[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von feuerdrache »

Urlaub im Heu- mein Mann findet die Idee lustig. Er meint nur, wenn die alle zur richtigen Zeit kommen bekommen sie einen Rechen in die Hand gedrückt und dürfen bei der Heu Arbeit helfen. Rhytmische Bewegungen an frischer Luft mit gleichzeitiger Aromatheraphie. Abends Basendiät mit Kartoffeln und Kräuterquark (heißt bei uns anders). Dannach schläft man auch auf einem Stein gut.
Aber Heu- sieh an, wenn ich das nächste Mal was verschicke verpacke ich in Heu. Ist mal eine Idee. Ist vorhanden.
Heute beim Einkaufen wieder gemerkt, dass es eigentlich unmöglich ist hier ohne Plastik verpacktes Essen zu bekommen. Zumindest Butter habe ich offen bekommen. Und bei dem Nudelverbrauch meiner Kinder überlege ich echt den Kauf des Nudelmaschinen-Aufsatzes für meine Kenwood.
Nachdem ich ja jetzt schon mit Wehen kämpfe, werde ich schweren Herzens heuer den Gemüseanbau im Garten sein lassen. DAs wird so nichts. Die Gefahr es nicht zu schaffen ist extrem groß. Ich werde Fisolen einsäen (grüne Bohnen) und das ganze Bodengesundung nennen.
Zumindest habe ich Blechschaufel und Holzstiel mit Metallgewinde für meinen Besen bekommen. Nachdem ich das in keinem Geschäft gefunden habe bin ich dann noch beim Möbeldiskonter rein- und da waren sie. Besen und Stiele aus Holz, mit Metallgewinde und Naturborsten um ganz wenig Geld. Sogar eine Blechschaufel mit Holzstiel. Unglaublich.
Und unser einziges Alternativgeschäft in der 20km entfernten Stadt hat doch tatsächlich das volle Programm von Sonett- seit neuestem. Und so einiges an Naturkosmetik.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Au ja, ich will auch ins Heu! :D :lol:
Bin ja leider eine totale Landpflanze, ich würde so gerne aufs Land ziehen. Und meine Tochter liebt Ö! (wir waren letztes Jahr in Baden-Württemberg auf Kur und hatten einen tollen Abstecher in Euer schönes Land).

Schaut mal hier, es ist doch echt alles zum Kotzen: http://www.cleankids.de/2013/04/03/gesu ... pier/35759
Ich wußte zwar schon um die Thematik, aber daß es soooo ätzend ist... :twisted: Man, da sucht man nach Alternativen...! :roll:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tja, da bleibt einem wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera........

Ich muss sagen, ich bin mir da bei Plastik doch unschlüssig. WAs löst sich WANN aus WELCHEM Plastik? Da wissen wir doch gar nichts.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

milkshake hat geschrieben:Könnt Ihr mich mal tätscheln eben? Jetzt hatte meine Tochter grad mal 1 Woche lang ihre neue Brotdose aus Edelstahl (von Lunchbots über Kivanta bestellt) -
Etwas OT, aber wart Ihr zufrieden? Ich will für Töchterchen die Duo bestellen.

Ich versuche auch mal wieder auf Plastik u verzichten bzw. deutlich zu reduzieren, was nicht so einfach ist da mein Mann total auf Plastikdosen und Becher steht. So jetzt gehe ich mal weiter lesen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

schocki hat geschrieben:
milkshake hat geschrieben:Könnt Ihr mich mal tätscheln eben? Jetzt hatte meine Tochter grad mal 1 Woche lang ihre neue Brotdose aus Edelstahl (von Lunchbots über Kivanta bestellt) -
Etwas OT, aber wart Ihr zufrieden? Ich will für Töchterchen die Duo bestellen.

Ich versuche auch mal wieder auf Plastik u verzichten bzw. deutlich zu reduzieren, was nicht so einfach ist da mein Mann total auf Plastikdosen und Becher steht. So jetzt gehe ich mal weiter lesen.
Ja, wir WAREN zufrieden. :roll:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Feeuerdrache dann sags bescheid wann wir zu Ergotherapie bei euch vorbei kommen können :lol:

Milchshake na toll,so was hab ich schon vermutet aber das die Stoffe ins Lebensmitteln übergehen..... :evil: dann doch lieber Plastik verpackt und zu hause is glas.

Sandküste BPA und Formaldihyde sind die bekannteste Stoffe die sich aus dem Plastik lösen.
Eins ist klar,man kann nicht so weiter bequem leben und denken wenn ich jetzt dies und das im Karton kaufe,oder in was weiß ich noch.......,ich denke verzichten auf vieles ist das richtige Weg und dazu noch sparsamer.Klar ist es doof und jeder soll selbst entscheiden auf was er verzichten will und kann.Dann ganz wichtig die Direktvermarkter,ich habe gestern noch im Netz geströbelt und rausgefunden das wir so viele Sachen hier kaufen können,die eben hier hergestellt werden.Wir haben hier Landeier,Fleisch,Hühner,Getreide bzw Mehl,Ölmülle,Teigwahren,Obst/Gemüse(hab ich aber auch im Garten :wink: ).Ich bin eigentlich von unse Liefersevice enttäuscht,irgend wie schieben sie doch die Wahre von Rapunzel und Co zwischen und das überwiegt langsam. :?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Sandküste hat geschrieben:Tja, da bleibt einem wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera........

Ich muss sagen, ich bin mir da bei Plastik doch unschlüssig. WAs löst sich WANN aus WELCHEM Plastik? Da wissen wir doch gar nichts.
hast du den Film gesehn?
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

asujakin hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Tja, da bleibt einem wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera........

hast du den Film gesehn?
Die Frage habe ich auch, um die Frage besser beantworten zu können :D

Ansonsten danke für die Frage, ich versuche bei meiner Website genau darauf zu antworten, dass keine Fragen offen bleiben.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

wir haben die lunchbots dosesn und sind sehr zufrieden. in die spülmaschine können sie aber nicht.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Patty hat geschrieben:wir haben die lunchbots dosesn und sind sehr zufrieden. in die spülmaschine können sie aber nicht.
Dürfen die gar nicht in die Spülmaschine? Ich dachte, nur die farbigen Deckel müssten per Hand gespült werden?!
Ich schleiche auch um diese Dosen herum und kann mich noch nicht so recht entscheiden...
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“