Wenn Stillen zur Qual wird...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn sie blutig sind, dann muss irgendwas beim andocken schief gehen. Schmerzen in gewissem Rahmen schön und gut, aber so... mir hat das ausreichen vorher auch geholfen,dann ging ja auch etwas mehr Brust in den Mund als wenn man versucht einen aufgepumpten Ball versucht anzulutschen. Ich weiß ja auch nicht was für ein qualifiziertes KH Du Dir ausgesucht hast, bei mir sagten sie auch meine Tochter wäre gut angelegt... bis ich dann wirklich eine Stillberaterin traf :/
Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- greenie bird
ausstreichen ,natürlich...
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
-
ArchangelEhlana
- Herzlich Willkommen
Re: Wenn Stillen zur Qual wird...
Also unser KH ist stillfreundlich was bedeutet dass immer eine Stillberaterin im Dienst ist. Der kleine Mann macht einen schönen Fischmund und bisher hab ich auch noch keinen Milchstau (wär ja auch ein Zeichen für falschen Anlegen). Ich streich vorher immer etwas Milch aus der Brust trotzdem ist der Warzenhof zu groß. Also wenn er trinkt ist mein Hof etwa 5 cm im Durchmesser (mind.) und er hat wirklich nur die warze (etwa in der größe wie vorn beim kleinen finger) im mund. Wenn er am trinken ist und ordentlich ansaugt läuft blut an der brust bzw an seinem mund runter
Ganz ehrlich 3 wochen halt ich das nicht aus, er trinkt ja alle 2 h und da jedes mal 10-20 min heulen und wünschen er hört endlich auf... Ich bin auch noch etwas körpelich lädiert vom Kaiserschnitt. Mir gehts zwar schon gut, aber mein Körper konzentriert sich natürlich beim Wundheilungsprozess auf einen Stock tiefer..
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Nur die Warze im Mund klingt nicht gut.
Du Arme, daß ist super schmerzhaft.
Mein Großer hat auch den Mund nicht weit genug aufgemacht und es hat 2/3 Woche gedauert bis wir beide das Andocken so richtig gemeistert hatten.
Wir haben immer viel nackt gekuschelt, dann Brustwarze an seine Nasenspitze und so lange gelauert bis er den Mund weeeeeeit aufmachte, dann schwuppdiwupp das Kind zur Brust.
Das kriegt ihr beide bestimmt bald hin.
Du Arme, daß ist super schmerzhaft.
Mein Großer hat auch den Mund nicht weit genug aufgemacht und es hat 2/3 Woche gedauert bis wir beide das Andocken so richtig gemeistert hatten.
Wir haben immer viel nackt gekuschelt, dann Brustwarze an seine Nasenspitze und so lange gelauert bis er den Mund weeeeeeit aufmachte, dann schwuppdiwupp das Kind zur Brust.
Das kriegt ihr beide bestimmt bald hin.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
Weidenkätzchen
- schreibt ganz schön oft
Hi,
oh man
das klingtg sehr schmerzhaft und erinnert mich an mich... der Herzbube hat auch seine Zeit gebraucht, auch weil ich große Brustwarzen habe. Meine Hebamme gab mir den Rat selber den Mund ganz weit aufzureißen (lustig untermalt von "Wie macht das Krokodil?", damit ich mir nicht so doof vorkomme) , so dass er es sehen kann... nun weiß ich nicht, wie oft (oder ob überhaupt) das kleine Menschlein die Augen schon aufhaut und auch nicht, ob es einen wissenschaftlichen Beweis gibt, aber bei uns hat das gut geklappt...
oh man
- mucha
Ich kann dir das total gut nachempfinden. Insbesondere diesen fiesen "ganzkörperschmerz" nach dem ks, den man dann empfindet.
Versuch vielleicht mal eine andere Haltung, Footballhaltung z.b., dann wird es zwar auch noch wehtun, aber die superempfindlichen stellen werden dann entlastet.
Ich glaube nicht, dass zu große Warzenhöfe ein Problem sind, das Kind muss nicht zwangsläufig Brust (helle haut) im Mund haben.
Lass dir reichlich Schmerzmittel geben, auch damit deine ks-Wunde nicht zu doll schmerzt. Scheu dich nicht, da nachzufragen.
unterwegs.
Versuch vielleicht mal eine andere Haltung, Footballhaltung z.b., dann wird es zwar auch noch wehtun, aber die superempfindlichen stellen werden dann entlastet.
Ich glaube nicht, dass zu große Warzenhöfe ein Problem sind, das Kind muss nicht zwangsläufig Brust (helle haut) im Mund haben.
