Tragefrust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Tragefrust :(

Beitrag von klimaforscherin »

Heute klappt irgendwie gar nichts. (Känguruh)
Heftig strampelndes Baby, der Beutel geht futsch. Neu binden. Die Nackenkante schneidet ein. Brüllendes Baby. Neu einbinden. Einigermaßen akzeptabel. Immer noch strampelndes, heulendes Baby. Kurz Stillen, neu einbinden. Wieder heulendes, strampelndes Baby. Leute schauen.
Wieder kurz Stillen. Wieder neu einbinden und mit brüllendem Baby nach Hause gehen. :(
Manchmal habe ich echt das Gefühl, sie würde lieber liegen und strampeln. In den Öffis sitze ich schon kaum, sondern hoppel auf dem Gang rum. :roll:
Auf dem Rücken geht es draußen nicht so gut. Bei der Jacke wäre ich auf Hilfe angewiesen. :(

Ausheulen zum Anhängen.....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Tragefrust :(

Beitrag von Tutti »

Ich wollte dir kurz einen aufmunternden Drücker da lassen... Ich kenn das zu gut. Ein Bad Wrap Day. Ätzend. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr das meine Nerven strapazieren kann...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragefrust :(

Beitrag von spacerabbit »

Hej, das kenne ich! Kaum hatte ich mich in die Straßenbahn gesetzt, fing die Kleine manchmal wie auf Kommando an zu schreien. Manchmal bin ich dann sogar ein paar Stationen vorher ausgestiegen.
Und in der Bahn den Sling? Ginge das für schnell Raus- und Reinnehmen und Stillen?
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Doof....

Mein Baby meckert zur Zeit auch echt oft, Arme müßen draußen hängen....

Was mich aber richtig nervt: er ist hundemüde, es wird gegähnt, Augen gerieben (deswegen dürfen die Arme nicht mit eingebunden werden :roll: ), aber das Bay schläft NICHT ein. Auch nach einer Stunde draußen nicht.......

Heute beim Tragekurs wurde auch gemeckert, durfte den Rucksack nur mit Armen draußen binden und er hat soooo gezappelt..... :roll:
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ihr dürft SITZEN in den öffentlichen? :shock:

im ernst: ja, das stresst. man ist sich aller augen bewusst. ihr zieht das durch! morgen geht es besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ich kenn's auch. Känguru ging hier ausschließlich beim schlafen (((Klimaforscherin)))

Jetzt ärgere ich mich mit dem Rucksack und dem fehlenden Stoffipopo rum (ich hasse www :twisted:).

Laß Dir doch bei der Jacke einfach helfen. Ich finde, gerade alte Leute machen das voll gern ;-)
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Naja, ich komme mit Kleinkind und Baby an und scheuch dann jemanden auf. Die Frankfurzer stehen nicht von alleine auf. :roll:
Normalerweise binde ich das Kaenguruh IM SCHLAF. Und heute war es beschissener als gestern und da hatte ich einen nickipulli an. :roll: :oops:
Ich brauch einen Notfallsling für unterwegs. Noch mehr schleppen....
Und morgen kotze ich mich über den Rucksack aus, der heute hervorragend lief.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

meine mochte das känguruh nicht wkt ging und geht aber super
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Einen Notfallsling :lol:
Der geht bei mir ja gar nicht. Da könnte ich ja Bände mit Frustposts füllen.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich habe heute nach 7 Ansätzen zum Rucksack, die immer beim Einbeuteln schon gescheitert sind (Kind stößt sich an meinen Oberschenkeln nach hinten weg und liegt dann mit dem Kopf überm Tuch :roll: ) auch den Notfallsling zum Einsatz gebracht.

Später habe ich sie dann überlistet, indem sich sie auf dem Knie sitzend eingebeutelt habe 8) Das ging prima (obwohl sie noch nicht wirklich sitzen kann :oops: )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“