Welche Tragehilfe für 7 Monate, Gr. 74/80, 10 kg?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kaddl
- Herzlich Willkommen
Welche Tragehilfe für 7 Monate, Gr. 74/80, 10 kg?
Grüezi
Unser Sohn ist ein kleiner Riese. Mit 7 Monaten trägt er Grösse 74/80, ist 76 cm gross und wiegt 10 kg.
Bisher hatte ich ihn im TT vorn. Meist benutze ich aber den Sling auf der Hüfte mit "Arme raus". D.h., J. ist gewöhnt etwas zu sehen. Sobald er einschläft, stecke ich die Arme ins Tuch und ziehe die obere Kante so, dass sein Kopf gestützt ist. Mit dem Sling trage ich auch lange, d.h., nicht nur kurze Strecken.
Nun suche ich eine Tragehilfe, mit der ich vor allem auf dem Rücken gut tragen kann. Da lt. Perzentilkurven unser Kind stets über der 97. Perzentile lag, gehe ich davon aus, dass er weiterhin gross und schwer sein wird. Ich möchte aber gern lange tragen. Unsere Tochter habe ich bis 3 im Sling getragen, da war sie allerdings nur bei Grösse 86/92, 14 kg und 87 cm - ich denke, dass J. diese Masse schon in 2 - 4 Monaten erreicht hat, also wenn er ein knappes Jahr alt ist.
Auf der Suche nach einer TH bin ich bei Mysol und Storchenwiege Carrier hängen geblieben, irgendwo dann aber als Gewichtsangabe "15 kg" gefunden. Damit würde das Tragen aber recht bald beendet sein, fürchte ich.
Könnt Ihr eine TH empfehlen?
Danke und viele Grüsse
kaddl.
Unser Sohn ist ein kleiner Riese. Mit 7 Monaten trägt er Grösse 74/80, ist 76 cm gross und wiegt 10 kg.
Bisher hatte ich ihn im TT vorn. Meist benutze ich aber den Sling auf der Hüfte mit "Arme raus". D.h., J. ist gewöhnt etwas zu sehen. Sobald er einschläft, stecke ich die Arme ins Tuch und ziehe die obere Kante so, dass sein Kopf gestützt ist. Mit dem Sling trage ich auch lange, d.h., nicht nur kurze Strecken.
Nun suche ich eine Tragehilfe, mit der ich vor allem auf dem Rücken gut tragen kann. Da lt. Perzentilkurven unser Kind stets über der 97. Perzentile lag, gehe ich davon aus, dass er weiterhin gross und schwer sein wird. Ich möchte aber gern lange tragen. Unsere Tochter habe ich bis 3 im Sling getragen, da war sie allerdings nur bei Grösse 86/92, 14 kg und 87 cm - ich denke, dass J. diese Masse schon in 2 - 4 Monaten erreicht hat, also wenn er ein knappes Jahr alt ist.
Auf der Suche nach einer TH bin ich bei Mysol und Storchenwiege Carrier hängen geblieben, irgendwo dann aber als Gewichtsangabe "15 kg" gefunden. Damit würde das Tragen aber recht bald beendet sein, fürchte ich.
Könnt Ihr eine TH empfehlen?
Danke und viele Grüsse
kaddl.
-
Fritziundmama
- gut eingelebt
Re: Welche Tragehilfe für 7 Monate, Gr. 74/80, 10 kg?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 
-
kaddl
- Herzlich Willkommen
Ist Dein Sohn auch noch so jung?Fritziundmama hat geschrieben:da könnten die Maße oder besser "Ausmaße" meines Sohnes sein
wir tragen auf dem Rücken mit dem TT ( gerne mit Hanf oder Leinen)ohne Probleme kilometerweit und mit der EmeiBaby Trage.
Ich kriege die div. Rückenbindungen leider nicht hin. Speziell an meinem "Fall" ist auch noch, dass ich die TH mit in die Kita geben möchte. Sie tragen die Babies dort auch, allerdings mit dem BB und den möchte ich an meinem Sohn nicht sehen
EmaiBaby... Kenne ich noch gar nicht, ich schaue mal. Danke!
-
kaddl
- Herzlich Willkommen
EmaiBaby geht lt. Website auch nur bis 15 kg... 
- Latascha
- Power-SuTler
Hallo,
ich würde ja tendenziell auch einfach den Rucksack zum ausprobieren empfehlen. Woran genau scheitert es?
Ansonsten würde ich wohl erst einmal einen Frl. Hübsch ausprobieren. Den gibt es auch als Toddler und da dürfte dein Junior noch eine Weile rein passen.
ich würde ja tendenziell auch einfach den Rucksack zum ausprobieren empfehlen. Woran genau scheitert es?
Ansonsten würde ich wohl erst einmal einen Frl. Hübsch ausprobieren. Den gibt es auch als Toddler und da dürfte dein Junior noch eine Weile rein passen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
kaddl
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antwort. Es scheitert schon am Anfang, J. zappelt so, dass er beim "vom Sessel auf den Rücken schieben" droht durch's Tuch zu rutschen. Schaffe ich es doch bis zu den weiteren Schritten, kriege ich das TT nicht fest genug gebunden.Latascha hat geschrieben:Hallo,
Grund 2 für die TH ist der Einsatz in der Kita.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Fräulein Hübsch Toddler wurde ja schon genannt. Buzzidil wäre auch noch eine Option. Oder eine Trage von Huckepack (Halfbuckel oder Fullbuckle), ich denke dann Größe Medium.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Fritziundmama
- gut eingelebt
Ja, meine kleine übergewichtige Elfe ist 6Mon. Wiegt 9000g und ist 71cm großmund trägt 74/80
und das "nur" mit stillen (Beikost gibt es seit 2Wochen) Ich hab ja die Hoffnung, dass es jetzt langsamer geht.
