anirahtaK hat geschrieben:
Hab übrigens doch 6fach genommen weil -Hauptargument- die lt Ärztin verträglicher sein soll. Und 2. Argument was uns ja absehbar noch nicht trifft: man macht das HepB inzwischen so früh weil viele Kinder in Krippen und vor Allem KiGa beissen. Und der Anteil ausländischer Kinder steigt ja überall an und häufig haben die Kinder schon so fieses Zeugs weil im Ausland halt nicht so viel geimpft wird.
Hab mir als Teenie Hep. auch erst impfen lassen vor ner Klasenfahrt nach Süditalien. Aber das gehört dann in andere Threads.
Zwergin *12.12.12
das mit dem beissen ist ja interessant, das hab ich auch noch nciht gehört
hauptargument hier war: Bluttransfusion nach unfall
Ein Restrisiko bleibt auch bei getesteten Konserven 1:240000 lt Lehrbuch für HepB.
Es wird nicht jede Konserve einzeln getestet sondern mehrere zusammen. Pro Konserve sind es nur sehr geringe Mengen Blut, deshalb kann es auch theoretisch passieren das ein Viruspartikel nicht gefunden wird. Kein großes Risiko, aber ein Grund zu impfen meiner Meinung nach.
Frühestens ab 3-spätestens zur Geschlechtsreife....wobei das natürlich schwierig ist genau zeitlich ab zu passen...
Meine Gedanken sind,bzgl 3 Jahren, die Kita bzw kiga...zwecks beißen und ähnlichem....