Aber ich denke auch, dass es noch nicht das Ende sein muss! Und wenn doch: Du hast sie so lange gestillt, wie sie wollte! Länger geht nicht! Und es ist ganz toll, wenn das Kind den Zeitpunkt des Abstillens bestimmen darf! Auch wenn er bei euch nun etwas früher gekommen sein sollte als erwartet.
Sie will nicht mehr!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Anna Blume
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sie will nicht mehr!
Ich versteh deine Trauer auch gut! Du darfst traurig sein und das auch rauslassen! Und tu dir was Gutes! (ich würde jetzt z.B. gaaaanz viel Schokolade brauche...
)
Aber ich denke auch, dass es noch nicht das Ende sein muss! Und wenn doch: Du hast sie so lange gestillt, wie sie wollte! Länger geht nicht! Und es ist ganz toll, wenn das Kind den Zeitpunkt des Abstillens bestimmen darf! Auch wenn er bei euch nun etwas früher gekommen sein sollte als erwartet.
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oh ja Schokolade...reden wir lieber nicht drüber.
Außerdem habe ich mir 2 neue TT geleistet. Wenn schon nicht stillen dann wenigstens tragen.
Tut gut sich hier auszuheulen, danke!
Außerdem habe ich mir 2 neue TT geleistet. Wenn schon nicht stillen dann wenigstens tragen.
Tut gut sich hier auszuheulen, danke!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich kann Dich gut verstehen. Schon komisch, wie schnell sie groß werden...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
vielleicht stehe ich auf dem schlauch, aber fuer mich klingt es nach nem klassischen stillstreik. und nicht nach "kind hat selbst entschieden" usw. ich wuerde weiter viel nackt sein, kuscheln, abpumpen, stillbeziehung erhalten. was legt denn fuer dich gini den schluss nahe, dass es kein stillstreik ist? mMn ist selbststaendiges abstillen unter anderthalb seeeeehr aussergewoehnlich und generell auch unter zwei noch kaum je (ausser erneute schwangerschaft, was ja nicht unter selbststaendiges abstillen faellt).
(und auch der fakt, dass du so sehr damit zu kaempfen hast, klingt fuer mich nach stillstreik. ja, traurig darf man schon sein, aber was du beschreibst, ist mehr und du wirst schon deine gruende haben! und noch was: ist abstillen nicht ein allmaehlicher prozess? bitte loeschen, wenn unpassend.)
(und auch der fakt, dass du so sehr damit zu kaempfen hast, klingt fuer mich nach stillstreik. ja, traurig darf man schon sein, aber was du beschreibst, ist mehr und du wirst schon deine gruende haben! und noch was: ist abstillen nicht ein allmaehlicher prozess? bitte loeschen, wenn unpassend.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Sycorax
- gehört zum Inventar
(((((((Gini)))))))
Wir hatten genau am 1. Geburtstag und den Tag danach hier so etwas wie einen Stillstreik.
Sie hatte eine furchtbare Rotznase, hatte aber auch keine Lust zu stillen. Essen war interessanter.
Dann stillte sie wieder ne Zeitlang recht viel - auch nachts.
Jetzt gerade ist es wieder wenig. Sie schläft seit bestimmt drei Wochen durch und trinkt folglich nachts gar nicht. So kommen wir auf nur dreimal kurz stillen am Tag. Mir fast zu wenig. Tagsüber fragt sie gar nicht nach der Brust, da muss ich schon anbieten. Aber die Welt ist zu spannend und das Essen zu lecker
Dabei hatte ich vor ein paar Monaten noch Angst, dass ich irgendwann (mit 3 oder so) keine Lust mehr habe und sie aber noch möchte. Jetzt habe ich eher das Gefühl, dass es umgekehrt ist.
Ich drücke fest die Daumen, dass es bei euch "nur" ein Stillstreik ist und sich das bald wieder ändert!
Wir hatten genau am 1. Geburtstag und den Tag danach hier so etwas wie einen Stillstreik.
Sie hatte eine furchtbare Rotznase, hatte aber auch keine Lust zu stillen. Essen war interessanter.
Dann stillte sie wieder ne Zeitlang recht viel - auch nachts.
Jetzt gerade ist es wieder wenig. Sie schläft seit bestimmt drei Wochen durch und trinkt folglich nachts gar nicht. So kommen wir auf nur dreimal kurz stillen am Tag. Mir fast zu wenig. Tagsüber fragt sie gar nicht nach der Brust, da muss ich schon anbieten. Aber die Welt ist zu spannend und das Essen zu lecker
Dabei hatte ich vor ein paar Monaten noch Angst, dass ich irgendwann (mit 3 oder so) keine Lust mehr habe und sie aber noch möchte. Jetzt habe ich eher das Gefühl, dass es umgekehrt ist.
Ich drücke fest die Daumen, dass es bei euch "nur" ein Stillstreik ist und sich das bald wieder ändert!