Ich bin am Huckepack tragen auch immer gescheitert, bis ich nochmal bei meiner Trageberaterin war- seit dem klappt das Super! Ich hab vorher x-mal alleine probiert mit. Zich Videoanleitungen, da ich dachte ich war schonmal bei ner Trageberatung, und die neue Technik Krieg ich mir alleine beigebracht, aber das war nicht so
Fritzi hat sich vorher auch immer rausgewurschtelt und festziehen klappte nicht und Angst beim auf den Rückenschwingen und und und... Warum es jetzt so gut klappt kann ich dir nich im Detail sagen, ob er sich sicherer fühlt, weil ich mich sicherer fühle, ob er einfach keine Chance hat zu motzen, weil ich so schnell bin oder oder oder...Fazit: es klappt.
Frl. Hübsch find ich auch spannend, hab aber schon die EmeiBaby (aus TT Stoff) und bin Super zu Frieden und hab ja noch 5kg Puffer. Hast du mal über ein Testpaket nachgedacht? Ich hatte verschiedene MeiTais und Tragehilfen zum ausprobieren zu Hause u.a. auch den Storchi und fand den gar nicht gut- aber ich denke man kann eh nicht allgemein sagen das ist gut und das ist schlecht, man muss immer für sich selbst und mit dem Tragling ausprobieren was passt und bequem ist.
Ich bin am Huckepack tragen auch immer gescheitert, bis ich nochmal bei meiner Trageberaterin war- seit dem klappt das Super! Ich hab vorher x-mal alleine probiert mit. Zich Videoanleitungen, da ich dachte ich war schonmal bei ner Trageberatung, und die neue Technik Krieg ich mir alleine beigebracht, aber das war nicht so
Frl. Hübsch find ich auch spannend, hab aber schon die EmeiBaby (aus TT Stoff) und bin Super zu Frieden und hab ja noch 5kg Puffer. Hast du mal über ein Testpaket nachgedacht? Ich hatte verschiedene MeiTais und Tragehilfen zum ausprobieren zu Hause u.a. auch den Storchi und fand den gar nicht gut- aber ich denke man kann eh nicht allgemein sagen das ist gut und das ist schlecht, man muss immer für sich selbst und mit dem Tragling ausprobieren was passt und bequem ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 
-
kaddl
- Herzlich Willkommen
So ungefähr sieht es bei uns auch aus. 10 kg vollgestillter Junge, der in den nächsten Tagen 8 Monate alt wird und Brei & Co. verschmähtFritziundmama hat geschrieben:Ja, meine kleine übergewichtige Elfe ist 6Mon. Wiegt 9000g und ist 71cm großmund trägt 74/80und das "nur" mit stillen (Beikost gibt es seit 2Wochen) Ich hab ja die Hoffnung, dass es jetzt langsamer geht.
Vielleicht hat Fritzi auch resigniert oder findet es spannend, Mam herauszufordern. Schön, dass Du mit dem Rückentragen und dem TT jetzt zurecht kommst. (Aber selbst wenn das bei mir auch der Fall wäre, bliebe ja noch das "Problem" mit der Kita, d.h., dass ich die TH auch mit in die Kita geben möchte.)Ich bin am Huckepack tragen auch immer gescheitert, bis ich nochmal bei meiner Trageberaterin war- seit dem klappt das Super! Ich hab vorher x-mal alleine probiert mit. Zich Videoanleitungen, da ich dachte ich war schonmal bei ner Trageberatung, und die neue Technik Krieg ich mir alleine beigebracht, aber das war nicht soFritzi hat sich vorher auch immer rausgewurschtelt und festziehen klappte nicht und Angst beim auf den Rückenschwingen und und und... Warum es jetzt so gut klappt kann ich dir nich im Detail sagen, ob er sich sicherer fühlt, weil ich mich sicherer fühle, ob er einfach keine Chance hat zu motzen, weil ich so schnell bin oder oder oder...Fazit: es klappt.
Hm, nein, noch nicht wirklich. Ich denke mir, wenn die Maximal-Gewichtsangabe der meisten TH bei 15 kg liegt, kann ich das Testen gleich sein lassen, denn ich möchte ja eine TH für "länger" und nicht nur für das jetzige Gewicht haben.Hast du mal über ein Testpaket nachgedacht?
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Also selbst wenn dein kleiner eher groß und schwer bleiben wird, wird die Zunahme in der Zukunft ja weniger rasch voranschreiten, als bisher.
Daher unterschreibe ich mal einfach bei Morgaine47:
Julia
Also selbst wenn dein kleiner eher groß und schwer bleiben wird, wird die Zunahme in der Zukunft ja weniger rasch voranschreiten, als bisher.
Daher unterschreibe ich mal einfach bei Morgaine47:
Liebe GrüßeMorgaine47 hat geschrieben:Fräulein Hübsch Toddler wurde ja schon genannt. Buzzidil wäre auch noch eine Option. Oder eine Trage von Huckepack (Halfbuckel oder Fullbuckle), ich denke dann Größe Medium.
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)