Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von Latascha »

Ich hab mich ja so nach und nach durchgearbeitet und finde Puschen am Einfachsten zu nähen. Ballerinas an zweiter Stelle und für Stiefelchen war Vorerfahrung dann enorm von Vorteil (das dachte ich mir schon bei den Ballerinas.)
Die Ballerinas kriegt die Kleine leichter an und aus als die Puschen, wäre jetzt noch ein Argument pro Puschen, aber ich denke, wenn die Kleinen etwas nicht wollen, dass sie dann eben alles runter werkeln.
Hier hab ich auch noch nie das Problem gehabt, dass keine Schuhe angelassen wurden. Eher das Gegenteil: War gerade kein eigener Schuh in Sichtweite hat man eben mal Mamas Schuhschrank durchstöbert und sich auch mal ein paar Heels angezogen oder Stiefel, oder oder... :roll: :lol:

Was mir noch einfiele: Römersandalen, oder eben warten, bis es von Pisces Infos zu dem neuen Schnitt gibt. Die wären beide zum Binden. (Natürlich kriegt ein Kind auch die Schnürsenkel auf, wenn es keine Schuhe haben will.)

Schwierig!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

die Schnürpuschen, da kann man auch statt nem Senkel n Gummi einziehen.. also ich werd das beim 2. Paar noch machen, da die Senkel zu kurz sind :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Oh cool! Ich bin echt totaaaaaal gespannt auf die :D
Gibts einen Anhaltspunkt ab wann es dazu ein Ebook gibt?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich probier mich mal an den Ballerinas. Mit Pünktchens ebook komm ich mit Sicherheit besser rum, als mit einer evtl. seltsamen Anleitung. Ausserdem hab ich dann gleich Hilfe wenn ich nicht weiterkomme ;-)

Ich hab mich jetzt aber gewundert... dachte man soll keine Ledernadel nehmen weil die sozusagen Löcher rausstanzt? Hätte jetzt ne dicke Jeansnadel und das normale Nähfüsschen genommen? Oder wie näht ihr?
Meine Maschine sollte das können, hab ne Elna 5300, da liegts maximal an mir wenns nicht klappt :-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich nähe immer MIT Ledernadel. Applis mach mit iner 80 und alles zusammen oder viele Lagen mit 90. Da fahr ich ganz gut mit.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

nager_michi hat geschrieben:Ich probier mich mal an den Ballerinas. Mit Pünktchens ebook komm ich mit Sicherheit besser rum, als mit einer evtl. seltsamen Anleitung. Ausserdem hab ich dann gleich Hilfe wenn ich nicht weiterkomme ;-)

Ich hab mich jetzt aber gewundert... dachte man soll keine Ledernadel nehmen weil die sozusagen Löcher rausstanzt? Hätte jetzt ne dicke Jeansnadel und das normale Nähfüsschen genommen? Oder wie näht ihr?
Meine Maschine sollte das können, hab ne Elna 5300, da liegts maximal an mir wenns nicht klappt :-)
Bei mir hats mit der elna super funktioniert. Habe auch mit einer Ledernadel genäht, wichtig ist nur, dass man die Stichlänge länger stellt als beim normalen Nähen. Aber das ist alles im Ebook beschrieben.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

ich nehm garkeine ledernadeln mehr, klappt auch so super.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich nehm für alles 80er ledernadeln- bei diiickem leder 90er

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
momomueller
hat viel zu erzählen

Beitrag von momomueller »

Ich nehme für Leder Jeansnadeln. Die hatte ich damals beim 1. Puschennähen da und dachte mir, dass das ja auch gehen müsste. Und dem war dann auch so. Hab bisher noch nie Probleme damit gehabt. Einmal hab ich auch mit ner Unievrsalnadel genäht - aus Versehen - aber auch das hat gut geklappt. Hab es erst bemerkt als ich fertig war...
Momo mit Herrn J. (06/2009) und Frl. A. (05/2012)
Nadika
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadika »

also meine Elna 5300 tut sich schon schwer bei mehr als einer Lage Leder. Da werden auch mal Stiche ausgelassen. Deswegen habe ich die Lederhose vor über einem Jahr zugeschnitten und nicht zu Ende genäht. Aber im Moment bin ich wieder so weit und denke das ich es noch mal versuche :-)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“