Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Melli22
Profi-SuTler

Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Beitrag von Melli22 »

Bin ja im Wochenbett, liege auf der Couch mit Püppi im Tuch und chille...
So nen iPhone ist schon was tolles :D

Mausi war 49cm und 3080g also eigentl normal... Denke mal in ein paar Tagen werden sie richtig passen, hoffe ich jedenfalls :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Och wie niedlich - 49 war mein Mädle auch, nur paar hundert Gramm schwerer - das macht schon was aus denke ich.
Viel Spaß noch beim Kuscheln und halt uns auf dem Laufenden was die Passform angeht :mrgreen:
canine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canine »

Zaubermaus hat geschrieben: Ist die Newborngröße denn zwingend erforderlich Deiner Meinung nach?
Wäre die Small nicht auch schon am Anfang ok, dann wäre etwas mehr Spielraum bei den Laschen links und rechts? Die Newborn sitzt auf dem Foto bei Deiner Maus ja schon recht knapp *find*
Wir waren grad so zwischen drin, als ich das Foto gemacht habe. Die groesseren waren grad noch ein bisschen gross und die kleinen schon fast zu klein. Am Anfang waeren die 'small' auf jeden Fall zu gross gewesen - die 'newborns' hab ich auf jedenfall gebraucht.
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ah, ok, lieben Dank für die Info!
Wie groß ist denn dann die S, könntest Du mir das noch ausmessen? Das wäre ganz lieb. Hier in D bekommt man ja nur aehnliche Cotton-Prefolds und nicht diese Cloth-eze.
canine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canine »

Mach ich - bin gerade nach einem Laufmarathon (damit die Kleine mal schlaeft) endlich abgesessen. Wenn ich wieder aufstehe, messe ich fuer Dich. ;) Laut Hersteller sind sie neu etwa 35.5 x 39.3cm und wenn sie gewaschen sind: 31.75cm x 33.7cm.
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ach Danke, Du musst auch nicht selber messen - Herstellerangaben sind natürlich auch ok ;)
Die Flip Organic Prefolds sind etwa 34x37 cm, meine ich, ich habe gestern mal gemessen, so zum Vergleich...
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Mich interessiert das Thema auch sehr, besonders weil wir unseren (bisher einzigen :lol: )Sohn mit Prefolds(aber gedrittelt) wickeln.
Deshalb für alle, die sich für die Greenmountain Prefolds (weil hochgelobt und vor allem die richtigen Größen, um die mit Sappy zu verwenden)interessieren und nicht rankommen, ein kleine Tipp- wir haben Prefolds von X.ikko/X.kko. Ich find sie sehr saugfähig und sie bleiben länger Weich als andere unserer Prefolds(kein Trockner).und grad Vergleich ih die Größen von Greenmountain und eben dieser tschechischen Firma- und Viola, es sind fast auf den cm die Gleichen :) und man kommt ran.
Hier ein Link http://www.xkko.de/xkkobaumwolle-line/v ... /8513.html
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Achso, bei Greenmountain stehen inch Maße, die ich mit in cm umgerechnet hab. Und ich erkläre ausdrücklich, dass ich keine Werbung machen wollte :lol:
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Toll, Clarissa, Dankeschön!
(auch für Deine aufschlussreiche PN mit den Snaps!)
Die Prefolds sind ja echt spottbillig :shock:
Sind sie nach der Wäsche auch so "gewellt", die auf dem Foto sehen anders aus, aber vermutlich nicht vorgewaschen...?
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Gerne :) also sie sind nicht sooo wellig, wie die gmd, aber schon ein bisschen. Und wie gesagt, wir haben keinen Trockner. Mit Trockner wäre es sicherlich mehr. Aber wir haben noch Totsbots prefold hier und die haben gar keine Wellen....

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... sz0vmb.jpg

Geht's?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“