tolle windelfrei Erlebnisse und lustige Pannen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
jala
schreibt ganz schön oft

Re: tolle windelfrei Erlebnisse und lustige Pannen

Beitrag von jala »

hihi, ja die guten schüsseln...

hier ist auch schon passiert, dass noch eine ladung pipi in der schüssel war, und mein freund auf nachfrage, ob er sie mir mal reichen kann, das zu schwungvoll gemacht hat...

neuerdings krallt sich wuselchen so gerne an der schüssel fest und ich muss geduldig warten, bis er mit seinem erkundungsschaben fertig ist :)..
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
unipsycho
Herzlich Willkommen

Beitrag von unipsycho »

Wenn wir bei Schwiegermutti sind, gibt es öfters mal diverse Diskussionen zum Thema Kindererziehung... Mein Mann witterte Konfliktpotenzial und war natürlich nicht besonders begeistert, als ich eines Tages meinte, dass ich unseren Sohn auch bei ihr abhalten werde, weil ich nciht so viele windeln mit mir rumtragen will.
Nüchterner Kommentag meiner Schwiegermutti: "Mir wär das zu nervig, ständig mit ihm Pinkeln zu gehen."

In dem Moment habe ich sie echt lieb gehabt! :) Für sie war das ganz selbstverständlich, dass ein Baby sagt, wann es muss. Es war ihr nur zu nervig, deswegen ständig zu laufen (da stimme ich aber zu. Gerade vormittags kann es passieren, dass der Kleine im 5-10 Minuten-Takt pinkelt. Das IST nervig)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Heute ohne Windeln im bondo beim edeka, baby schlief, allerdings wachte er auf, als wir an der Kasse waren und den Heimweg noch vor uns hatten und nach dem aufwachen muss er immer. Es fängt immer damit an, dass er unruhig wird und versucht, die Beinchen gerade zu machen, wenn ich dann nicht gleich reagiere, wir er lauter und versucht sich wegzudrücken und förmlich auszusteigen. Bis nach Hause hätten wir es nicht geschafft, draußen abhalten bei dem starken Wind und mit normalem Overall war mr zu lästig, also haben wir das bürgerbüro der grünen auf dem Heimweg überfallen. Haben ganz schön verdutzt geschaut, als ich mit brüllendem baby reinkam und darum bat mal ihre Toilette zu benutzen, da der kleine mal musste. Hinterher haben wir uns noch nett unterhalten, weil sie wissen wollten, wie alt baby denn ist und waren beeindruckt, weil wir ja eine Menge Müll einsparen.

Dafür erzählte mir vorgestern mein alter Kinderarzt (Schätze er ist so um die 70), dass er mit 5 Monaten trocken gewesen sei und dass seine heutigen Psychosen daher kämen... Und eine zu frühe sauberkeitserziehung nicht gut für die seelische entwicklung sei... Habe ihm dann erklärt, dass somit ja 80% der baby dieser Welt unter Psychosen leiden müssten...
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Natrix
Herzlich Willkommen

Beitrag von Natrix »

Als ich, mit Baby auf dem Arm, einer Freundin der Familie erzählte, warum meine Tochter keine Windeln trägt und ihr erklärte, das Babies einen nicht anpieseln wollen und sie sich vorher deutlich melden würden KACKTE mir Madame volle Granate auf den Pullover. Es war der Oberhammer und abgrundtief peinlich... :lol: :oops:
Bild
Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Natrix hat geschrieben:Als ich, mit Baby auf dem Arm, einer Freundin der Familie erzählte, warum meine Tochter keine Windeln trägt und ihr erklärte, das Babies einen nicht anpieseln wollen und sie sich vorher deutlich melden würden KACKTE mir Madame volle Granate auf den Pullover. Es war der Oberhammer und abgrundtief peinlich... :lol: :oops:
:mrgreen:
Als ich mal in einer Kindergruppe abhalten wollte und jemandem noch schnell erklären wollte daß er erst pullert wenn ich PSSS machte...da käckerte er *klatschklatsch*auf den Boden. :oops: :roll: Hab dann erklärt daß er nur gekäckert hatte weil ich stehengeblieben bin. So war es ja auch. Er wartet immer bis er Ruhe zum Pullern hat..und da musste er wohl besonders dringend. :roll:
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

bienesmama hat geschrieben:
Natrix hat geschrieben:Als ich, mit Baby auf dem Arm, einer Freundin der Familie erzählte, warum meine Tochter keine Windeln trägt und ihr erklärte, das Babies einen nicht anpieseln wollen und sie sich vorher deutlich melden würden KACKTE mir Madame volle Granate auf den Pullover. Es war der Oberhammer und abgrundtief peinlich... :lol: :oops:
:mrgreen:
Als ich mal in einer Kindergruppe abhalten wollte und jemandem noch schnell erklären wollte daß er erst pullert wenn ich PSSS machte...da käckerte er *klatschklatsch*auf den Boden. :oops: :roll: Hab dann erklärt daß er nur gekäckert hatte weil ich stehengeblieben bin. So war es ja auch. Er wartet immer bis er Ruhe zum Pullern hat..und da musste er wohl besonders dringend. :roll:
:D :D Super!
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wipfli »

Natrix und bienesmama, super Geschichten. *schmunzel*
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Huhu,

gerade eben passiert: Mäuschen krabbelt ja schon selber aus dem Bett (also mit den Füßen voran über die Bettkante), ich war gerade auf dem Klo. Mein Mann spielt mit Caroline im Bett, bis sie aufstehen will. Krabbelt zur Bettkante, rutscht runter und landet mit beiden Füßchen im vollen Nachttöpfchen :lol: . Sie fands wohl nicht so prickelnd.....
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Em hat mal ohne Windel im tt auf meinem rücken geschlafen. Ich war gerade im schlecker, da hab ich es plätschern gehört hinter mir, und mich noch gefragt was das wohl war. Erst als ich dann hinter mir die Pfütze sah, ist es mir gedämmert. Sie hatte im Schlaf gepinkelt!
Das ist auch ein guter Tip für die trageberaterinnen. So erkennt man einen gut gebundenen rucksack, zumindest bei einem Mädchen bleibt der mamarücken trocken!
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Piccolo7
Herzlich Willkommen

Beitrag von Piccolo7 »

Ich bin noch dabei die Lachtränen wegzuwischen... Ich halte unseren Kleinen jetzt fast eine Woch ab. Späteinstieg mit sieben Mnaten. Mama ist schwer begeistert, das kleine Geschäft nach dem Aufwachen klappt bereits super. . Geschietert hat er allerd. Noch nicht auf dem Wc... nun ärgere ich mich doch ziemlich, mit unserem gerade Zweijährigen nicht bereits begonnen zu haben n damals... leider will er vom Klo noch nichts wissen... Ich hätte nieee geglaubt das es funktioniert.. windelfrei ist super!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“