Sie will nicht mehr!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ginevere
- SuT-Legende
So, morgen sind es zwei Wochen und ich bin jetzt sicher dass es das war.
Mein Kind isst- das glaubt mir keiner! Sie trinkt richtig gut Wasser und es scheint ihr wirklich nichts zu fehlen.
Und: Sie schläft durch! Unglaublich. Momentan wacht sie morgens noch sehr schlecht gelaunt und hungrig auf aber das ist sicher Gewöhnungssache.
Ich merke, dass es leichter wird für mich. Zwar bin ich immernoch traurig aber nicht mehr so wie noch vor einer Woche. Wehmütig, das trifft es vielleicht eher.
Allerdings hat mir das alles gezeigt dass ich noch nicht so durch bin mit dem Kinderwunsch wie gedacht aber das ist ein anderes Thema...
Es scheint sie also wirklich zu geben, die Kinder, die noch vor dem ersten Geburtstag, freiwillig und ohne künstliche Sauger abstillen.
Mein Kind isst- das glaubt mir keiner! Sie trinkt richtig gut Wasser und es scheint ihr wirklich nichts zu fehlen.
Und: Sie schläft durch! Unglaublich. Momentan wacht sie morgens noch sehr schlecht gelaunt und hungrig auf aber das ist sicher Gewöhnungssache.
Ich merke, dass es leichter wird für mich. Zwar bin ich immernoch traurig aber nicht mehr so wie noch vor einer Woche. Wehmütig, das trifft es vielleicht eher.
Allerdings hat mir das alles gezeigt dass ich noch nicht so durch bin mit dem Kinderwunsch wie gedacht aber das ist ein anderes Thema...
Es scheint sie also wirklich zu geben, die Kinder, die noch vor dem ersten Geburtstag, freiwillig und ohne künstliche Sauger abstillen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Sie will nicht mehr!
Das ist echt krass. Ich bin ehrlich - ich habe es bislang echt noch niemandem geglaubt!Ginevere hat geschrieben:
Es tut mir leid dass ausgerechnet Du diejenige sein mußt, aber wenigstens schere ich nun nicht mehr alle die das behaupten über einen Kamm
Ich wünsche Euch alles Gute - ihr werdet Eure KUschelstunden finden. Mit meinem 2. Sohn habe ich nach dem Abstillen immer "Bauchkuscheln" gemacht. In Situationen in denen wir sonst gestillt haben hab ich den Pulli hochgeschoben bis unter die Brust- und er hat seine Backe auf meinen Bauch gelegt und innig gekuschelt. Das macht er bis heute wenn er traurig ist, sich verletzt hat oder grad viel Nähe braucht.
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Schön, dass es deiner Kleinen so gut geht. Und vielleicht ist sie ja auch ein Morgenmuffel... 
Sie wird sich die Nähe schon anders suchen und kuscheln klappt ja zum Glück auch ohne Stillen.
Sie wird sich die Nähe schon anders suchen und kuscheln klappt ja zum Glück auch ohne Stillen.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ne Morgenmuffel ist sie eigentlich gar nicht, im Gegenteil! 
Nähe tanken geht auch so da habt ihr recht! Ich hab den Buggy nicht mehr angerührt seitdem und trage wieder Vollzeit, das tut gut.
Nähe tanken geht auch so da habt ihr recht! Ich hab den Buggy nicht mehr angerührt seitdem und trage wieder Vollzeit, das tut gut.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Elena
- Miss SuTiversum
Oh ja! Deine Geschichte klingt sehr ähnlich wie das, was meine Mutter über meinen Bruder erzählt. Er hat an seinem ersten Geburtstag das letzte Mal gestillt, danach die Brust nur noch angelacht. Und auch er hatte keine künstlichen Sauger. Aber deine Kleine war ja fast ein Jahr alt, ich habe schon manchmal gesehen, dass bei vielen Kindern das Saugbedürfnis dann stark nachgelassen hat.Ginevere hat geschrieben:
Es tut mir leid, dass deine Kleine dich mit ihrer "Entscheidung" da jetzt so überrumpelt hat. Mit der Zeit findet ihr sicher für euch beide passenden Ersatz.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Ginevere, hoffe es geht Dir besser und Du konntest Deine Trauer schon etwas verarbeiten?
Jetzt bei meinem 2.+3. Kind erlebe ich das stillen viel intensiver und mir graut es vor einem (für mich zu frühen
) abstillen. Mädchen 1 ist sooo beikostinteressiert, stillt tlw. tagsüber kaum noch und ich hadere mit dem einführen einer Wasser-Nuckelflasche, was uns das unterwegs sein (zum Wasser anbieten) sehr erleichtern würde...(sie bekommt aber Schnuller, wobei da ja nix rauskommt
)
Bin überzeugt, dass sie sich vor ihrer Schwester abstillen könnte...