Lass dir reichlich Schmerzmittel geben, auch damit deine ks-Wunde nicht zu doll schmerzt. Scheu dich nicht, da nachzufragen.
unterwegs.
- WiLada
Re: AW: Wenn Stillen zur Qual wird...
bei mir hat beim zweiten Kind dad gut geholfen: Kind in Footballhaltung und dann beim anlegen mit der Brust den babymund noch weiter öffnen. von oben nach unten im babygesicht. sodass die warze schön tief im Mund ist.
und dann half mir das baby so lange es wollte an einer Brust trinken zu lassen. meist ist es zwischendrin eingeschlafen aber die zweite Brust brauchte ich sowieso nicht mehr. die konnte sich dann ausruhen und genug Milch hatte ich trotzdem. jetzt fast 1,5 Jahre später still ich immernoch pro Mahlzeit mit einer Brust.
beim ersten Kind habe ich noch die WechselRegel befolgt und das Kind extra dafür abgedockt ..würde ich nicht mehr machen.
bleib so oft es geht oben ohne. nach zwei Wochen ist es meist vorbei und in der zweiten Woche wird es täglich besser. das wird schon. lass dich nicht entmutigen sonst bereust du es noch irgendwann. eine relaktion ist kein zuckerschlecken..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
und dann half mir das baby so lange es wollte an einer Brust trinken zu lassen. meist ist es zwischendrin eingeschlafen aber die zweite Brust brauchte ich sowieso nicht mehr. die konnte sich dann ausruhen und genug Milch hatte ich trotzdem. jetzt fast 1,5 Jahre später still ich immernoch pro Mahlzeit mit einer Brust.
beim ersten Kind habe ich noch die WechselRegel befolgt und das Kind extra dafür abgedockt ..würde ich nicht mehr machen.
bleib so oft es geht oben ohne. nach zwei Wochen ist es meist vorbei und in der zweiten Woche wird es täglich besser. das wird schon. lass dich nicht entmutigen sonst bereust du es noch irgendwann. eine relaktion ist kein zuckerschlecken..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- mucha
Wenn dein kh stillfreundlich ist, frag mal, ob die die bw evt lasern. Tut nicht weh, regt ungemein die Wundheilung an. Hat mir damals auch geholfen.
Und ich bekam eine Tinktur, die nach dem stillen auf die ne aufgetragen wurde, die sollte auch wieder abgewischt werde, bevor das Baby nochmal daran trinkt: mercurionis perennis (ich glaub von weleda). Darauf dann, nachdem es eingezogen war, die Lila lansinoh-wollfest-Salbe.
unterwegs.
Und ich bekam eine Tinktur, die nach dem stillen auf die ne aufgetragen wurde, die sollte auch wieder abgewischt werde, bevor das Baby nochmal daran trinkt: mercurionis perennis (ich glaub von weleda). Darauf dann, nachdem es eingezogen war, die Lila lansinoh-wollfest-Salbe.
unterwegs.
-
Lycka
- Herzlich Willkommen
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. Auch ich hatte die ersten 3 Wochen bei jedem Stillen Tränen in den Augen und und das im Wochenbett, wo Seele & Körper noch etwas angeschlagen sind. Habe mich oft gefragt, wieviel Schmerz Frau ertragen kann / will. Im Nachhinein habe ich nur durchgehalten, weil ich aufgrund der ersten Stillzeit wusste was uns entgeht, wenn ich aufhöre. Das nimmt dir jetzt nicht die Schmerzen aber sei nicht hoffnungslos - es wird ganz sicher besser.
Mir hat alles gut geholfen was die Wunde feucht hielt. Wollfett & Multi Mam Kompressen haben die Schmerzen gelindert, weggezaubert leider nicht..
Mir hat alles gut geholfen was die Wunde feucht hielt. Wollfett & Multi Mam Kompressen haben die Schmerzen gelindert, weggezaubert leider nicht..
Lieben Gruß,
Die Lycka
Großer (2/09) & Kleiner (8/12)
Die Lycka
Großer (2/09) & Kleiner (8/12)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: Wenn Stillen zur Qual wird...
WiLada hat geschrieben:bei mir hat beim zweiten Kind dad gut geholfen: Kind in Footballhaltung und dann beim anlegen mit der Brust den babymund noch weiter öffnen. von oben nach unten im babygesicht. sodass die warze schön tief im Mund ist.
Genau so habe ich es auch gemacht!
Und bitte nicht pumpen, diesen Stuss hatte mir meine Hebamme vorgeschlagen und so hatte ich blutige Brustwarzen bis zu achten Woche.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....