Wie zieht ihr eure Tragejacke an???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fritziundmama
gut eingelebt

Wie zieht ihr eure Tragejacke an???

Beitrag von Fritziundmama »

:D zunächst bin ich seit 5 Tagen stolze Besitzerin einer LennyLamb Softshell Tragejacke :D und bin Ansicht auch begeistert, Vorallem, was das Winddichte angeht :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: auch das hohe Tragen (einfacher Rucksack) geht Super, nur leider bekomme ich die Jacke alleine nicht an :oops:

Hab's wie im Youtube Video probiert, hab's von unten probiert ... :( habt ihr noch Tips??? Der Kopfausschnitt ist einfach zu eng um ihn über Mopsi's Dickschädel zu ziehen und all zu feste will ich auch nicht ziehen, schließlich ist er gerade mal 6Monate alt.

Was ich mir jetzt noch überlegt hatte war: Schnürsenkel an die Reißverschlüsse am Trageeinsatz, dann Reißverschluss weit auf, Jacke anziehen und dann mithilfe der Schnürsenkel Reisverschluss zu :roll:

Wir sind für jeden Tip dankbar- da wir den Rucksack lieben und endlich so spazieren gehen wollen, auch wenn keine dritte Person zum anziehen zu Hause ist!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Wie zieht ihr eure Tragejacke an???

Beitrag von Alanna »

Schau mal es gibt schon was zum Thema:

Tragejacke an- und ausziehen
Wie ziehe ich mich alleine an
Tragejacke richtig anziehen

und es gibt bestimmt noch mehr. Bei mir hat es immer gut geklappt, wenn ich die Jacke übers Kind geworfen habe - mit ein bisschen Übung trifft man ganz gut.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

Ich hab nur eine selbstgenähte. Aber ich lege sie zum Rückentragen erst über ihren Kopf und Binde dann mit Jacke halb an, da ich den Kopf sonst nie treffe. Ist bisschen friemelig, geht mit Übung aber gut. Und meine Arme dann noch in die Arme stopfen geht besser als alles nach dem Binden für mich.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
Fritziundmama
gut eingelebt

Beitrag von Fritziundmama »

Das mit dem vorher Kopf durch die Jacke vor dem einbinden wird gleich mal probiert :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich werfe sie erst über den Kopf des Kindes (mit Schwung!), dann ziehe ich die Ärmel an, ziehe das Kopfloch zu und schließe des RV. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

Fritziundmama hat geschrieben:Das mit dem vorher Kopf durch die Jacke vor dem einbinden wird gleich mal probiert :D
Kann dir gerne auch noch eine genauere Beschreibung geben, wenn nötig. :)
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“