verbesserte wickelumhängetasche

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EUhzaf

verbesserte wickelumhängetasche

Beitrag von EUhzaf »

Wollte mal zeigen, was ich an meinem ea..pak delegate "verbessert" habe:
ich hatte kein geld für eine onbag und ich find das die auch teilweise ökohaft aussehen, halt jedem das seine!
Die Grundtasche ist für unseren Zwecke super! Aber da ich vorn, hüfte oder hinten trage war die tasche noch nicht perfekt, also ein bisschen improvisation und tada: breiten taschengurt, einen o-ring (falls das ding so heisst) und einen feststeller gekauft (geht auch mit klick verschluss und co!) und dann gings los hüftgurt annähen!
Als erstes habe ich an einem ende des gurtes den o-ring angenäht.
Dann habe ich den gurt an die tasche genäht per handarbeit, da alles zusammen zu dick für omas nähmaschine war.
Als nächstes führte ich das andere ende erst durch den feststeller und durch den o-ring und zurück zum feststeller wo ich eine schlaufe genäht habe. Damit ich die weite des gurtes verstellen kann.
klar kann man das alles auch vereinfachen, durch einem gurt mit klickverschluss an den enden.
Ach ja und ganz wichtig der reflektionsstreifen an der frontseite, da kann man nicht übersehen werden!
ich kann nicht gut erklären,aber vielleicht helfen die fotos des endproduktes!
Und schon habe ich eine tasche die ich mit allen tragearten (egal ob sling oder tt) kombinieren kann. Der schultergurt wird nur optinal eingesetzt, je nachdem wie schwer die tasche ist, wie lang ich trage usw.. Ich ziehe immer erst die tasche an, so stört oder drückt auch nix!
Der einzige nachteil: man näht die hintere äussere tasche zu! die war aber eh unnütz für uns!
EUhzaf

Re: verbesserte wickelumhängetasche

Beitrag von EUhzaf »

Da die fotos auf die schnelle entstanden sind, ist die tasche nicht optimal eingestellt! Der schultergurt und der hüftgurt können in der länge eingestellt werden so das man immer perfekt für jede trageart einstellen kann. So das das schulterpolster immer auf der schulter liegt. für uns die optimale lösung, egal wer wo wie die tasche und oder kind trägt.
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

So die tasche musste mal wieder eine verbresserung ertragen!
Da checker kaum noch im tt unterwgs ist lieber selbst läuft, wurden noch hinten an der tasche 2 rucksackträger angenäht. So kann man in jeder lebenslage bequem tragen. Momentann tragen wir die tasche hauptsächlic hals rucksack. Aber die anderen funktionen sind auch gut genutzt.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super - danke dir!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich bewundere echt alle, die sowas können! Tolle Tasche hast du da!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“