Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Nein, ich plane keine Nr. 5 :mrgreen: , aber nachdem meine Große mit 2.5 Jahren nur noch Nachts eine Windel braucht und ich leider erst mit 8 Monaten auf Stoffis umgestiegen bin, stelle ich mir nun, da ich eine ganze Menge Stoffis durchgemacht habe in den 1.5 Jahren und fast alles ausprobiert habe was es an Systemen so gibt, die Frage:
wie würde ich ein Neugeborenes in der Stillzeit wickeln?

An Mull hatte ich mich nie rangetraut, wobei das wahrscheinlich die kostengünstigste und kuscheligste und anpassungsfähigste Variante wäre.
Aber wie sieht es da mit der Auslaufsicherheit aus? Läuft da nicht alles daneben in die Überhose?
Dann würde ja Wolle ausscheiden als Überhose - denn MuMiStuhl in der Wollhose - örghs.

Prefolds finde ich ganz super, aber da hatte ich hier mind. 10 PUL-Überhosen im Wechsel, weil beim großen Geschäft ja zwangsläufig immer ein bisschen was danebenging (und das war KEIN MuMiStuhl mehr...)
Oder Prefolds mit Snappy ums Kind? Das hatte ich auch nie ausprobiert. wobei es da doch auch keinen "schönen" Auslaufschutz an den Beinen gibt, oder?

KLeine Höschenwindeln, die wirklich 3 Monate passen?

Was habt ihr so für Tipps?
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Beitrag von sweet-cherry-13 »

*lach* Gibs doch zu, du planst schon ein weiteres...

Wir sind ja auch erst später, viiiel später umgestiegen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Mini AIO oder auch Höwis äußerst praktisch für die Anfangszeit sind. Gerade wenn man ein ganz zartes Mäuschen hat.

Oder halt Old School Bindewindeln, gerade am Anfang, wenn die Kids noch nicht so zappelig sind.

Oder ÜH mit Prefold, wenn man nicht so viel Geld ausgeben mag.

Mal schauen, welche Vorschläge so kommen.

Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen... :mrgreen:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Mullwindeln sind wirklich perfekt für Neugeborene, sie lassen sich gut anpassen und schmiegen sich gut an. Für den MuMiStuhl sind die Fleecy Liner von Little Lamb toll, die saugen gut den flüssigen Stuhl auf, sodass mehr in der Windel bleibt, anstatt in die Überhose. Wir haben aber auch gute Erfahrung mit Onesize-Höschenwindeln gemacht, anscheinend hatte ich nicht sooo kleine Kinder ;-)

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Also ich fand die neugeborenen höschenwindeln von imse vimse toll. Die werden mit Druckknopf zugemacht und sind aus baumwoll-frottee, das war super für mumi-stuhl. Als überhose haben wir pul mit doppelten beinbündchen genommen. Das einzige Problem war, dass die newborn überhosen die ersten 2 Wochen noch zu groß waren. Beim nächsten Kind werde ich daher zur Sicherheit lieber noch 2 überhosen in größe preemie kaufen. :wink:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Huhu :mrgreen: ,

ich fand die GreenSprout Newborn am besten, hatte die damals erkruschelt, Minipaket und kuschlig, darüber ein Econobum PUL Cover. Ganz toll waren auch die Swaddlebees Höwis in Newborn + Econobum Cover. Woll Überhosen hab ich keine gefunden, die nicht so nen großen Po gemacht hätten. Doch, die BabyIdea in S, so schnucklig :D .
Was gar nicht gut ging waren die GroVia AIO Newborn, die sind bei uns immer gleich ausgelaufen. Die Bumgenius Organic haben wir auf kleinster Einstellung auch recht bald genutzt. Ich könnte mir auch die Huda Newborn gut vorstellen, aber ob ich da nochmal zum testen komme :wink: .
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab was total schönes gesehen in USA, eine Höschenwindel aus Prefoldstoff, mit schönen Beingummis und überhaupt.... so günstig! 5.50 Dollar, das sind ja gerade mal 4 Euro und paar zerquetschte!
Ich glaube ich würde versuchen, da einen Schwung ranzuschiffen, das wäre doch die eierlegende Wollmilchsau für Kleine.... :2:
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Oh jetzt bin ich aber neugierig. Wie heißt denn die Marke?
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Oh, entschuldigt, ich wollte natürlich einen Link posten, den hatte ich ganz vergessen :oops:

http://greenmountaindiapers.com/workhorse.htm
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Achja, und runterscrollen, da sind ganz viele Fotos mit Babys in unterschiedlichem Alter, sogar ein 6-Tage-Neugeborenes mit so einer Windel...
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Jetzt musste ich doch mal neugierig reinluschern, ob bei Euch nicht doch Nachwuchs unterwegs ist, aber Du lässt uns ja im Dunkelnen :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“