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo, auch ich kann deine Trauer verstehen und würde dich gerne drücken, wenn ich darf.
Mein Minibär ist zwar noch viel jünger, aber da er so gierig auf seine Beikost ist, hatte ich auch schon den Gedanken, dass er evtl schneller abstillt, als mir lieber ist. Und schon allein der (vorschnelle) Gedanke daran hat mich sehr traurig gemacht. Deshalb rührt mich deine Geschichte sehr und ich bin von dir beeindruckt, denn du tust wirklich das beste für deine Kinder. Eine bessere Mama kann man sich nicht wünschen.
Und natürlich drück ich dir die Daumen, dass es doch "nur" ein stillstreik ist
Ich Wünsche euch alles gute

Mein Minibär ist zwar noch viel jünger, aber da er so gierig auf seine Beikost ist, hatte ich auch schon den Gedanken, dass er evtl schneller abstillt, als mir lieber ist. Und schon allein der (vorschnelle) Gedanke daran hat mich sehr traurig gemacht. Deshalb rührt mich deine Geschichte sehr und ich bin von dir beeindruckt, denn du tust wirklich das beste für deine Kinder. Eine bessere Mama kann man sich nicht wünschen.
Und natürlich drück ich dir die Daumen, dass es doch "nur" ein stillstreik ist
Ich Wünsche euch alles gute
-
Ginevere
- SuT-Legende
Nein tania das ist gar nicht unpassend! Im Gegenteil, ich danke dir für deine Worte!
Ich habe inzwischen glaube ich so ziemlich alles gelesen was es hier im Forum zum Stillstreik zu lesen gibt. Daher schwankt meine Meinung dazu auch ständig.
Ich weiß es einfach nicht.
Das mit dem allmählichen Abstillen kam mir heute auch noch in den Sinn. Wir haben ja noch locker 6-7 mal in 24 Stunden gestillt.
Es ist also nicht so als wenn sie langsam das Interesse verloren hätte.
Daher reagiert mein Körper wohl auch so heftig, der muß ja denken dass meinem Baby etwas passiert ist!
So erkläre ich mir jedenfalls meine derzeitige Stimmung.
Ich kann nur abwarten.
Ich habe inzwischen glaube ich so ziemlich alles gelesen was es hier im Forum zum Stillstreik zu lesen gibt. Daher schwankt meine Meinung dazu auch ständig.
Ich weiß es einfach nicht.
Das mit dem allmählichen Abstillen kam mir heute auch noch in den Sinn. Wir haben ja noch locker 6-7 mal in 24 Stunden gestillt.
Es ist also nicht so als wenn sie langsam das Interesse verloren hätte.
Daher reagiert mein Körper wohl auch so heftig, der muß ja denken dass meinem Baby etwas passiert ist!
So erkläre ich mir jedenfalls meine derzeitige Stimmung.
Ich kann nur abwarten.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- tania
- ModTeam-Stillberatung
genau. ich habs nicht richtig in worte gekriegtGinevere hat geschrieben:Daher reagiert mein Körper wohl auch so heftig, der muß ja denken dass meinem Baby etwas passiert ist!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Urania
- Profi-SuTler
lass ich mal drücken,wir hatten 2oder sogar 3 schlimme stillstreicks hinter uns
da hab ich auch geplärt rotz und wasser,allerdings hat er im schlaf gestillt.
Kan es sein das deine Püppi einfach zu satt ist wenn si so gut isst?
Kan es sein das deine Püppi einfach zu satt ist wenn si so gut isst?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mh, ne das glaube ich nicht. Eher andersrum: Sie isst jetzt merklich mehr wo sie nicht mehr stillt.
Frage an diejenigen, die schonmal erfolgreich einen Stillstreik überwinden konnten: Wie habt ihr denn eure Kinder wieder zum Trinken bewegen können? Haben sie einfach so wieder angefangen?
Ich möchte auf keinen Fall irgendwie rumtricksen, wenn sie nicht mehr möchte, dann ist das so. Aber wenn sie sich doch noch nicht abgestillt hat, kann ich ihr den Zugang vielleicht erleichtern?
Dass sie auch im Schlaf nicht still ist halt auch so ein Punkt der für mich gegen einen Stillstreik spricht.
Frage an diejenigen, die schonmal erfolgreich einen Stillstreik überwinden konnten: Wie habt ihr denn eure Kinder wieder zum Trinken bewegen können? Haben sie einfach so wieder angefangen?
Ich möchte auf keinen Fall irgendwie rumtricksen, wenn sie nicht mehr möchte, dann ist das so. Aber wenn sie sich doch noch nicht abgestillt hat, kann ich ihr den Zugang vielleicht erleichtern?
Dass sie auch im Schlaf nicht still ist halt auch so ein Punkt der für mich gegen einen Stillstreik spricht.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A