Nein leider können wir unser Bett nicht umstellen, das es an möglichst vielen wänden stehtmeredit hat geschrieben: Könnt ihr euer Bett denn so umstellen, dass es an möglichst vielen Wänden dransteht?
Zum drunterlegen falls er rausfällt das war übrigens eine Faltmatratze, die kann man wenn man sie nicht mehr braucht zusammengelegt als Sitzgelegenheit nutzen.
Ja denke auch, das wird die beste Lösung sein, erst mal eine schöne Schutzwand aufbauen, wenn sie schläft und notfalls guck ich halt regelmässig zu ihr rein, das hilft dann auch schon ein bisschen.Latascha hat geschrieben:Dann würde ich Matratzen, Decken oder so ums Bett auslegen, bis sie gelernt hat raus zu klettern.
Bett abbauen wäre hier keine Option gewesen und halte ich auch für überflüssig. Auf der Couch ist es ja nicht anders, wenn sie mal dort einschläft bzw eingeschlafen ist und die ist wesentlich schmaler als das Familienbett. Ich denke Kinder lernen schnell, was geht und was nicht. Ich hab ihr auch konsequent immer erklärt und gezeigt wie sie aus dem Bett raus kommt, bis sie es verstanden hatte. Das hat sie gepackt noch bevor sie frei gelaufen ist.
Ich bin auch immer dabei und erinnere sie daran meisten mit der Frage "Wie geht man richtig runter (z.B.) vom Bett?" Dann klappt das eigentlich reibungslos.
Werde sobald die Gitterwand weg ist und auch schon vorher mit ihr üben.. das muss doch klappen
Das ist ja eine tolle Idee, werd mal daran denken und es genauso machen, vielleicht hiflt das ja!emsu hat geschrieben:Unsere Tochter schläft schon immer im großen Bett auch Mittags. Gitter oder Rausfallschutz hatten wir nie. Als sie noch ganz klein war und nur krabbeln konnte haben wir immer die Bettdecken zusammengerollt und wie ein Nest um sie rumgebaut. Als es mit Krabbeln und allein aus dem Bett rauklettern losging haben wir ihr gezeigt, dass sie das immer nur rückwärts machen darf. Heißt wir sind ne Zeitlang immer alle so aufgestanden, wenn sie dabei war (sah bestimmt lustig aus). Mittlerweile ist das so drin bei ihr, sie macht das auch im Halbschlaf und im Dunkeln.