Hallo Zusammen,
Ich hole das alte Thema noch mal hoch, weil ich seit gestern auch ein Kolibri-Tuch (wunderschön!

)habe und so ein paar Probleme damit. Vielleicht können mir diejenigen, die auch dieses Tuch haben helfen...
Mit meinen Wellen komme ich prima klar, aber das Kolibri bekomme ich nicht richtig fest, es rutscht immer weg und meiner Maus gefällt es deswegen auch nicht. Bisher habe ich das Tuch nur einmal mit Dampf gebügelt, dadurch ist es etwas weicher geworden, so richtig griffig ist es nicht. Kann es sein, dass es für meine Maus (11 Wochen Gr.62) zu dick ist? Wenn ich bei der DXT die Bahnen unter den Beinchen durchfädle und anhocke weint sie immer. Dabei gefällt mir das Muster doch so!!
Was habt ihr mit euren Kolibri-Tüchern zu Anfang gemacht? Lohnt sich das Waschen überhaupt, oder passen das Tuch und wir nicht zusammen?
Das Wellen-Tuch habe ich ja schon mal bei 60 Grad gewaschen und im Schonprogramm bügeltrocken getrocknet, danach trocken gebügelt. Aber es war schon von Anfang an besser als das Kolibri (bilde ich mir zumindest ein).
Vielen Dank,
Lisa