wie lange auf dem Arm schlafen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von August »

Hallo,
Bin gerade etwas unsicher....
Mausemaus ist jetzt 51/2 Monate und sie schläft tagsüber relativ oft,so alle 2 Stunden...das klappt super-aber nur bei mir auf der couch ,in meinem arm :D jetzt wollte ich mal ein bischen “ordnung“ in unser Leben bringen und sie tagsüber zum schlafen in die Wiege legen.....mmh....das klappt mehr schlecht als recht. Es ist meistens mit schreien und vielen anläufen verbunden :(
Ich bin aber jetzt etwas unsicher,auf der einen Seite genieße ich natürlich die Nähe zu ihr,es ist für alle stressfreier,sie schläft länger...und auf der anderen Seite müsste ich mal wieder geregelte Abläufe zuhause bekommen und ich habe Angst das sie dann nie alleine schläft :?:
Im tragetuch kann ich nicht so gut den Haushalt schmeissen :(
Nachts schläft sie auch bei uns-aber halt nicht im Arm....
Was mache ich denn jetzt :shock:
Wie lange habt ihr eure Mäuse bei euch schlafen lassen-also im Arm?
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
Muschelsucherin
SuT-Legende
Beiträge: 9489
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von Muschelsucherin »

Ab auf den Rücken im TT. :wink:
Habe meine Maus ab der 6. Lebenswoche so getragen, da hier noch ein Zweijähriger zu versorgen und bespaßen war.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
EhMiwm

Re: AW: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von EhMiwm »

Auch hier eine klare Stimme für das Tragen auf dem Rücken.

Respekt, dass du das bisher ohne gewuppt bekommen hast.


Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von August »

...mit was für neue wickeltechnik sitzt sie da richtig fest?
Meine Angst ist halt das sie sich dann daran gewöhnt und nie alleine ohne körperkontakt schlafen wird.... :(
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von August »

Mit was für einer....solls heissen
Bild
Bild=Bild
Tomma
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 368
Registriert: 10.09.2012, 14:07
Wohnort: Hessen

Re: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von Tomma »

Ich glaube, die beste Technik ist der einfache Rucksack - aber im Trageforum werden sie sicher auch kompetent geholfen :wink:
Ansonsten war hier für eine Weile eine Federwiege (Nonomo) unsere Rettung, weil mir der Kleine (der ein ganz schöner Brocken ist) für dauerhaft zu schwer war, das hat sich jetzt aber so langsam ausgeschlichen.
Und ich denke nicht, dass er mit 18 immernoch auf deinem Rücken schlafen wird.... nein, ohne Spaß, ich weiß, was du meinst, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an diese Lern- und Nie-mehr-abgewöhn-Theorie. Ich lasse z.B. meinen Sohn immer an der Brust einschlafen und so langsam zeigt er ganz von alleine, dass das nicht mehr immer klappt und dass wir uns ein anderes Ritual einfallen lassen müssen. Genauso war es mit dem Mittagsschlaf - der ging lange nur in der Nonomo und dann von jetzt auf gleich nach Einschlafstillen auch im Bett - und jetzt scheint sich auch das Einschlafen eben so langsam zu verändern.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weitergeholfen hat - wenn nicht, ignoriere mich einfach, nach einer nahezu durchwachten Nacht ist mein Hirn heute ein bisschen Matsche :oops:
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2630
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: AW: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von revolte »

Keine Angst, irgendwann schläft dein Kind auf jeden Fall allein :-)
Unsere Maus hat bis sie Ca.10-11 Monate alt war nur auf dem arm oder im Tuch/buggy geschlafen.
Dann konnte Ich mich mit ihr hinlegen und musste Sie festhalten. Irgendwann wollte sie den Körperkontakt nicht mehr und mittlerweile schläft sie manchmal sogar alleine ein.
Irgendwelche schlaf/ablegtrainings sind nur Stress.
Alles wird gut :-)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4245
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von Tutti »

Meine Kleine hat nie ohne mich irgendwo geschlafen. Immer nur im Tuch oder eben im Arm beim Stillen. Bis sie 7 Monate alt wurde. Da ging es plötzlich. Einfach so.

Es klappt, wenn das Kind soweit ist. Und bis dahin genieß diese tolle Nähe! Das geht so schnell vorbei...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 9054
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von klecksauge »

Meiner schläft tags auch am liebsten un meinem Arm, aber auch oft im Tuch. Da das Eunbeuteln boykottiert wird, trage ich leider noch nicht auf dem Rücken.

Macht doch mal eine Trageberatung!

Und lasse dich bitte nucht von anderen Leuten verunsichern.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: wie lange auf dem Arm schlafen...

Beitrag von August »

Danke schon mal an alle :P das hilft mir sehr!
Bin eigentlich recht taff und gehe meinen Weg :wink: aber das hat mich jetzt doch ein wenig verunsichert...
Noch dazu habe sich auch unsere Nächte verschlechtert...und da kamen mir Zweifel ob ich sie tagsüber zu sehr “verwöhne“ und sie nachts nun auch permanenten körperkontakt möchte...
Ich weiss,das mit dem verwöhnen ist Blödsinn....und sie fordert nur ihre Bedürfnisse ein..aber manchmal braucht man einen Schubs und gute Worte um sich weiter selbst zu bestätigen :D
Bild
Bild=Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“