Stillberaterinnenausbildung der AFS im April in Jena

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sutnahpele
alter SuT-Hase

Stillberaterinnenausbildung der AFS im April in Jena

Beitrag von sutnahpele »

Das Wichtigste steht schon im Titel: Die Kurse 1-7 finden an zwei Wochenenden im April statt. Vielleicht gibt es unter euch noch Interessentinnen, die Lust haben an den Kursen teilzunehmen. Sie finden auf jeden Fall statt, dennoch sind noch ein paar Plätze frei :D Außerdem weiß ich, dass mindestens 1-2 der angemeldeten Teilnehmerinnen hier im Forum unterwegs sind. Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread ein wenig austauschen könnten.

So, jetzt noch die genauen Daten:

Kurse 1-3: 06.- 07.04.
Kurse 4-7: 20.- 21.04.

Alle Kurse finden im Martin-Niemöller-Haus (07747 Jena) statt. Es ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
EhMiMBZ

Re: Stillberaterinnenausbildung der AFS im April in Jena

Beitrag von EhMiMBZ »

Ein herzliches Hallo von mir! Ich werde am ersten WE dabei sein!
Liebe Grüße, Stefanie :)
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Oh, wie schön :) Hast du die anderen Kurse schon absolviert?
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
EhMiMBZ

Beitrag von EhMiMBZ »

Nein, die hole ich hoffentlich dieses Jahr noch nach. Mir ist an dem zweiten WE was dazwischen gekommen.
Kannst du noch etwas zum Martin-Niemöller-Haus sagen? Gibt es da Bereiche, wo sich die mitkommenden Kinder und Männer aufhalten können?

Und die anderen? Wo seid ihr denn alle?
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Also, es gibt einen Garten und ganz in der Nähe einen Spielplatz für den Fall, dass das Wetter besser wird :wink: Drinnen gibt es auch mehrere Räume, in denen man sich aufhalten kann. Braucht ihr denn einen Raum für den Mittagsschlaf? Dann müsste ich noch mal explizit noch einem ruhigen Raum fragen.
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Wenn mein Mann nicht arbeiten müsste, hätte ich vorgeschlagen, dass sich die begleitenden Männer zusammentun. Nun weiß ich nicht, ob noch andere Kinder und Papas mitkommen. Das werde ich schnellstens in Erfahrung bringen.
EhMiMBZ

Beitrag von EhMiMBZ »

Wir brauchen nicht zwingend nen Mittagsraum, die kleine schläft bestimmt im Bondolino. Wir haben das Ganze ja im Januar schon beim ClauWi-Kurs geübt :)

Püppi ist da total unkompliziert.
Weidenkätzchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Weidenkätzchen »

Ich würde gern, aber ich habe meine Anmeldung+Mitgliedsantrag noch nicht an die AFS geschickt... und nun ist das sicher ein wenig kurzfristig, oder?
Frau vom Herzmann, Mama vom Herzjungen 11/12. Trägt dank Hilfe leidenschaftlich gern, stillt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bild
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

natural_born_mutti hat geschrieben:Wir brauchen nicht zwingend nen Mittagsraum, die kleine schläft bestimmt im Bondolino. Wir haben das Ganze ja im Januar schon beim ClauWi-Kurs geübt :)

Püppi ist da total unkompliziert.
Ok, das ist super. Der Pumpernickel schläft mittlerweile nicht mehr lange im Tuch, der bräuchte einen Raum.
Weidenkätzchen hat geschrieben:Ich würde gern, aber ich habe meine Anmeldung+Mitgliedsantrag noch nicht an die AFS geschickt... und nun ist das sicher ein wenig kurzfristig, oder?
Wenn du magst, schick mir mal eine PN mit deiner Mailadresse. Ich könnte den Verantwortlichen der AFS morgen kontaktieren und nachfragen. Eigentlich müsste das noch funktionieren, es sind ja noch zwei Wochen bis zum ersten Kurs :wink:
Weidenkätzchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Weidenkätzchen »

Hallo,

du hast eine PN... vielen Dank für deine Mühen!

Mein Mann hat leider kein frei bekommen, wie würde das denn ausschauen, wenn ich mit dem Herzbuben allein kommen würde? Und weiß jemand etwas zu den Kosten (also Übernachtung etc?) Seminar ist ja klar ;)

Ganz viele herzliche Grüße
Frau vom Herzmann, Mama vom Herzjungen 11/12. Trägt dank Hilfe leidenschaftlich gern, stillt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“