Tragen auf dem Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Miri01
- Herzlich Willkommen
Tragen auf dem Rücken
Ab wann kann ich mein Mäusli auf dem Rücken tragen?
sie hält ihr kopfi recht gut und ist 3 Monate alt:-)
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragen auf dem Rücken
Im normalen Rucksack kannst du es bereits ab Geburt. Ich habe auch bis zum Alter von etwa drei Monaten damit gewartet, finde es aber heute schade, ich hätte es auch früher getan, wenn ich gewusst hätte dass es geht. In den Grundinformationen findest du auch eine Video Anleitung, wie man so ein kleines Baby auf den Rücken bekommt.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen!
Genau, ein gesundes Neugeborenes kann man in einem gewebten Tuch ab Geburt auf dem Rücken tragen. Die meisten Kinder wollen so ab 3/4 monaten mehr sehen, weswegen viele in dieser Zeit auf den Rücken wechseln
Hier ist ein Video zum Rucksack: http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges . Du kannst auch auf dem Bett sitzend binden, zudem würde ich dir eine Trageberatung empfehlen, in der du alle Handgriffe mit der Puppe und dann mit Baby üben kannst
Liebe Grüße
Julia
Genau, ein gesundes Neugeborenes kann man in einem gewebten Tuch ab Geburt auf dem Rücken tragen. Die meisten Kinder wollen so ab 3/4 monaten mehr sehen, weswegen viele in dieser Zeit auf den Rücken wechseln
Hier ist ein Video zum Rucksack: http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges . Du kannst auch auf dem Bett sitzend binden, zudem würde ich dir eine Trageberatung empfehlen, in der du alle Handgriffe mit der Puppe und dann mit Baby üben kannst
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
aleandra
- ist gern hier dabei
Wir haben auch gewartet bis die Kleine circa drei Monate war, ich weiß aber, dass ich beim nächsten deutlich früher anfangen werde 
Ich finde es deutlich entspannter und angenehmer die Kleine auf dem Rücken und die Hände somit frei zu haben
Ich finde es deutlich entspannter und angenehmer die Kleine auf dem Rücken und die Hände somit frei zu haben
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
-
Miri01
- Herzlich Willkommen
Danke,danke für eure Antworten:-) Termin bei Trageberatung ist gemacht und inzwischen werden wir etwas üben:-)
Die Trageberatung möchte "nur" freiwillige Spende, wie viel wäre da angemessen? Hab keinen Vergleich:-(
Die Trageberatung möchte "nur" freiwillige Spende, wie viel wäre da angemessen? Hab keinen Vergleich:-(
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Oh, das ist aber ungewöhnlich!Miri01 hat geschrieben:Danke,danke für eure Antworten:-) Termin bei Trageberatung ist gemacht und inzwischen werden wir etwas üben:-)
Also ich würde den Preis wohl von ihrem Ausbildungsstand festmachen. Eine frisch ausgebildete Beraterin nimmt meistens etwas weniger als eine erfahrene Beraterin, die alle Kurse durchlaufen hat.
Zwischen 30 und 40 Euro scheint, je nach Region, ein guter Durchschnittswert zu sein.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- enerella
- ist gern hier dabei
Da unterschreib ich Annas Vorschlag
bei uns hier im Raum Oberfranken kostet eine Trageberatung um die 35 Eur. Meine ging damals bissl mehr als eineinhalb Stunden. Und die Trageberaterin hatte den Grund-, Aufbau- und Zertifiz.-Kurs erf. abgelegt. Und Nordic Walking Trainer auch noch...
Für Nachberatungen habe ich aber weniger gezahlt. 5-10 EUR waren es jeweils.
Ja, so als Richtschnur.
Liebe Grüße!
Für Nachberatungen habe ich aber weniger gezahlt. 5-10 EUR waren es jeweils.
Ja, so als Richtschnur.
Liebe Grüße!
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood