Hallo Stillmamas,
Ich bin eine überzeugte Stillmamas und genieße es, dass es nun bei meinem zweiten Kind Super klappt.Sie ist nun 9 Monate alt und wird immerhin viel gestillt, eigentlich immer nach Bedarf mit Beikost mittags und abends und zwischendurch ml hier und da probieren. Das soll Süd noch so bleiben. nachts Ist es bisher immer so gewesen, dass sie viel stillen Will und auch lange, eigentlich ist das nur nuckeln. Die Kleine schläft mit bei mir im Bett.
Seit ein paar Wochen wird es immer schlimmer mit der Nuckelei. sie schläft nicht ohne meine Brust im Mund. sobald ich sie rausziehe auch wenn sietiefschläft kreischt sie los und schreit bis ich ihr die Brust wieder gebe.
Versteht mich nicht falsch, sie kann gerne neben mir im Bettschlafen und zum Eninschlafen nuckeln und sie kann nachtsso oft trinken wie sie will, das stört mich nicht. nur dass es so gar nicht ohne mich im Mund geht, das getauft meinen Rücken. die ganze Nacht kann ich mich nicht bewege oder drehen oder mal aufs Klo. sie brüllt. Einen Schnuller nimmt sie nicht, da schreit sie noch lauter...
Wass kann ich tun, ohne abzustillen? Ich weiß keinen Rat, brauchbarer dringend eine Lösung, Oder ist das eine Phase?
Wer kennt das?
Ragsüber schläft sie auch nur an der Brust ein, und wenn ich sie schlafend ablege, wacht siesofort auf und brüllt als wolle man sie abschlachten, ganz schlimm.
9 Monate alt und nuckelt die gaaaanze Nacht...an mir
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
samira29
- gut eingelebt
- Elli567
- Profi-SuTler
Re: 9 Monate alt und nuckelt die gaaaanze Nacht...an mir
Ich kenn das, hab aber leider keinen Rat. Bei uns geht das seit 12Monaten so... Ich hab versuch ihm einen Schnuller anzugewöhnen, hat leider nicht geklappt.
Ich hoffe, dass das irgendwann besser wird.
Ich hoffe, dass das irgendwann besser wird.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
ayolo
- Herzlich Willkommen
Re: 9 Monate alt und nuckelt die gaaaanze Nacht...an mir
Unser kleiner Sonnenschein ist nun fast 20 Monate alt und wir haben immer mal wieder so Phasen wo er nur mit Brust im Mund nachts schläft. Momentan ist dies etwas besser geworden, doch manchmal gibt es Nächte da will er immer noch bis zu 15mal stillen. Aber es gibt nun mit der Zeit auch andere wo er nur 3-4 mal wach wird und Mama braucht.
Das einzige was da hilft ist glaube ich DURCHHALTEVERMÖGEN. Mittags war es mal so, dass er neben mir stillend eingeschlafen ist und ich irgendwann aufstehen konnte. Nun schläft er wieder nur auf mir auf dem Kissen und ich kann mich 2 Stunden nicht bewegen. Aber auch das wird sich wieder ändern...
Das einzige was da hilft ist glaube ich DURCHHALTEVERMÖGEN. Mittags war es mal so, dass er neben mir stillend eingeschlafen ist und ich irgendwann aufstehen konnte. Nun schläft er wieder nur auf mir auf dem Kissen und ich kann mich 2 Stunden nicht bewegen. Aber auch das wird sich wieder ändern...
N. mit kleinem Tiernarr (8/11) und Bauchbewohner inside (9/13)