Einer der oben genannten wird's wohl werden, viel mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Ich weiß, daß die beiden schon ausgiebig in diversen Threads diskutiert wurden und hab auch die Forensuche bemüht, mir sind beim Lesen aber viel mehr die Gemeinsamkeiten als die Unterschiede aufgefallen und darum wollte ich jetzt noch mal im direkten Vergleich fragen, was die beiden Tragehilfen für sich ausmacht.
Soweit habe ich verstanden:
- bei beiden lassen sich die Schultergurte sowohl am Hüftgurt als auch am Rückenpaneel befestigen
- bei beiden ist der Steg verstellbar, die Umsetzung soll wohl ähnlich sein
- bei beiden ist die Nackenstütze verstellbar (Umsetzung?)
Vom Design her spricht mich der Huckepack ein bißchen eher an, der Buzzidil wirkt "cleaner", schicker.
Der Buzzidil sieht insgesamt schmaler aus, also als ob er sich kleiner zusammenpacken und verstauen lässt, ist das so - und auch, daß der Huckepack mehr "aufträgt"? Unterscheidet sich die Polsterung merkbar?
Sowohl Tragepapa als ich sind eher schmal und mittelgroß (170-180, 38). Neulich hab ich ne emei ausprobiert, da hatte ich das Gefühl, daß ich sie trotz Gurten am Anschlag nicht richtig fest kriege... sollte bei diesen beiden besser passen, oder?
Unser Tragling ist 9Monate alt, sitzt alleine und wächst grad in Größe 74 rein.
Müsste dann wohl ein Huckepack Medium passen... kommen wir damit bis gut ins Kleinkindalter?
Und beim Buzzidil gibt's nur eine Größe, hab ich das richtig verstanden?
Schlussendlich: Klar, probieren geht über studieren!
Nen Buzzidil werd ich demnächst wohl mal anprobieren können, ne Mama beim Kanga will sich einen besorgen.
Habt ihr ne Idee, wie ich an nen Huckepack zum testen rankomme? Hab bisher keinen Shop gefunden, der die verleiht um außerdem will ich auch am liebsten gebraucht kaufen...
Vielen Dank schonmal und lieben Gruß,
Julia