sind) oder durch Bestellen eines Testpakets.

Für so kleine Babys empfehle ich gerne den Frl. Hübsch Mei Tai oder den Mysol. Der Bondolino lässt sich etwas weniger variabel ans Kind anpassen und passt ca. erst ab Größe 62 (und dann nur relativ kurz), daher würde ich die ersten zwei favorisieren.

Der Didytai wäre auch eine Alternative, er ist jedoch nun größer geschnitten und für Neugeborene leider meist noch zu groß. Der Pluspunkt des Didytais ist, dass man ihn strähnchenweise festziehen kann- das macht das Anlegen allerdings etwas aufwendiger.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
ElMa
gut eingelebt

Beitrag von ElMa »

Habe mir eben schnell den LueMai angeschaut, wow, wirklich toll und individuell aber leider sehr teuer....schade :(
angaj
gut eingelebt

Beitrag von angaj »

Hallo!

Ich kann Dir en Mysol sehr empfehlen! Ich verwende ihn neben dem Tuch sehr gerne und auch mein Mann, der sich nicht ans Tuch heranwagt, kommt damit bestens klar. Wir haben sowohl unsere Kleine (jetzt 5 Monate) als auch die Große (2 1/4 Jahre) drin und finden ihn bei beiden Kindern bequem. Er lässt sich von der Stegbreite und von der Länge des Rückenteils super leicht anpassen und schmiegt sich schön ans Kind an.

Einen Bondolino habe ich auch, mag den Mysol aber deutlich lieber - außerdem ist der Mysol besser für die verschiedenen Kindsgrößen geeignet.

Liebe Grüße
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Trageforum“