kranke Mama! und das Kind?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
snettchen
gut eingelebt

kranke Mama! und das Kind?

Beitrag von snettchen »

An dieser Stelle würde mich mal Eure Erfahrungen interessieren.

Ich bin sehr anfällig, was die Erkältung angeht. Oft habe ich Halsschmerzen, die dann in einem derben Schnupfen, Nasennebenproblemen oder/und Husten enden.
Vor 2 Wochen hatte unser Baby Husten und Schnupfen, wo ich selber nicht krank war. Geblieben sind eine verkrustete Nase, die oft genug schnoddrig und zu ist. Seit einigen Tagen bin ich selber wieder krank.

Wie ist das bei Euch. Steckt ihr Euer Baby an oder kommt es irgendwie "davon" oder gibt es Nestschutz?

Grüße
- mit Muckelchen 12/2012 -
juleika
hat viel zu erzählen

Re: kranke Mama! und das Kind?

Beitrag von juleika »

Vor ca 1 Monat hatten erst Mayas Papa und dann ich je für 2-3Wochen ne fiese Erkältung.
Kind war noch nie krank. :mrgreen:
Nächtliches Stillen mit Rotznase und Fieber fand ich zwar echt anstrengend, aber hab mir dann immer gute Gedanken gemacht, daß ich meiner Kleinen gaaanz viele Antikörper zukommen lasse...
und bin überzeugt davon, daß sie vor allem auch dank meiner Mumi und dem guten Gefühl, jederzeit an die Brust zu dürfen so fit ist. :D
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

bei uns ist es bislang so: kl. Hase schieft, hat etwas Husten, schläft einen Tag vielleicht viel, vielleicht etw. quengelig, sonst aber ziemlich vergnügt DANN steckt er uns an - und wir liegen so richtig, richtig flach im Verhältnis dazu (mein Freund hatte seit Jahren wieder Fieber u.ä.), wenn ich angesteckt bin, geht es kl. Hasen nochmal deutlich besser, weil er durch die MuMi die passenden Antikörper kriegt. (hab das hier im Forum auch schon häufiger so gelesen)

In den letzten zwei Wochen zieht es sich bei uns beiden ein wenig, aber vermute eher, dass es was langanhaltendes war, anstatt dass wir uns immer wieder gegenseitig angesteckt habe.

Also ich mach mir mittlerweile weniger Sorgen mehr, dass ich IHN anstecke ;9
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liane-Mama »

bin auch oft erkältet gewesen in der Stillphase, hat dem Baby nie was gemacht. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ggf. einen Mundschutz tragen.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Liliyana
gut eingelebt

Beitrag von Liliyana »

Also hier war es so, daß ich ne fette Erkältung hatte als das Babymaus vielleicht 2 Monate alt war.
Er bekam nichts.
Dann war der Papa dran und der Kleine hatte kurz nen bißchen Rotznase.
Seitdem waren ich und der Papa nochmal schön fett erkältet, aber der Kleine hat nichts bekommen.
Also scheinbar ist er gut geschützt. 8)
Alles liebe Liliyana + Babymaus(Fröschlein) 10.09.2012, geliebt, gestillt, getragen, und familiengbettet + Bauchmaus inside (09/2015)
Bild
Bild

Bitte klicken, damit mein Mann auch seine Trage erhält!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“