Kann ein Sommer Brockentuch zu dick sein?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Kann ein Sommer Brockentuch zu dick sein?
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach nem Sommerbrockentuch. Hab schon viel erlesen.
1. Hanf oder Leinen. Manche sagen auch Natiseide.
2. Rucksack ist kühler als DH.
3. dicker ist an den Schultern angenehmer.
Jetzt die Frage: kann es auch zu dick sein?
Denke da Bsp India Hanf mit dem 310g
Wie schaut es mit dem Indio Moos aus? Es ist mir zum Tausch gegen mein DD Dschungel angeboten worden, aber ich kann es mir vorher leider nicht anschauen. Oder gibt es zufällig ein Moos in Wien?
Lg
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach nem Sommerbrockentuch. Hab schon viel erlesen.
1. Hanf oder Leinen. Manche sagen auch Natiseide.
2. Rucksack ist kühler als DH.
3. dicker ist an den Schultern angenehmer.
Jetzt die Frage: kann es auch zu dick sein?
Denke da Bsp India Hanf mit dem 310g
Wie schaut es mit dem Indio Moos aus? Es ist mir zum Tausch gegen mein DD Dschungel angeboten worden, aber ich kann es mir vorher leider nicht anschauen. Oder gibt es zufällig ein Moos in Wien?
Lg
-
Ginevere
- SuT-Legende
Re: Kann ein Sommer Brockentuch zu dick sein?
Ich glaube da hilft nur probieren!
Jeder findet etwas anderes angenehm, einer Seide, einer Baumwolle, der nächste Leinen.
Tücher lassen sich ja zum Glück in den meisten Fällen gut wieder verkaufen oder tauschen.
Jeder findet etwas anderes angenehm, einer Seide, einer Baumwolle, der nächste Leinen.
Tücher lassen sich ja zum Glück in den meisten Fällen gut wieder verkaufen oder tauschen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- posy
- Mod a.D.
ich verschiebe mal in den kaffeeklatsch, da sind die tuch-kennerinnen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ginevere hat geschrieben:Ich glaube da hilft nur probieren!
Das sehe ich genau gleich. Hier schwärmen ja ganz oft Leute von irgendwelchen Tüchern und wenn man die auch selbst hat merkt man manchmal das sie total anders empfindet zum Teil überhaupt nicht brockentauglich,... Oder so störrisch das man selbst gar nicht damit zurecht kommt. Ich würde schauen ob es in der Nähe evtl. Mal ein Atta-Treffen gibt da kann man immer schön Tücher streicheln.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ach so, vergessen. Mir ist das Material eigentlich erst mal egal, im Vorrang sind Eigenschaften und passende Stabilität. Ich finde nicht das ich im Sommer in irgend einem TT weniger schwitze oder so. Und klar, zu Dick gibt es wenn man das Tuch zu störrisch ist oder aufgrund der Dicke Probleme beim binden hat.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Also würden die 310g auch im Sommer gehen? Bzw. Dicke Tücher, wenn sie schon eingekuschelt sind.
Das mim Ausprobieren ist halt auch eine Geldfrage, da frag ich dann lieber nach
Danke
Das mim Ausprobieren ist halt auch eine Geldfrage, da frag ich dann lieber nach
Danke
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu 1.: Ja, grundsätzlich sind Leinen + Hanf brockentauglich. Nati-Seidentücher - je nachdem. Die Linden z.B. sind dick, aber wenig rutschig, ich finde sie schon brockentauglich. Die Irises sind zwar auch mitteldick, aber die wären MIR für große Kinder zu flutschig.
Zu 2.: Abgesehen davon, daß ich wg Asymmetrie und weil ich meine beiden Lauflinge immer nur noch relativ kurz trage, keine DH binde sondern immer den Rucksack, würde ich im Sommer wegen der Tuchbahn um mich herum keine DH binden wollen, aber mancher mag das mit eher dünnem Seidentuch vlt schon.
Zu 3.: Auch das ist sehr individuell. Es gibt Tücher, die ich als WXT zu dünn und einschneidend finde, aber als Rucksack durchaus tragen kann. Wenn man die Stränge beim Rucksack wirklich auf Hüfthöhe einkordelt, ist der auf der Schulter aufliegende Tuchstrang ja doch auch recht breit.
Zu 2.: Abgesehen davon, daß ich wg Asymmetrie und weil ich meine beiden Lauflinge immer nur noch relativ kurz trage, keine DH binde sondern immer den Rucksack, würde ich im Sommer wegen der Tuchbahn um mich herum keine DH binden wollen, aber mancher mag das mit eher dünnem Seidentuch vlt schon.
Zu 3.: Auch das ist sehr individuell. Es gibt Tücher, die ich als WXT zu dünn und einschneidend finde, aber als Rucksack durchaus tragen kann. Wenn man die Stränge beim Rucksack wirklich auf Hüfthöhe einkordelt, ist der auf der Schulter aufliegende Tuchstrang ja doch auch recht breit.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...