Also aus einer Art Becher??Sarafina hat geschrieben: Bei meinem Kleinen war es damals genauso, er wollte mit 9 Monaten (!) auf einmal nicht mehr stillen. Brüllte die Brust an, wehrte sich mit Händen und Füßen - nach mehreren Tagen habe ich aufgegeben.
Bei uns war der Grund wohl - er bekam neben der Beikost Wasser aus einer Schnabelflasche ohne Sauger. Dabei merkte er, daß man etwas zu Trinken bekommt, ohne viel dafür tun zu müssen. Seitdem verweigerte er die Brust (Flasche aber auch). Ab da bekam er Milch aus der Schnabelflasche, das ging. Leider war es auch Kunstmilch, da meine Brust sich nicht pumpen liess.
Jetzt bei meinem 2.+3. Kind erlebe ich das stillen viel intensiver und mir graut es vor einem (für mich zu frühen
Bin überzeugt, dass sie sich vor ihrer Schwester abstillen könnte...
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ja, es war wie eine Art Becher. Keine Saugfunktion, einfach laufen lassen. Mit Tropfstop o.ä. kam der Herr Junior nie zurecht
Auch war er ein Beikost-Junkie. Mit 6 Monaten und einem Tag riss er mir ein gebuttertes Brötchen aus der Hand und verspeiste es so gierig, als gäbs kein Morgen!
Seitdem liebte er Essen.
Meine Große war da ganz anders. Sie war Flaschenkind und fand Beikost doof. Heute ist mir klar, daß sie sicherlich ein LZS gewesen wäre mit Beikoststart bei etwa 1 Jahr. Aber ich war eben jung und unerfahren. Schade, vermutlich hätte ich sie besser gestillt statt ihn
Auch war er ein Beikost-Junkie. Mit 6 Monaten und einem Tag riss er mir ein gebuttertes Brötchen aus der Hand und verspeiste es so gierig, als gäbs kein Morgen!
Meine Große war da ganz anders. Sie war Flaschenkind und fand Beikost doof. Heute ist mir klar, daß sie sicherlich ein LZS gewesen wäre mit Beikoststart bei etwa 1 Jahr. Aber ich war eben jung und unerfahren. Schade, vermutlich hätte ich sie besser gestillt statt ihn
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Durchaus gibt es das mit den früh selbst abstillenden Kindern - hab ja meine Freundin erwähnt - ihr Sohn schlief daraufhin auch durch:-)
Alles liebe weiterhin
Alles liebe weiterhin
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das ist bei uns exakt genauso. Meine Große würde bestimmt immernoch stillen wenn ich sie damals nicht abgestillt hätte. *seufz* Und die Kleine hat sich auch mit knapp 6 Monaten aufs Essen gestürzt.Sarafina hat geschrieben: Meine Große war da ganz anders. Sie war Flaschenkind und fand Beikost doof. Heute ist mir klar, daß sie sicherlich ein LZS gewesen wäre mit Beikoststart bei etwa 1 Jahr. Aber ich war eben jung und unerfahren. Schade, vermutlich hätte ich sie besser gestillt statt ihn
Und jetzt futtert sie locker nochmal das Doppelte wie vor dem Abstillen.
Tja, wenn ich irgendwo noch ein Fünktchen Hoffnung hatte dass sie sich nochmal umentscheidet dann ist das nun auch erloschen. Mein Körper hat das anscheinend auch eingesehen und die Produktion eingestellt. Ich bin wirklich dankbar dass es von dieser Seite genauso problemlos zuende ging wie es begonnen hat.
Emotional fällt es mir immernoch sehr schwer. Sie hat auch in anderen Bereichen einen riesigen Sprung gemacht; von meinem kleinen Baby ist kaum noch was zu erkennen.
Ich meide gerade das Stillforum, zu gerne hätte ich ein sprechendes Stillkind gehabt oder mich blöden Kommentaren zum LZS gestellt. Auch im täglichen Leben gibt es so traurige Momente, zum Beispiel besitze ich nur Still-BHs, werde wohl mal shoppen gehen müssen.
Und ich vermisse die kuscheligen Momente, die Möglichkeit mein Kind schnell und einfach beruhigen und trösten zu können. Das Gequengel nach Essen ist hier nach wie vor sehr intensiv, besonders morgens. Da kommt mir dann doch ganz oft der Gedanke dass sie doch wenigstens diese morgendliche Mahlzeit hätte beibehalten können.
So ganz abgeschlossen habe ich also noch nicht aber hier im Forum gibt es gerade eine Mama, die ihr Baby im gleichen Alter WIRKLICH gehen lassen musste. Daran denke ich in den traurigen Momenten dann immer und es hilft mir, mich zusammen zu reißen. Es ist schade und traurig aber es gibt wahrlich Schlimmeres.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, schlimmer geht immer. Aber Du hast trotzdem ein Anrecht darauf, Eurer Stillbeziehung nachzutrauern. Und ich denke, das versteht hier wirklich jede Mutter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)