Hallo Ihr Lieben,
weil ich nicht wusste, dass Kinder sich selbst abstillen können und ich damals in einer sehr stressigen Phase war, habe ich unseren Sohn nach 8 Monaten abgestillt.
Da er keine Kuhmilch mag, bekommt er seit dem Pulvermilch.
Nun bin ich höchstwahrscheinlich schwanger. (Der Test schlägt noch nicht an, aber ich WEISS es)
Und nun habe ich ja bald wieder ein Stillkind und freue mich sehr darauf.
Nun meine Frage: wäre es schädlich, wenn ich meinem "Großen" (dann 2 Jahre und 3 Monate), dann auch wieder die Brust erlauben würde?
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen SItuation?
Ist das totaler Blödsinn?
Könnte es klappen?
Was müsste ich beachten?
Mein Gedanke ist einfach, dass ich es irgendwie ungerecht fände, ihm weiterhin Kunstmilch zu geben, während das "neue" Kind an Mamas Brust darf.
Ich möchte das Zweite auf jeden Fall lange stillen, am liebsten so lange es möchte.
Mich ärgert es nach wie vor, dass ich damals dachte, ich müsste "hart" bleiben...
*seufz*
Gut, wenn er bis dahin das Interesse am Milchfläschchen verliert, hätte sich die Sache eh erledigt...
Wieder stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Madaya
- möchten wir nicht mehr missen
- Moderatoren-Team
Re: Wieder stillen?
Ich habe den Großen wieder an die Brust gelassen. Für ihn war wichtig, dass er das auch dürfte und ich das baby sozusagen nicht bevorzuge'. Gestillt hat er nicht mehr, einfach nur Brust kurz in den Mund und fertig. Etwa 5mal, dann war auch das egal.
Jetzt bei der beikost das gleiche. Er mag denbrei probieren dürfen. Ein kleiner klecks langt. Obwohl er sich jedesmal schüttelt, probiert er immer mal wieder.
Ob er nochmal sstillen könnte, also dein großer, weiß ich nicht....
Jetzt bei der beikost das gleiche. Er mag denbrei probieren dürfen. Ein kleiner klecks langt. Obwohl er sich jedesmal schüttelt, probiert er immer mal wieder.
Ob er nochmal sstillen könnte, also dein großer, weiß ich nicht....
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wieder stillen?
Hallo!! Ich wünsch dir erstmal ganz doll, dass du wieder schwanger bist!
Ich kann mir nicht vorstellen, welchen "Schaden" dein Kind nehmen könnte wenn es beim Baby mitstillt. Es kann natürlich sein, dass ihm die Saugtechnik abhanden gekommen ist. Manche Kinder verlernen es schnell und manche behalten sie bei. Dazu gibt es hier einige Threads. (kann mit Handy nicht so gut verlinken)
Sollte es klappen, wünsche ich euch eine schöne Tandem-Zeit!
Froh Ostern!
Ich kann mir nicht vorstellen, welchen "Schaden" dein Kind nehmen könnte wenn es beim Baby mitstillt. Es kann natürlich sein, dass ihm die Saugtechnik abhanden gekommen ist. Manche Kinder verlernen es schnell und manche behalten sie bei. Dazu gibt es hier einige Threads. (kann mit Handy nicht so gut verlinken)
Sollte es klappen, wünsche ich euch eine schöne Tandem-Zeit!
Froh Ostern!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)