Sieht man vom Familienbett/beistellbett ab, welches Bett würdet ihr denn einem Zweijährigen ins eigene Zimmer stellen? Wir möchten unserem nun 18 Monate alten Sohn gerne ein Bett im eigenen Zimmer anbieten (er schläft noch bei uns mit im Bett, manchmal im Beistellbett). Mit Gitter kann ich mir gar nicht vorstellen, da müsste er ja schreien, wenn er zu uns will. Aber ohne Gitter, bollern Kleinkinder da nachts nicht raus? Taugt eine einfache Matratze auf dem Boden? Wie habt ihr das gelöst, falls eure Kleinkinder schon ein Bett im eigenen Zimmer haben und nutzen? Ich möchte hier keine Diskussion pro Familienbett, da unser Sohn nicht bei uns ausziehen muss, wohlgemerkt.
Welches Bett für Kleinkind?
Moderator: Giraeffchen
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Welches Bett für Kleinkind?
Hallo,
Sieht man vom Familienbett/beistellbett ab, welches Bett würdet ihr denn einem Zweijährigen ins eigene Zimmer stellen? Wir möchten unserem nun 18 Monate alten Sohn gerne ein Bett im eigenen Zimmer anbieten (er schläft noch bei uns mit im Bett, manchmal im Beistellbett). Mit Gitter kann ich mir gar nicht vorstellen, da müsste er ja schreien, wenn er zu uns will. Aber ohne Gitter, bollern Kleinkinder da nachts nicht raus? Taugt eine einfache Matratze auf dem Boden? Wie habt ihr das gelöst, falls eure Kleinkinder schon ein Bett im eigenen Zimmer haben und nutzen? Ich möchte hier keine Diskussion pro Familienbett, da unser Sohn nicht bei uns ausziehen muss, wohlgemerkt.
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Welches Bett für Kleinkind?
es gibt Bettgitter, die nicht die ganze Länge des Bettes abdecken - die werden unter die Matratze geschoben und sind dann recht fest - oben also Rausfallschutz und unten am Fußende, kann man rauskrabbeln.
Ein Bett kann ich nicht empfehlen - oder höchstens "ein Bett, dass man mit Rausfallschutz nachrüsten kann"
Ein Bett kann ich nicht empfehlen - oder höchstens "ein Bett, dass man mit Rausfallschutz nachrüsten kann"
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Welches Bett für Kleinkind?
Bei uns gab es ein normales großes Bett (90*200cm). An der Vorderseite ist über die 3/4-Länge ein Rausfallschutz, da das Bett ein Hochbett werden kann.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
EhMiwm
Re: AW: Welches Bett für Kleinkind?
Hier ist es ein Juniorbett (140x70cm).
Die 2m-Betten finde ich echt doof für Kleinkinder. Unkuschelig irgendwie...
Rausfallschutz finde ich auch sehr wichtig. Benedikts Bett hat den auf einer Länge von 70cm.
Unseres schaut so aus:
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Die 2m-Betten finde ich echt doof für Kleinkinder. Unkuschelig irgendwie...
Rausfallschutz finde ich auch sehr wichtig. Benedikts Bett hat den auf einer Länge von 70cm.
Unseres schaut so aus:
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Welches Bett für Kleinkind?
Genau so eins ist hier auch eingezogen..Alanna hat geschrieben:Bei uns gab es ein normales großes Bett (90*200cm). An der Vorderseite ist über die 3/4-Länge ein Rausfallschutz, da das Bett ein Hochbett werden kann.
Ich find es total praktisch..da man sich abends zu zweit ins bett kuscheln und lesen, erzählen usw.kann.
Allerdings ist madame schon 28 Monate alt gewesen.
Später wenn sie älter ist wird n hochbett
draus und wenn der kleine Mann ins Zimmer zieht, ein Stockbett.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)