Muss vielleicht zufüttern
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Romy84
- ist gern hier dabei
Re: Muss vielleicht zufüttern
Es war eine schnelle Geburt. Bei 40+ 3 spontan. Ich hab dann vor der Pressphase einen Wehentropf bekommen, damit die Wehen stärker werden und Sauerstoff.
Romy mit Babybär 12/12
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also faul ist sie mit Sicherheit nicht. Milch ist lebenswichtig, kein Kind ist zu faul, sich zu ernähren. Du bist ja auch nicht zu faul zum Atmen, auch wenn Du grad mal zu nix Lust hast. Sie kann es aus irgendeinem Grund nicht, entweder weil sie eine falsche Technik hat oder weil sie zu schwach ist, um ausdauernd zu trinken. Bitte schau Dir den Link zum Wechselstillen an und frage nach, falls Du da etwas nicht verstehst. Und beschreib mal, wie es aussieht, wenn sie stillt.
Ja, bitte besorg Dir eine Waage und lass uns hier gemeinsam schauen, was das Beste ist.
BItte dokumentiere so:
Gewicht, Anzahl Stuhlgang, Anzahl Pipiwindeln, wie oft gestillt, wie oft davon Wechselstillen
Ja, bitte besorg Dir eine Waage und lass uns hier gemeinsam schauen, was das Beste ist.
BItte dokumentiere so:
Gewicht, Anzahl Stuhlgang, Anzahl Pipiwindeln, wie oft gestillt, wie oft davon Wechselstillen
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
Und genug trinken! Auch wenn immer wieder geschrieben wird das mehr trinken die milchgebende nicht steigert so hab ich selber erfahren das zu wenig sehr wohl die milchmengecreduzieren kann!

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Jein. Natürlich ist es nicht gut, wenn eine stillende Mutter viel zu wenig trinkt und durstet. Überwässerung kann aber das Gegenteil bewirken, nämlich einen Milchrückgang.vetmedmama hat geschrieben:Und genug trinken! Auch wenn immer wieder geschrieben wird das mehr trinken die milchgebende nicht steigert so hab ich selber erfahren das zu wenig sehr wohl die milchmengecreduzieren kann!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Romy84
- ist gern hier dabei
Ja ich meine,dass sie 80x saugt und dann oft schon nur mehr nuckelt,dann bleibt sie zwar an der Brust,aber nuckelt nur oder behält die Brustwarze drinnen.Meist jedoch hab ich mehrere Milchspendereflexe,die sie auslöst pro Seite.Dazwischen ist jedoch immer Pause.
Die ersten Wochen dachte ich,dass ich wunde Brustwarzen hab,da sie so rot und empfindlich waren.Meine Frauenärztin meinte nur,' ihre Brustwarzen sind halt so'. Hab echt viel probiert,dass sie abheilen bis ich darauf gekommen bin,dass die Brustwarze immer weiß werden,wenn die Kleine saugt. Und wenn mir kalt war,dann war es doch recht unangenehm.Hab dann Wärme,Magnesium,Vitamin B6 und Schüsslersalz Nr 7 genommen.Nicht in Kombi.Jetzt spür ich das unangenehme Zusammenziehen nur mehr manchmal. Beim Stillen seh ich jedoch oft,dass die Brustwarzen wieder weiß werden.
Die ersten Wochen dachte ich,dass ich wunde Brustwarzen hab,da sie so rot und empfindlich waren.Meine Frauenärztin meinte nur,' ihre Brustwarzen sind halt so'. Hab echt viel probiert,dass sie abheilen bis ich darauf gekommen bin,dass die Brustwarze immer weiß werden,wenn die Kleine saugt. Und wenn mir kalt war,dann war es doch recht unangenehm.Hab dann Wärme,Magnesium,Vitamin B6 und Schüsslersalz Nr 7 genommen.Nicht in Kombi.Jetzt spür ich das unangenehme Zusammenziehen nur mehr manchmal. Beim Stillen seh ich jedoch oft,dass die Brustwarzen wieder weiß werden.
Romy mit Babybär 12/12
-
Romy84
- ist gern hier dabei
Ach ja,die Brustwarzen sind eigentlich seit Stillbeginn leicht gerötet.
Romy mit Babybär 12/12
-
vetmedmama
Lies das mal durch. Ist mir eingefallen bei den weißen bw!
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=142118
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=142118

-
vetmedmama
Und ich schrieb ja genug trinken. Viele Mamas vergessen das ja schnell.
Bis man ein negativen Effekt merkt durch erhöhte Ausscheidung über Nieren braucht man schon ne menge zuviel.
Ich denk 2 bis 2,5 l ist schon gut am Tag.
Bis man ein negativen Effekt merkt durch erhöhte Ausscheidung über Nieren braucht man schon ne menge zuviel.
Ich denk 2 bis 2,5 l ist schon gut am Tag.

-
Romy84
- ist gern hier dabei
Was mir beim Durchstöbern des Forums aufgefallen ist: vielleicht ist das ja relevant.
Mein Mann ist Asiate und sicherlich untergewichtig. 168cm bei 50kg
Ich habe leider Übergewicht
Soll ich weiterhin pumpen,auch wenn kaum Milch kommt?
Mein Mann ist Asiate und sicherlich untergewichtig. 168cm bei 50kg
Ich habe leider Übergewicht
Soll ich weiterhin pumpen,auch wenn kaum Milch kommt?
Romy mit Babybär 12/12
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Weiter pumpen würde ich schon, ja. Kennst Du unsere Tipps zum erfolgreichen Abpumpen? Wie schauts mit der Waage aus? Klappt das Wechselstillen?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif