Stilldemenz!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ananstem
schreibt ganz schön oft

Stilldemenz!?

Beitrag von ananstem »

Hallo Mamas!
Seit ich stille (oder eigentlich schon in der Schwangerschaft) kann ich mich kaum noch auf etwas Wichtiges (außer dem Zwerg natürlich ;) ) konzentrieren. Ich kann mir auch nur noch unter großer Anstrengung Sachen merken.Dreh ich langsam durch? Ich stecke irgendwie voll im Mami-Modus. Geht es euch auch so? Ich mach mir so langsam Sorgen... :?
LG ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stilldemenz!?

Beitrag von Leyket »

Ich hab jedenfalls keine große Hoffnung auf baldige Besserung für dich :lol:
Mir geht es nach 22 Monaten Stillzeit manchmal immernoch so :roll: Allerdings ist es längst nicht mehr so schlimm wie in Schwangerschaft und Vollstillzeit... oder merk ich es nur nicht mehr so?!??
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

ich weiß nicht, ob es hier auch so ist.... 8)
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ich hatte ab ca. der 30. SSW oft Konzentrationsprobleme, die mich gerade beim Arbeiten sehr eingeschränkt haben. Nach der Entbindung war es ganz schlimm für mich, ständig was vergessen, verlegt, nicht gedacht an... . Besser wurde es erst mit ungefähr 6 Monaten und heute fühle ich mich fast wie vorher, mit Stillen nach Bedarf und Beikost. Ich traue mich sogar Ende Juli eine Prüfung abzulegen, letzes Jahr war da gar nicht dran zu denken. Es wird also bestimmt besser, irgendwann.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Also wir stillen jetzt seit einem Jahr und es ist noch nicht besser geworden. Ich muss mich immer unheimlich konzentrieren , wenn ich mir was merken muss. Manchmal vergess ich auch Sachen die ich erzählen wollte noch während ich rede... :oops:
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

jetzt hab ich vergessen....wo bin ich??? :5:
ananstem
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ananstem »

RosaLila hat geschrieben:Also wir stillen jetzt seit einem Jahr und es ist noch nicht besser geworden. Ich muss mich immer unheimlich konzentrieren , wenn ich mir was merken muss. Manchmal vergess ich auch Sachen die ich erzählen wollte noch während ich rede... :oops:
DAS geht mir genauso und es macht mir Angst!!!! Hilfe ich will wieder normal sein.
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
ananstem
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ananstem »

Tut mir zwar leid für euch, aber schön das es nicht nur mir so geht!! Danke Mädels ;)
Liebe Grüße
Bild
Bild
Bild
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Stilldemenz!?

Beitrag von revolte »

Lustig.. heute wollte ich einen Thread eröffnen mit dem Titel: fühlt ihr euch auch manchmal so blöd?
So ist es bei mir ..
Ich kann tiefgründigen Gesprächen nur schwer folgen.. politisch überhaupt nicht mehr mitreden.. verliere den faden. Mir fehlen die Worte...
Woooo ist mein Gehirn hin?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Oh ja, das kenn ich... Letztens wollte ich meinem Mann was erzählen und hab keinen gescheiten Satz hinbekommen. Mann, kam ich mir blöd vor. Allgemein fühlt sich mein Hirn an wie ein Sieb :-(
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“