Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EUhzaf
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Ich habe an meinem geburtstag mitgeteilt das ich schwanger bin! (Der checker(fast 3J) hat mir einen body geschenkt) Der kommentar meiner schwägerin (sie hat mir das tragen näher gebracht durch ihre kinder): "dann trägst du ja bald tandem! super!" Die anderen gäste haben sich schon gezankt wer denn auf kirmes das neugeborene trägt (kurz nach dem geb.termin ist bei uns kirmestime)! Das nenne ich mal lust auf tragen! Schön das es hier in unserem familien und freundesumkreis normal ist das unsere kinder getragen werden! Diejenigen bei denen familienplanung auch irgendwann auf dem plan steht sagen alle: wir werden auch tragen! Das freut uns sehr!
-
EUhzaf
Weihnachten in der kirche:
meine ma, meine tante und checker waren im kindergottesdienst! Krippe gucken war super! Aber wie nicht anders erwartet wer schläft trotz trubel ein? Checker! Auf dem arm meiner ma. Sie sagt immer: "tragen im tuch ist nix für mich! Ich nehme lieber den buggy!" (den buggy hatte sie mitgenommen,aber im auto gelassen(viel zu voll in der kirche für den buggy!?)) Als die drei wieder bei uns ankamen sagte ma zu uns:"so jetzt verstehe ich warum ihr immer ein tuch dabeihabt! Buggy ist viel zu sperrig und diesesmal hätte ich mir echt ein tuch gewünscht als er eingeschlafen war, man können kinder schwer werden!" Wir freuten uns und sagten: "tuch war doch dabei! In der wickeltasche!" Meine tante sagte: "siehst du kathi,die lassen uns nicht ohne hilfsmittel stehen hätten wir mal doch in die tasche geguckt!" Ja, omas müssen auch mal einsichtig sein.
meine ma, meine tante und checker waren im kindergottesdienst! Krippe gucken war super! Aber wie nicht anders erwartet wer schläft trotz trubel ein? Checker! Auf dem arm meiner ma. Sie sagt immer: "tragen im tuch ist nix für mich! Ich nehme lieber den buggy!" (den buggy hatte sie mitgenommen,aber im auto gelassen(viel zu voll in der kirche für den buggy!?)) Als die drei wieder bei uns ankamen sagte ma zu uns:"so jetzt verstehe ich warum ihr immer ein tuch dabeihabt! Buggy ist viel zu sperrig und diesesmal hätte ich mir echt ein tuch gewünscht als er eingeschlafen war, man können kinder schwer werden!" Wir freuten uns und sagten: "tuch war doch dabei! In der wickeltasche!" Meine tante sagte: "siehst du kathi,die lassen uns nicht ohne hilfsmittel stehen hätten wir mal doch in die tasche geguckt!" Ja, omas müssen auch mal einsichtig sein.
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Auch wenn es nicht direkt um das tragen an sich ging, kam ein wunderschöner Kommentar von meinem Mann
.
Während der Autofahrt haben wir eine junge Frau beobachtet, die ihr Kind im BB getragen hat. Ich hab meinen Mann auf die schlechte Haltung hingewiesen und gesagt, dass ich das dank diesem Forum hier weis.
Und selbst er hat erkannt, dass das nicht bequem ist und hat mich gelobt, dass ich mich da so sehr informiere und dass sich unser Bondolino schon gelohnt hat
Während der Autofahrt haben wir eine junge Frau beobachtet, die ihr Kind im BB getragen hat. Ich hab meinen Mann auf die schlechte Haltung hingewiesen und gesagt, dass ich das dank diesem Forum hier weis.
Und selbst er hat erkannt, dass das nicht bequem ist und hat mich gelobt, dass ich mich da so sehr informiere und dass sich unser Bondolino schon gelohnt hat
-
Linguanne
Glückspäckle wurde mein Äffchen letztens in der Apotheke genannt. 
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Kein schöner Spruch, aber viel schöner: das Lächeln meiner Kleinen, wenn ich sie ins Tuch gebunden habe! Egal wie schlecht sie vorher drauf war, sobald sie eingebunden ist, ist ihre kleine Welt wieder in Ordnung 
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Das war schon letztes Jahr, fiel mir aber eben ein. Wir wohnen hier sehe ländlich und Traglinge sind eher selten. Ich bin mit meinen Kindern zur Bibliothek gelaufen. Der Kleine war auf meinem Rücken im Tuch. Vor der Bibliothek kamen wir an einem Laden vorbei, der gerade neu eröffnet wurde. Davor stand ein Mann, der Luftballontiere für die Kinder gemacht hat. Angesprochen wurden wir mit den Worten: "Sind sie auch in SuT"? Seine Frau schreibt nämlich auch hier. 
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
star
- gut eingelebt
Mein Opa: Kein Wunder, dass sie immer so schön schläft. Sie hat es ja schön warm und kuschelig!
Und die Arzthelferin beim KiA: Das habe ich zuletzt bei meinen Großeltern gesehen, dabei tut es den Kindern soo gut... (KiA ist auf dem Land, die meisten sind mit MaxiCos* oder Kinderwagen da)
Alles in allem habe ich eigentlich noch von niemanden was nachteiliges übers Tragen gehört. Höchstens mal über die Handhabung und den Preis der Tücher...
Und die Arzthelferin beim KiA: Das habe ich zuletzt bei meinen Großeltern gesehen, dabei tut es den Kindern soo gut... (KiA ist auf dem Land, die meisten sind mit MaxiCos* oder Kinderwagen da)
Alles in allem habe ich eigentlich noch von niemanden was nachteiliges übers Tragen gehört. Höchstens mal über die Handhabung und den Preis der Tücher...
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Kein Kommentar, aber wir kucken grad eine Sendung "rebel yell" auf zdf.kultur an, und da war gerade eine Frau in New York, die interviewt wurde, mit ihrem Baby in einer astreinen Wickelkreuztrage 
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Am Sonntag, Brunch mit der Familie im vollen Lokal. Wir kamen etwas zu spät, mit der kleinen Pampelmuse in der Babyschale (prima Ablageplatz für Overall und Co). Begrüßt mich meine Mama mit der Frage, ob ich denn hoffentlich ein Tuch fürs Rückentragen dabei habe. Hatte ich natürlich und konnte deswegen auch gemütlich essen und musste keinen Kinderwagen zum Einschlafen schubsen. 
-
Linguanne
OT: wie hast du sie den. Im vollen Restaurant zum schlafen gekriegt? War bei uns letztens trotz tragetuch vorm Bauch eine Katastrophe. Ich musste mit baby flüchten und jemand anderes hat dann meine Pizza gegessen.
er kam einfach nicht zur Ruhe.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)