WXT - drübergucken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

WXT - drübergucken?

Beitrag von elanor »

Hallo mal wieder,

ich habe einen neuen Thread aufgemacht, damit es übersichtlicher bleibt, weil es in meinem anderen ja um's Känguruh ging. Ich hoffe, das ist ok.

Wir haben heute wieder die WXT gebunden. Beim ersten Mal hat die kleine Zapplerin ganz schnell den schönen Beutel zerstört und ich hatte haufenweise Stoff überall rumhängen. Haben dann neu gebunden, und es ging halbwegs. Dann ist sie eingeschlafen und ich habe nachgezogen. Die Fotos sind dann entstanden, als wir wieder zuhause waren, also ca. 45 Minuten später, von denen sie mindestens 15 Minuten wieder fleißig gestrampelt hatte.
Ich habe das Gefühl, dass es ganz gut gebunde war (sie war nah dran und es fühlte sich stabil an), hätte aber trotzdem sehr gerne noch eine Expertinnenmeinung!
Sie sitzt aber irgendwie immer noch ein bisschen schief?

DANKE! :sling:

Bild

Bild
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: WXT - drübergucken?

Beitrag von frau schneider »

hallo elanor,

sieht schon recht gut aus :D

ich denke, es sieht ein bißchen schief aus, weil sie die hände asymmetrisch im tuch positioniert hat. aber die ws finde ich gerade.

ich habe eigentlich nur einen einzigen punkt zu "beanstanden" :wink:
von der seite sieht es so aus, als wäre sie in den kniekehlen an den strängen aufgehangen.

hast du dein baby nach dem knoten noch eingehockt und dabei über das tuchkreuz geschoben?
wenn ja, dann bitte nicht mehr machen. die anhockung erreichen wir bei der wxt dadurch, dass wir nach dem festziehen noch einmal lockeres tuch aus den kniekehlen holen (dabei anhocken) und nach hinten auf unseren rücken schieben. danach holen wir das nach vorne (liegt auf unseren schultern außen) und arbeiten es in die festgezogenen stränge. die tuchstränge sollen über die oberschenkel laufen, eine anhockung von 90° reicht bei der wxt aus.

wenn nein, könnte die ursache sein, dass insgesamt du doch noch ein klein wenig zu locker gebunden hast. dagegen hilft nur: üben und üben und immer ordentlich festziehen. :wink: es braucht ein bißchen zeit, aber das wird!

glg vom see
frau schneider
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

hallo frau schneider,

danke für die schnelle antwort! :)
frau schneider hat geschrieben: ich habe eigentlich nur einen einzigen punkt zu "beanstanden" :wink:
von der seite sieht es so aus, als wäre sie in den kniekehlen an den strängen aufgehangen.
hast du dein baby nach dem knoten noch eingehockt und dabei über das tuchkreuz geschoben?

nein, aber ich habe die tuchstränge zur seite geschoben, weil sie keinen platz für die arme hatte - kann es daran liegen?

noch fester binden kann ich mir fast nicht vorstellen (auch wenn es durchaus sein kann, dass es nötig wäre) - mir drücken die stränge jetzt immer schon sehr im unteren rücken, genau auf die nieren :? auf langen strecken nicht sehr bequem.

lg elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo elanor,
elanor hat geschrieben:nein, aber ich habe die tuchstränge zur seite geschoben, weil sie keinen platz für die arme hatte - kann es daran liegen?
möglich, ja. schau doch mal, ob das sonst auch vorkommt oder nur, wenn du platz für die arme machst.
elanor hat geschrieben:noch fester binden kann ich mir fast nicht vorstellen (auch wenn es durchaus sein kann, dass es nötig wäre) - mir drücken die stränge jetzt immer schon sehr im unteren rücken, genau auf die nieren auf langen strecken nicht sehr bequem.
vielleicht lässt sich da mit der (binde)höhe noch etwas machen.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“