Sie will nicht mehr!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ginevere
- SuT-Legende
Aber wäre sie dann nicht auch tagsüber quengelig?
Sie sitzt hier gerade neben mir quietschvergnügt mit ihrer Schwester in der Badewanne und planscht.
Weiß gar nicht ob ich echt mit so einem Kind zum Arzt gehen muß.
Naja mal schauen wie die Nacht wird.
2 Tage schon...
Sie sitzt hier gerade neben mir quietschvergnügt mit ihrer Schwester in der Badewanne und planscht.
Weiß gar nicht ob ich echt mit so einem Kind zum Arzt gehen muß.
Naja mal schauen wie die Nacht wird.
2 Tage schon...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sie will nicht mehr!
Wir hatten hier auch einen Stillstreik mit 15 Monaten. Ich habe auch immer wieder gedacht, "was, wenn er sich doch abgestillt hat?" und war totunglücklich. Nach 3 Tagen war es vorbei und wir stillen nach wie vor.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Ginevere
- SuT-Legende
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Bei der Großen hatte ich auch einen Stillstreik kurz vorm ersten Geburtstag. Nach drei Tagen wars vorbei und sie hat wiedet gestillt. Ich kann dich gut verstehen gerade, mir gings damals ähnlich.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich möcht dir gern einen Drücker da lassen ((())).
Ich kann mich zur Zeit (für mich GsD) nur ein bisschen in dich hineinversetzen, aber das ist schon schlimm (Kind ist auch krank, hat nix gegessen, nix getrunken, nur 3x am Tag gestillt, in der Nacht nur 2x mal.) Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an, wie musst du dich dann mit 2 Tagen ohne, von jetzt auf gleich fühlen?!
Vielleicht ist es wirklich ein Stillstreik und in ein paar Tagen stillt sie wieder. Das hoffe ich für euch, denn mit 1 Jahr selbst abstillen fände ich auch traurig.
Vielleicht hat sie ja wirklich was mit den Ohren?
Pumpst du jetzt weiter?
LG julimama
Ich kann mich zur Zeit (für mich GsD) nur ein bisschen in dich hineinversetzen, aber das ist schon schlimm (Kind ist auch krank, hat nix gegessen, nix getrunken, nur 3x am Tag gestillt, in der Nacht nur 2x mal.) Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an, wie musst du dich dann mit 2 Tagen ohne, von jetzt auf gleich fühlen?!
Vielleicht ist es wirklich ein Stillstreik und in ein paar Tagen stillt sie wieder. Das hoffe ich für euch, denn mit 1 Jahr selbst abstillen fände ich auch traurig.
Vielleicht hat sie ja wirklich was mit den Ohren?
Pumpst du jetzt weiter?
LG julimama
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Katha
- Dipl.-SuT
Also ich bin - gerade bei HNO-Infekten auch abends viel quengeliger 
Durch das Liegen läuft alles hinter, als Kind war mit viel wichtiger untertags nichts zu verpassen...
Kann also wirklich an Ohren oder so liegen
Durch das Liegen läuft alles hinter, als Kind war mit viel wichtiger untertags nichts zu verpassen...
Kann also wirklich an Ohren oder so liegen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Anna Blume
- möchten wir nicht mehr missen
Mensch, du Arme! Ich kann mir in etwa vorstellen, wie du dich fühlst: Wir hatten bei der grossen mit 18 Monaten mal eine Stillpause, allerdings bedingt durch eine fiese Halsentzündung mit Aphthen. Sie hat 5 Tage lang gar nicht gestillt und sich mit Hand und Fuss gegen dir Brust gewehrt, auch als es ihr eigentlich wieder besser ging. Aber dann wollte sie plötzlich wieder und wir haben noch lange weitergestillt!
Muss also wirklich noch nicht das Ende sein! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald wieder klappt mit dem Stillen!
Muss also wirklich noch nicht das Ende sein! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald wieder klappt mit dem Stillen!
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ihr solltet mich mal sehen (oder lieber nicht), seitdem die Kinder im Bett sind bin ich das heulende Elend.
Ist einfach alles doof. Habe noch vor zwei Monaten so darum gekämpft, trotz OP weiter stillen zu können. Und bei meiner großen Tochter habe ich leider viel zu früh abgestillt, das habe ich so lange bereut und mich daher doppelt auf eine zweite, längere Stillzeit gefreut.
Aber eure Berichte machen mir Mut, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Pumpe momentan dreimal täglich, viel mehr bekomme ich organisatorisch nicht hin. Hoffe dass das reicht um zumindest ein Minimum aufrecht zu erhalten.
Biete ihr die Brust immer wieder an ohne Druck natürlich. Vorhin hat sie kurz angedockt, dann aber gleich wieder losgelassen. Beim Anblick der Brust lacht sie sich kringelig.
Was soll man davon halten?
Ist einfach alles doof. Habe noch vor zwei Monaten so darum gekämpft, trotz OP weiter stillen zu können. Und bei meiner großen Tochter habe ich leider viel zu früh abgestillt, das habe ich so lange bereut und mich daher doppelt auf eine zweite, längere Stillzeit gefreut.
Aber eure Berichte machen mir Mut, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Pumpe momentan dreimal täglich, viel mehr bekomme ich organisatorisch nicht hin. Hoffe dass das reicht um zumindest ein Minimum aufrecht zu erhalten.
Biete ihr die Brust immer wieder an ohne Druck natürlich. Vorhin hat sie kurz angedockt, dann aber gleich wieder losgelassen. Beim Anblick der Brust lacht sie sich kringelig.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Anna Blume
- möchten wir nicht mehr missen
Das klingt irgendwie witzig - ist es aber natürlich nur bedingt... bei uns wars so, dass sie richtig sauer geworden ist, wenn ich nur Anstalten gemacht habe, mein T-Shirt hochzuschieben...Ginevere hat geschrieben: Beim Anblick der Brust lacht sie sich kringelig.
Wegen dem Pumpen: Ich hatte nach 2-3 Tagen die Hoffnung aufgegeben und hab gar nicht mehr gepumpt. Trotzdem konnte ich sie dann wieder stillen (und zwar vorübergehend immer wieder mal fast voll...) Aber das ist sicher individuell verschieden...
Alles Gute! Das wird bestimmt!
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich weiß, du willst das vermutlich ungern hören, der Sohn einer lieben Freundin hat auch während eines Infekts abgestillt von alleine einfach so, es war nichts zu machen:-/ sie war sehr unglücklich, weil es so von jetzt auf gleich war, so unvorbereitet. Er schlief ab dem Zeitpunkt durch und hat auch nie mehr Interesse an der Brust gezeigt. Ich wünsche die, dass es anders ist, aber die Möglichkeit besteht eben auch:-/
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog