endlich eingeschlafen und die windel voll.......

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
EhMiKS

endlich eingeschlafen und die windel voll.......

Beitrag von EhMiKS »

.........oh mann, ich könnte heulen. das kind ist eeeeeeendlich eingeschlafen (hatte ihn im meitai), alles in allem hat das ins bett bringen gute 1,5h gedauert. und jetzt lege ich ihn hin und rieche dass die windel voll ist....... :shock: :( ........was würdet ihr denn jetzt tun? wenn ich ihn wecke ist er voraussichtlich erstmal ewig wach.... aufwachen tut er meistens nicht vor mitternacht. eigentlich geht nur wecken, oder?? schnell wund wird er gsd nicht, aber so kann man doch ein kind nicht schlafen lassen...... miste!!
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Re: endlich eingeschlafen und die windel voll.......

Beitrag von Caraluna »

wenn er schläft, lass ihn würd ich sagen...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich habe eben die windel am schlafenden kind untersucht und es war gsd nur ein pups.... oh weh, das hätte mich gar nicht in ruhe gelassen.... danke caraluna für die antwort! ((()))
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Wir haben dann manchmal zu zweit ganz zügig gewickelt und der Kleine ist nicht (richtig) aufgewacht. Ich konnte ihn auch nicht so liegen lassen. Wenn er im Tiefschlaf ist, meinst du nicht, dass er dann ev. weiter schläft?

Ah, sehe dich in der Vorschau, na dann ist es ja nochmal gut gegangen :wink:
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

meine Tochter wird gar nicht wach, wenn ich sie nachts saubermache (sie schläft allerdings ohne Windeln, dann wird nur schnell Unterlage gewechselt und Popo gewaschen)
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

sternderl hat geschrieben:meine Tochter wird gar nicht wach, wenn ich sie nachts saubermache (sie schläft allerdings ohne Windeln, dann wird nur schnell Unterlage gewechselt und Popo gewaschen)
neee.... windelfrei sind wir nicht, aber wenn sie voll gewesen wäre (roch echt so :wink: ), dann hätte ich auch versucht direkt im bett zu wickeln. einen tiefen schlaf hat unser kind leider nicht....
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: endlich eingeschlafen und die windel voll.......

Beitrag von anirahtaK »

Hm vor ner Stunde war es 21:45, bis Miternacht waren es also 2 Stunden, wenn Kind da eh wach wird, hätte ich vermutlich nicht gewickelt sondern gewartet. (ausser Po wäre wegen was eh schon rot).

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich wickel da immer, würde mir sonst keine Ruhe lassen. Ich versuch aber schon ne Tiefschlafphase zu erwischen, alles andere wäre ein Eigentor :roll: Klappte bis jetzt immer super. Ist ja auch oft schon abends mit "alter"Windel im Auto oder so eingeschlafen. Die Windel würde dann nicht die ganze Nacht halten, da mach ichs lieber gleich noch, als dann in der Nacht.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

ich hätte ihn auch nicht so lassen können :)
Leider haben wir hier auch kein Tiefschlafbaby, er wacht schon auf, wenn er die 15 cm ins Beistellbett umziehen soll :roll:
Aber so liegen lassen..? No way! Schnell im möglichst Dunkeln im Bett wickeln hat hier schon geklappt. Aber auch mal nicht. Und dann ist Baby eben nochmal wach. Ist mir lieber als „so” liegen lassen...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“