Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
- Degu
- alter SuT-Hase
Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
Clarissa, danke für den Link. Dort gibt´s Bambus-Mullwindeln, ob das ne Alternative zu anderen Bambuseinlagen ist?
Liebe Grüße von Degu
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Bestimmt!
Aufeinandergelegt sind das ja dann auch sehr viele Lagen Stoff! Nur dass es schneller trocknet.
Aufeinandergelegt sind das ja dann auch sehr viele Lagen Stoff! Nur dass es schneller trocknet.
-
Denora
- ist gern hier dabei
Ja, danke für den Link, Clarissa!
Kannst Du mir evtl. sagen, ob die angegebenen Maße auf der Homepage für VOR oder NACH dem Waschen gelten? Dann könnte ich besser vergleichen...
Kannst Du mir evtl. sagen, ob die angegebenen Maße auf der Homepage für VOR oder NACH dem Waschen gelten? Dann könnte ich besser vergleichen...
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). 
- Melli22
- Profi-SuTler
So nun können wir auch vermehrt testen...
Hab hier Swaddlebees NB, blueberry S, Ittis aio und sio S, fuzzibunz S, totsbots NB und onesize, Grovia onesize
Und etliche Höwis...
Die swaddlebees sind die Einzigsten die im Moment perfekt passen, aber auch nur wenn sie verkleinert sind. Die Ittis aios haben etwas Luft um die Beinchen rum... Aber bis jetzt ist nix ausgelaufen...
Rest folgt...
Per Tapatalk
Hab hier Swaddlebees NB, blueberry S, Ittis aio und sio S, fuzzibunz S, totsbots NB und onesize, Grovia onesize
Und etliche Höwis...
Die swaddlebees sind die Einzigsten die im Moment perfekt passen, aber auch nur wenn sie verkleinert sind. Die Ittis aios haben etwas Luft um die Beinchen rum... Aber bis jetzt ist nix ausgelaufen...
Rest folgt...
Per Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Also, irgendwo auf der Homepage stand glaub ich, dass die Maße im UNgewaschenen Zustand wären. aber: unsere Infants sind eingewaschen 33x36cm groß, obwohl auf der Homepage 32x34 cm steht. Also wohl doch schon ca Maße geschrumpft.Denora hat geschrieben:Ja, danke für den Link, Clarissa!
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Komisch, find den Hinweis auf der Homepage , aber auch nicht mehr. Vll hab ich mich verlesen 
-
Denora
- ist gern hier dabei
-
Denora
- ist gern hier dabei
Clarissa - ab wann haben denn die Infants gut gepasst (mit Snappy) bzw. in welche Überhosengröße passen die gut rein? Kann man die schon für Neugeborene verwenden (wahrscheinlich an die 4 kg und deutlich über 50 cm ...)?
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). 
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Also wir nutzen die Prefolds nur gedrittelt in der Überhose. Und da wir erst mit sechs Monaten mit Stoffis angefangen haben, kann ich dir dazu aus persönlicher Erfahrung nichts sagen.
Aber auf der Goodmountainprefoldseite steht(xkko infant ist gleiche Größe wie GMD small), dass man die newborn überspringen und gleich mit small anfangen kann, wenn das Baby 9,5 bis 10 Pfund(4,2-4,5 kg) wiegt. Also, ich denke, du kannst die infant nehmen. Vielleicht nimmst du auch hauptsächlich Infants und einen 6er Pack newborns? Falls die am Anfang besser passen, kann man ja ein bissl öfter Waschen bis nach ein paar Tagen(bei einem so großen Baby) die small gut passt. Und so wie es hier aussieht, würden dir auch einige hier ein paar newborns abnehmen
Aber auf der Goodmountainprefoldseite steht(xkko infant ist gleiche Größe wie GMD small), dass man die newborn überspringen und gleich mit small anfangen kann, wenn das Baby 9,5 bis 10 Pfund(4,2-4,5 kg) wiegt. Also, ich denke, du kannst die infant nehmen. Vielleicht nimmst du auch hauptsächlich Infants und einen 6er Pack newborns? Falls die am Anfang besser passen, kann man ja ein bissl öfter Waschen bis nach ein paar Tagen(bei einem so großen Baby) die small gut passt. Und so wie es hier aussieht, würden dir auch einige hier ein paar newborns abnehmen
-
tee
- Herzlich Willkommen
Danke für die vielen Erfahrungsberichte, das erscheint mir sehr hilfreich als Newbie. Clarissa88 und Zaubermaus, ihr hattet euch über die „Welligkeit“ der Prefolds ausgetauscht. Ist Welligkeit eher gut oder hinderlich?
LG, Gerda
mit Bär (5/2013)
mit Bär (5/2013)