Artikel in der Nido

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Artikel in der Nido

Beitrag von Seerose »

mirahh hat geschrieben:Ich habe gerade den Artikel in der Nido übers Stillen gelesen und bin ziemlich erstaunt.
Da ist von Stillzwang durch Hebammen und Stillberaterinnen die Rede und davon, das die Empfehlung der WHO eher damit zu tun hat, das es in vielen Ländern kein für Flaschennahrung geeignetes Trinkwasser gibt.
Abschreckendes Beispiel ist eine Zwillingsmutter, die mit BES stillt.

Ich bin echt erstaunt über Inhalt und Ton dieses Artikels.
Ha, endlich schreibt's mal jemand. Danke!

Ich fühlte mich mit 7jähriger Tochter nun wirklich nicht mehr verantwortlich um den 1579. Aufregerthread aufzumachen in Punkto Stillen, aber ich hatte es bereits vor einigen Tagen schon gelesen. Und mich gewundert. :roll:

Den Thread zu lesen schaffe ich mangels Zeit nicht mehr, werd aber heut abend mal reinschauen.

Liebe Grüße,
Seerose
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

Hab den jetzt noch nicht gelesen, werd ich mal machen.

Fandet ihr den mit dem Mann und den leihkindern so schlimm? Ich fand den urkomisch und hab mich total beömmelt beim lesen. In vielem konnte ich dem Autor zustimmen. Was fandet ihr denn daran so grenzwertig?

unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

jusl hat geschrieben:kurz dazu: Die relevanten Infos sind leicht bei den WHO-Publikationen zu finden, unter

http://www.who.int/nutrition/publicatio ... eeding/en/

, insb. in den Bereichen "breastfeeding" (Stillen) und "complementary feeding" (Einführung von Beikost). Die WHO-Empfehlungen zum Stillen bei HIV sind dort ebenfalls zu finden.

LG
Julia

Danke für den Link! Ich verfranse mich auf solchen Webseiten immer fürchterlich und finde nie das, was ich suche... :oops:
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

mucha hat geschrieben:Hab den jetzt noch nicht gelesen, werd ich mal machen.

Fandet ihr den mit dem Mann und den leihkindern so schlimm? Ich fand den urkomisch und hab mich total beömmelt beim lesen. In vielem konnte ich dem Autor zustimmen. Was fandet ihr denn daran so grenzwertig?

unterwegs.
Den Artikel als solchen fand ich ok - wenn der Gute sich und die Situation nur nicht so dargestellt hätte, als wären a) alle Eltern, die ihre Kinder ihm nicht für 24 Std. überlassen, überbehütend und grenzdebil, weil er sich doch sooo gut auskennt und b) als wäre die Tatsache, daß er es geschafft hat, 24 Std mit nicht eigenen Kindern zu verbringen, qualifizierend, um (weiter) über Eltern und Familien zu urteilen und als kenne er sich nun bestens aus.
Ich hatte vor meiner Mutterschaft auch schon Kinder von Freunden oder Nachbarn mal eine Weile hier und wir kamen gut klar - mit eigenen Kindern, die IMMER da sind, ist das aber null vergleichbar und den "Verdacht" hatte ich aber auch damals schon.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maura »

Ich hab ihn heute auch gelesen und fand den artikel auch ziemlich daneben. ebenso wie die bildunterschrift...
habt ihr den anderen artikel in dem heft gelesen, titel ist “alle doof außer wir “... Da war mir nach der ersten spalte die lust am lesen vergangen, hab den rest dann nicht mehr wirklich gelesen..

Ich werde das abo nun auch kündigen. Ich bin schon länger nicht mehr richtig zufrieden damit.
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

-beuteltier- hat geschrieben:Ich bin schon länger nicht mehr richtig zufrieden damit.
Ja, so geht es mir auch. Anfangs fand ich die Nido echt erfrischend und manche Artikel richtig nett.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich habe die Zeitschrift zum ersten und letzten Mal gekauft. Meinungen sind okay und auch wichtig aber in einer Zeitschrift erwarte ich mehr als das jemand seine Meinung rausschreibt. Besonders der Ton hat mich wie gesagt erstaunt. Auch in den anderen Artikeln.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Artikel in der Nido

Beitrag von anirahtaK »

Und schreibt ihr Leserbriefe? Wenns viele sind, überlegt vielleicht mal wer...

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Die Nido WILL bewusst die Auseinandersetzung. Der Artikel wurde jetzt (wohl vorzeitig) online gestellt, damit er noch mehr Stimmung machen und polarisieren kann. :roll: :?
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich werde diese Dinge in meiner abokündigung erwähnen .

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“