Artikel in der Nido
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Artikel in der Nido
Meiner Meinung nach ist es doch eher so, die Frauen wollen stillen aber werden nicht richtig betreut.
Ich höre soooo oft "ich wollte ja stillen aber konnte nicht", "die Milch hat nicht gereicht", "ich hatte solche Schmerzen und konnte nicht". Dann immer gleich mit Flasche zufüttern ab dem ersten Tag postpartal etc.
Ich habe noch nie gehört "ich wollte gar nicht stillen aber wurde überredet"?!?
Ich höre soooo oft "ich wollte ja stillen aber konnte nicht", "die Milch hat nicht gereicht", "ich hatte solche Schmerzen und konnte nicht". Dann immer gleich mit Flasche zufüttern ab dem ersten Tag postpartal etc.
Ich habe noch nie gehört "ich wollte gar nicht stillen aber wurde überredet"?!?
J. (11/2012)
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Re: Artikel in der Nido
Ich habe aber wirklich oft das Gefühl, dass Frau das Stillen zumindest probieren muss, wenn's dann nicht geht, weil .... in Ordnung, aber von Anfang an sagen, man möchte nicht stillen, wird komisch beguckt. Dabei finde ich das besser als ständig nach einem legitimierenden Aufhörgrund zu suchen.
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
SchneFiMa hat geschrieben:Auf Facebook wurde da auch schon diskutiert.
wo denn?
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Unter den Kommentaren direkt bei Nido, wo sie den Artikel vorgestellt haben.Lorelai hat geschrieben:SchneFiMa hat geschrieben:Auf Facebook wurde da auch schon diskutiert.
wo denn?
Zum Logopädieartikel gab es hier einen Thread, ich suche mal.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hier ist der Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=Nido
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Artikel in der Nido
doch ich kenn so jmd. eine freundin von mir wollte wirklich nicht und wurde von einer anderen freundin überredet es doch mal zu versuchen..Violet hat geschrieben: Ich habe noch nie gehört "ich wollte gar nicht stillen aber wurde überredet"?!?
der junge ist mittlerweile 2 wird noch gestillt und sie versucht grad ganz ,ganz liebevoll nachts zu reduzieren..
also soo schlimm kann das überreden nicht gewesen sein.
zum artikel, ok dann hat sich diese ausgabe für mich erledigt
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- Suleikha
- gehört zum Inventar
Ein ganz kleines bisschen OT:
Also ich kenne weder Zeitschrift noch Artikel, aber im Eingangsposting wurde ja erwähnt, dass auch hier wieder dieses komische WHO-Argument gebracht wurde. Ich frage mich, wo das herkommt? Ich meine, es heißt WORLD Health Organisation, nicht Third World Health Organisation. Von daher kann man doch davon ausgehen, dass Empfehlungen auch für die ganze Welt gelten. Sonst wäre das doch sicherlich gekennzeichnet (z.B. "gilt nur für Südamerika" oder so)?
Hat die WHO dazu mal irgendwo Stellung genommen, weiß das zufällig jemand? Vielleicht sollte man die mal anschreiben und bitten, das klarzustellen? Man müsste in der Empfehlung ja eigentlich nur einen kurzen Satz ergänzen...
Das wär doch mal was, dann wäre das endlich vom Tisch.
LG, Suleikha
Also ich kenne weder Zeitschrift noch Artikel, aber im Eingangsposting wurde ja erwähnt, dass auch hier wieder dieses komische WHO-Argument gebracht wurde. Ich frage mich, wo das herkommt? Ich meine, es heißt WORLD Health Organisation, nicht Third World Health Organisation. Von daher kann man doch davon ausgehen, dass Empfehlungen auch für die ganze Welt gelten. Sonst wäre das doch sicherlich gekennzeichnet (z.B. "gilt nur für Südamerika" oder so)?
Hat die WHO dazu mal irgendwo Stellung genommen, weiß das zufällig jemand? Vielleicht sollte man die mal anschreiben und bitten, das klarzustellen? Man müsste in der Empfehlung ja eigentlich nur einen kurzen Satz ergänzen...
Das wär doch mal was, dann wäre das endlich vom Tisch.
LG, Suleikha
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Hebamme hat mir mal erzählt, dass es in unserem Raum nur eine Einschränkung gibt laut WHO, die in dritte Welt Ländern so nicht gilt (Stillen mit HIV), von daher, wenn das so stimmt, ist davon auszugehen, dass alles andere wohl explizit für alle Teile der Welt gilt. Kann das jemand so bestätigen oder auch nicht, denn ich will ja nicht mit völlig falschem Halbwissen durch die Gegend "missionieren"Suleikha hat geschrieben:Ein ganz kleines bisschen OT:
Das wär doch mal was, dann wäre das endlich vom Tisch.![]()
LG, Suleikha

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
jusl
- Jusl Almighty
kurz dazu: Die relevanten Infos sind leicht bei den WHO-Publikationen zu finden, unter
http://www.who.int/nutrition/publicatio ... eeding/en/
, insb. in den Bereichen "breastfeeding" (Stillen) und "complementary feeding" (Einführung von Beikost). Die WHO-Empfehlungen zum Stillen bei HIV sind dort ebenfalls zu finden.
LG
Julia
http://www.who.int/nutrition/publicatio ... eeding/en/
, insb. in den Bereichen "breastfeeding" (Stillen) und "complementary feeding" (Einführung von Beikost). Die WHO-Empfehlungen zum Stillen bei HIV sind dort ebenfalls zu finden.
LG
Julia
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich habe die Nido noch abonniert, werde sie jetzt aber kündigen. Ich ärgere mich immer mehr, zuletzt über den Artikel mit dem Mann, der mal für einen Tag drei Kinder nimmt, und nun dieser Stillartikel.