Womit male ich ein Fahrrad an?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

asujakin
Power-SuTler

Womit male ich ein Fahrrad an?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich möchte gern mein Rad "umgestalten" jetzt ist es schwarz-rot und ich hätte es gern blau-gelb (das kinderrad dann farblich passend dazu auch gleich mit) aber welche Farbe nehm ich dazu? Kennt ihr euch aus? Hat das schonmal jmd gemacht?
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Womit male ich ein Fahrrad an?

Beitrag von Potsdame »

schlecht für die umwelt, gut fürs rad: sprühfarbe. gibt es im baummarkt als metalllack in allen farben. vorher alles abmachen, was nicht gefärbt werden soll.
evtl mußt du vorher das rad leicht mit sandpapier anschleifen, damit die farbe besser hält. grundierung braucht man keine.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ok...und ne "gesündere" Alternative? Evtl. zum "bepinseln" ? (das würde ich nämlich gern zusammen mit dem Kind machen)
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich denke mal, dass Du um Lack nicht wirklich herumkommst.
Leider weiss ich auch keine umweltbewusstere Alternative, die wasserfest hält. Aber ich würde gerne Vorher-Nachher-bilder sehen. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

ne, bepinseln würde ich nicht. Das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt ;-) Und ob das so gesund ist, wenn dein Sohn mit dem lack rumhantiert, ich weiß ja nicht. ..

mein Mann hat sein Rad vor vielen Jahren auch mal auseinandergebaut und dann neu gesprüht. Das Ergebnis war ok, aber es sieht halt doch etwas anders aus als ein Rad frisch aus dem Laden.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja Lack muss da wohl sein. Aber wenn man's bepinselt, spare ich mir zumindest diese Dosen usw. Treibgas? Womit werden die nochmal betrieben? Is jedenfalls nich so prickelnd ;)

Lavinia - es muss auch gar nicht professionell aussehen *lach* Darf man ruhig sehen, dass wir das selbst gemacht haben, sind ja UNSERE Räder und wir wollen Freude dran haben, bzw was zusammen gestalten.
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Meine Cousine hat ihr Rad selbst angemalt und das hält nun schon etliche Jahre und ich finde es schaut gut aus, zwar nach selbstgemalt, aber sehr schön. Ich frag sie mal, mit was sie das Rad angemalt hat.
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

kruemelchen hat geschrieben:Meine Cousine hat ihr Rad selbst angemalt und das hält nun schon etliche Jahre und ich finde es schaut gut aus, zwar nach selbstgemalt, aber sehr schön. Ich frag sie mal, mit was sie das Rad angemalt hat.

danke
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Würde auch zu Autolack raten.
Auf jeden Fall:
Gut,sehr gut abschleifen und reinigen
Dann lustig bepinseln :wink: (eh klar, schön dünn und gleichmäßig damits keine Nasen gibt)
Und zum Schluß sollte eigentlich schon Klarlack drüber. Aber davon brauchts Mengen! Wirklich! Pauschal nochmal so viel wie Farblack. Metallic wirds ja wohl nicht werden :) aber das sieht ohne Massen an Klarlack echt doof aus. ( nach einmal FordFiesta von weiß auf schwarz/grün Metallic umlackiert kann ich das so sagen :mrgreen: )
Und mach schnell, bevor die Pollen anfangen zu fliegen, sieht auch doof aus im Lack :lol: (aja, war wohl zu Ostern wo ich das mal vor Jahren gemacht hab, und ja, da wars wärmer :lol: )
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“