Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?
Moderator: britje
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
Re: Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?
guten morgen, ne hab leider noch nicht vergleichen können. mein kleiner hält mich so auf trab wie man auch an der uhrzeit sehen kann. meld mich sobald ich das geschafft habe. heute kommen auch meine Kisten für 28 € bin mal gespannt.
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben die Gemüsekiste abbestellt, nach dem uns die Quantitäten nicht so zugesagt haben. Anstatt 2 große Kürbisse kamen x-kleine, anstatt normal großen kamen RIESEN!! Zwiebeln, dafür nur 2 Stück. Die Kartoffeln waren nur in Pellkartoffelgröße etc. Gehe dann doch lieber selber schauen und kaufen...
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?
Ich dagegen bin gestern durch die Gemüseabteilung im Supermarkt gelaufen und habe in Gedanken der Gemüsekiste für die Qualität und Frische der Produkte gedankt, das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied.
Mama seit 05/2012
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich habe nun Monatelang jede Woche bestellt.
Es waren immer wöchentlich Beträge zwischen 60 u 150€ das wurde mir nachher echt etwas zu teuer...die Sachen lagerten dann eine Woche hier, dadurch werden sie ja auch nicht besser und ich habe immer einen Teil gehabt, der verfault war...schon nach 2 Tagen.
Die Qualität hat hier merklich nachgelassen, komisch...
Nun bestell ich nur noch ganz sporadisch und kauf lieber frisch (bei uns haben auch 2 Biosupermärkte eröffnet.
Nun haben wir noch einen internationalen Supermarkt direkt gegenüber...
mein Mann sagt das die Sachen spitze sind.
Ich hab Bedenken
Es waren immer wöchentlich Beträge zwischen 60 u 150€ das wurde mir nachher echt etwas zu teuer...die Sachen lagerten dann eine Woche hier, dadurch werden sie ja auch nicht besser und ich habe immer einen Teil gehabt, der verfault war...schon nach 2 Tagen.
Nun bestell ich nur noch ganz sporadisch und kauf lieber frisch (bei uns haben auch 2 Biosupermärkte eröffnet.
Nun haben wir noch einen internationalen Supermarkt direkt gegenüber...
Ich hab Bedenken
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
@ Bertilla: ich geh mein Gemüse nicht im Supermarkt kaufen, sondern beim Gemüsehändler aufm Markt oder in der Gärtnerei, der auch die Biokisten bei uns anbietet. Die Qualität ist die gleiche und ich kann die Größe selber aussuchen!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry Liane, mein Post war gar nicht gegen dich gerichtet. War nur mein Schock, als ich gestern nach langer Zeit mal wieder einkaufen war.
Mama seit 05/2012
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Damit meinst du hoffentlich monatliche Preise??? Oder braucht ihr so viel Gemüse?Claudi hat geschrieben:Ich habe nun Monatelang jede Woche bestellt.
Nun haben wir noch einen internationalen Supermarkt direkt gegenüber...![]()
Ich hab Bedenken
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Claudi
- Profi-SuTler
@maare Mum:
Nein das ist ja nicht nur Gemüse, die liefern auch Fleisch, Milchprodukte, Getreide, Aufstriche, Blumen, Käse usw.
Nein das ist ja nicht nur Gemüse, die liefern auch Fleisch, Milchprodukte, Getreide, Aufstriche, Blumen, Käse usw.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ach soClaudi hat geschrieben:@maare Mum:
Ja stimmt, das liefern unsere auch, aber ich bestell immer nur Gemüse + Obst.
Mindestbestellwert ist bei uns 15 Euro und ich liege immer so zwischen 15-20 Euro.
Gruß, MaareMum
-
Claudi
- Profi-SuTler
Da gibt es ja aber nicht viel für, oder?
Das würde dann hier so für 1 Person reichen an Gemüse und Obst.
Das würde dann hier so für 1 Person reichen an Gemüse und Obst.