nach trageberatung noch einige fragen offen. kreuztrage wirk

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

RosaLila
schreibt ganz schön oft

Re: nach trageberatung noch einige fragen offen. kreuztrage

Beitrag von RosaLila »

Hier kann man umsonst Bilder hochladen. http://abload.de/
Den Tip hab ich auch von hier bekommen. ;)
Achso, ob das auch übers Handy geht weiß ich nicht.
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Vielen dank für den tip!!!
Auf wieviel pixel muss ich denn das bild verkleinern damit ich es hier hochladen kann? :tippen:
Oh man ..ihr seht schon..ich und technik :mrgreen:
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Bei Smartphones gibt es apps für sowas. Ich habe hier image easy resizer drauf. das ist ziemlich selbst erklärend.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Du kannst die Bilder auch extern hochladen, z. B. auf so einer Seite: http://picr.de/
Klingt aber schon super!
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Vielen lieben dank.
Hab mir jetzt eine app runtergeladen und ich hoffe es klappt...
Die bilder habe ich gestern abend bei zimmerbeleuchtung fotografiert deshalb sind sie leider etwas dunkel.
Aber es werden sicher noch viele folgen wenn ich das neue tuch dann endlich habe. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Geschafft :konfetti
Alao jetzt gerne her mit euren verbesserungsvorschlägen. Ich denke ich muss muss nächstes mal die erste bahn am nacken fester ziehen...beim runterbeugen hätte ich den kopf festhalten müssen ..er wäre sonst zu lockergewesen.
Aber ich werde auf jedenfall noch ein paar mal probieren bis ich mich dann richtig raustraue und die kleine gut drin sitzt. Schadet es ihr denn wenn sie für kurze zeit so falsch im tuch sitzt? Gestern waren es etwa 10minuten
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

nahele hat geschrieben: Schadet es ihr denn wenn sie für kurze zeit so falsch im tuch sitzt? Gestern waren es etwa 10minuten
Hey, so falsch ist das doch gar nicht! Es ist nur noch etwas zu locker! Ansonsten gut!
Und wesentlich besser, als eine einfache, vorgebundene Kreuztrage!! Die stützt dein Baby nämlich fast gar nicht!

(Darf ich mal fragen, ob die Trageberaterin eine Ausbildung bei einer Trageschule gemacht hat? Die Empfehlungen der "richtigen" Bindeweise unterscheiden sich mitunter von Trageschule zu Trageschule ein wenig, aber soweit ich weiß gilt die einfache Kreuztrage überall gleichermaßen als... "suboptimal". :wink: )

Das Tuch erscheint auf den Bildern wirklich sehr grob! Aber du hast ja schon gute Ratschläge zu empfehlenswerten Tüchern bekommen. (Didymos, Storchenwiege, Girasol)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Sie hat in der trageschule leipzig(oder war es dresden?) ihre ausbildung gemacht...müsste ich nochmal auf die hp gucken.
Ich fand es auch komisch das sie gesagt hat"wenn ich mir eure kinder so ansehe dann denke ich ist die kreuztrage am besten für euch"eigendlich wollte sie uns die wickelkreuztrage zeigen. Hat sich dann aber für die kreuztrage entschieden.

Na dann bin ich ja schonmal beruhigt das es schonmal nicht so schlecht ist. Ich denke mit dem neuen tuch wird es sicher besser.
Morgen sind wir bei meinen eltern ...da hab ich dann mal ein bisschen ruhe um im internet nach einem tuch zu stöbern. :wink:
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

"die trageschule" Dresden wars
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wow, ganz ehrlich? Ich finds total super!!!!!! Und für den ersten "Versuch" schon zehn Mal.
Da kann ich dir gar nicht mehr viele Tipps zu geben :mrgreen: Und das mein ich ganz ernst!

Zum Nackenbereich: Beutel dein Kind ein bisschen tiefer ein. Die Kopfkante ist in der Höhe durch deine Achsel begrenzt, von daher würde sie gar nicht auf Höhe der Ohren bleiben :wink: Sollte dein Baby doch mal so hoch sitzen, dass die Kopfkante wieder runterrutscht, kannst du notfalls auch eine luftige Mullwindel nehmen, den Kopf damit einfangen und die Enden unter den seitlichen Strängen durchstopfen (Atemege müssen frei sein, darauf bitte achten).

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Binden und freue mich, dass ihr beide so happy seid :D

Liebe Grüße! Und wenn noch Fragen da sind, immer gerne!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“